ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Praxis-Tipp: Laserpointer-Funktion in Keynote auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Falls ihr Apples PowerPoint-Alternative Keynote (7,99 Euro) auf dem iPad oder iPhone nutzt, könnt ihr bei der nächsten Präsentation den Laserpointer daheim lassen. Lasst im Präsentationsmodus einfach den Finger für einen Moment auf dem Bildschirm liegen, dann erscheint ein virtueller roter „Laserpunkt“, diesen könnt ihr nun mit dem Finger beliebig über die Folie bewegen.


(Direktlink zum Video)

Freitag, 10. Aug 2012, 17:41 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist aber schon lange… Hatte gehofft die Keynote-Remote App könnte das jetzt….

  • Das geht übrigens auch mit Keynote auf dem iPhone.

  • Viel lieber wär mir mal ein echter Presenter über Bluetooth o.ä. Weil mit dem iPhone in der Hand präsentieren is einfach affig…

    • Mt dem iPhone in der Hand ist wie mit nem Stapel Notizen. Ich glaube du hast das noch nie vor Publikum gemacht. Läuft einfach fantastisch!

      • Funktionieren tut’s prima, aber ein iPhone oder iPod touch ist einfach viel zu groß. Ich hätte auch lieber eine handlichere Fernbedienung.

  • …hab’s ausprobiert. Gwande Sach.
    UND es geht auch am iPhone :-)

  • Ich hatte das letztens auf einem Meeting das erste mal gemerkt und hatte mich schon gewundert, ob ich das die letzten Monate immer übersehen habe oder ob das neu ist. Auf jeden Fall war das praktisch und da wir gerade im Ministerium waren um eine App zu präsentieren war das durchaus beeindruckend. Da sitzen öfter noch Leute, die sich von so etwas beeindrucken lassen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven