ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Schöne iPad Konzept-Videos: Multitasking-Ansicht & fluides Magazin-Layout

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Solltet ihr gerade an einer virtuellen Zeitschrift arbeiten oder ein bereits fertiges Projekt für den einfachen Konsum auf iPhone oder iPad vorbereiten, lässt euch doch von der fluiden Design-Idee inspirieren, die der Entwickler Moritz Haarmann in diesem Blog-Eintrag beschreibt. Hartman ist aus dem klassischen „view controller“-Prinzip Apples ausgebrochen und hat die hierarchische Navigations-Struktur eines Online-Shops in eine organisch animierte Anwendung gegossen, die er in diesem Vimeo-Video demonstriert.

Ein ausgesprochen schöner Ansatz, finden wir.

I guess it is obvious that I’ve been inspired by the Twitter-iPad UI to some extent. Maybe the most important lesson I learned programming this demo was that it’s really hard to create an interface that acts in accordance with the direct manipulation paradigm.

Ebenfalls sehenswert ist dieses Multitasking-Konzept von Marcos Antonio de Lima Filho. In diesem Vimeo-Video auf gut 30 Sekunden vorgestellt, setzt Marcos auf ein WebOS-ähnliches Prinzip zur Multitasking-Steuerung des iPads, verzichtet jedoch nicht auf die nativen UI-Elemente und listet die geöffneten Applikationen mit ihrer jeweiligen Live-Vorschau in einer horizontal angeordneten Fenster-Reihe. Eure Meinung?

Montag, 19. Sep 2011, 16:53 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Herrlich der Satz am Ende des zweiten Videos :-)

  • Das Ikea-Konzept finde ich nicht so prächtig Man ist ständig am schieben.

  • Der typ im ikea video hat am iPad ne maus?!

  • Danke für den Beitrag, freut mich wenn es gefällt.

  • gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. das ist ein viel zu unruhiges bild.
    ich schiebe an einer stelle und 3 ansichten ändern sich gleichzeitig – das geht nicht..
    ein bisschen „straiter“ sollte das ganze schon sein. die navigation an sich ist ja nicht schlecht – aber da tut sich einfach ein bisschen zu viel in der ansicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven