ifun.de — Apple News seit 2001. 22 467 Artikel
   

iPad: Neues Entwickler-Kit mit weiteren Hinweisen auf Kamera (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die neuste von Apple veröffentlichte Entwicklerversion der in erster Linie für das kommende iPad bestimmten iPhone-Software 3.2 bringt interessante Details ans Licht. Mit dem im Entwicklerpaket enthaltenen iPad-Simulator lässt sich nun auch die für die Verwaltung von Fotos konzipierte Anwendung „Photos“ aufrufen. Dort wiederum findet sich eine mit dem Wort „Camera“ beschriftete Taste, die vermutlich jedoch weniger für die Bedienung einer solchen, sondern für den Bildimport von einer ans iPad angeschlossenen Kamera gedacht ist.

Dennoch: Die Gerüchte um die Integration einer iSight-ähnlichen Kamera in den Rahmen des iPad kommen nicht zur Ruhe. Die US-Seite Mac Rumors berichtet von einer in der neuen Softwareversion integrierten Kamerabfrage; geprüft wird wohl, ob das Gerät mit einer Front-Kamera, Zoomfunktion und/oder einem Blitz ausgestattet ist. Zudem sind in den Tiefen der Entwicklersoftware auch die passenden Tasten-Grafiken für das Akzeptieren oder Ablehnen eines Videochats aufgetaucht. Dies deutet darauf hin, dass Apple die Integration einer Kamera für spätere Modelle sehr wohl vorsieht; dass zum Verkaufsstart bereits ein iPad mit Kamera erscheint, halten wir für eher unwahrscheinlich.

Ein mit dem iPad-Simulator erstelltes Video zu den Funktionen der neu hinzugefügten Foto-Anwendung hängt unten an.


iPad Photos App Walkthrough – Watch more Funny Videos

Mittwoch, 24. Feb 2010, 7:44 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …und wieder ein Grund, nicht zu den Erstkäufern zu gehören und einfach noch ein paar Monate zu warten.

  • Dann kann man nie etwas kaufen, weil es immer wieder Weiterentwiklungen gibt, die ein Warten rechtfertigen würden oder auch nicht. Ich brauche im ipad keine Kamera und werde zu Erstkäufern gehören.

  • Na ja, ich hätte die Kamera auch schon sehr gerne u.a. sinnvoll für Videochats. Ein kleiner Witz das diese von Anfang an nicht vorgesehen ist.

    Aber haben möchte ich das iPad auf jeden Fall recht schnell, denke das ich es auch ohne Cam kaufen werde.

  • Peter Brülls

    Sinnvoll für Videochats? Wenn man das Ding auf dem Schoß liegen hat (wo es ja auhc hingehört), oder dem Tisch, oder in der Hand hält, dann sieht Dein gegenüber so etwas:

    http://www.bruells.de/f.jpg

    Okay, das Gesicht ist natürlich geschmackssache, aber ich glaube selbst mit Brad Pritt oder Heidi Klum wollte niemand länger videochatten, wenn die so auf einen herabblicken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22467 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven