iPad: Notiz- und PDF-Bearbeitungs-App “Remarks” im Angebot

5 Kommentare

Regulär 3,99 Euro teuer, kostet die iPad-App Remarks von Readdle momentan nur 1,59 Euro und wird somit zu unserem Freitags-Tipp für alle iPad-Besitzer, die ihr Tablet ab und an auch für produktive Zwecke einsetzen.
(Dank an Podreni für den Tipp)

Mit Remarks habt ihr die Möglichkeit, Text per Hand oder Tastatur einzugeben oder Skizzen zu zeichnen. Die 18-MB-App lässt euch dabei frei wählen, ob ihr ein weißes, liniertes, kariertes oder mit diversen anderen Mustern gerastertes Blatt benutzen wollt.

Ergänzend bietet Remarks eindrucksvolle Bearbeitungswerkzeuge für PDF-Dokumente. Ihr könnt die selbst erstellten oder auch Fremddokumente mit Notizen und Markierungen versehen, einzelne Seiten entnehmen oder Seiten neu anordnen und mehr. Wenn euch das Tool interessiert, nehmt euch kurz Zeit für die Demo im unten eingebetteten Video.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tol und kann es idealerweise auch noch gegen Noteshelf abgrenzen?

    Danke

    — Zirbelnuss
  2. Bei dem Tool gibt es gegenüber anderer Handschriftprogramme (Ich nutze NoteTakerHD, die bei weitem umfangreichste und professionellste App dieser Kategorie) für mich zwei klare No-go’s:
    Der Text außerhalb des Zoomfenaters ist immer dunkelgrau, d.h. man erkennt es nicht, wenn man also Rechenwege aufschreibt kann man nie sehn was schon geschrieben wurde, immer nu die aktuellen 2,3 Wörter.
    Und: Das Zoomfenster ist immer mitten im Bildschirm orientiert, d.h. ein großer Teil des Bildschirms bleibt ungenutzt.
    Für jeden den das nicht juckt kann man das Programm aber nur empfehlen, es ist sehr gut gemacht, die Linienverläufe sind sehr klar / natürlich und die Dateiverwaltung ist ausreichend übersichtlich.
    Die Bearbeitungsoptionen sind umfangreicher als bei Noteshelf!

    — Basti
  3. Hallo Leute
    Kennt jemand sonst noch solche Programme die was tauge?
    Ach ja in Deutsch wäre noch besser!!

    — A. Pizzi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14187 Artikel in den vergangenen 4696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS