ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Umweltfreundlicher Hingucker: iPad-Klapphülle aus Kork

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Ihr sucht eine extravagante Hülle für euer iPad? Da hätten wir was für euch. Das „Cork Case“ ist umweltfreundlich aus nachwachsenden portugiesischen Korkeichen produziert, rein planzlich und frei von Chemikalien. Die Hülle zum Preis von 60 Euro lässt sich aufklappen, der Deckel kann zudem wie Apples Smart-Cover zur iPad-Stütze umfunktioniert werden.

Die Hülle wird in Deutschland von Bleed hergestellt und vertrieben. Das in Bayern angesiedelte Unternehmen wurde im letzten Jahr von der Tierschutzorganisation Peta als das tierfreundlichste Modelabel ausgezeichnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2012 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein lieber 3-Hund

    Nicht besonders schön. Passt nicht wirklich zum modernen iPad. Aber wem’s gefällt…

  • Genau so cool wie alle anderen Hüllen auch, nur halt aus nachwachsendem Rohstoff.

  • Ich für meinen Teil hasse Kork… Es sei denn der Kork steckt in der Weinflasche mit entsprechend leckerem Inhalt.

  • Wie immer reine Geschmacksache. Ist eben mal was Anderes, hässlich finde ich es nicht….

  • und wie belastbar ist das??? bricht sicherlich innerhalb kurzer zeit

  • Ich hab so ein Teil schon, kaufe öfters dort. Hält ziemlich stark.. Preis rechtfertigt sich eben, dass es nachwachsend & fair produziert ist. kein foxconn-selbsttöter produkt halt.

  • Ich weiß nicht ob man bei solchen Emfehlungen den Leuten von Peta vertrauen kann !
    Ich trau denen von PETA einfach nicht. Alle wollen sie Pferd haben!
    Und wenn man ihnen dann eins gibt,wollen sie es doch nicht Essen!
    Die wissen doch garnicht was gut ist! ;-p

  • Hässlich UND teuer !

    Wird ein iPad damit „schwimmfähig“?? :-)

  • Naja irgendwie hässlich ! Und 60€ für etwas wo nicht gefällt ist dann doch etwas zu viel !!!

  • Ich finde es cool ! Hatte die Tasche aus Kork für das I-Phone in Händen und auch die ist richtig gut verarbeitet und hochwertig. Für micht klar eine Empfehlung !

  • Eine normale Lederhülle von Apple oder Belkin kostet roundabout 50 €. Da bin ich bereit nen 10er draufzulegen und hab was was nicht alle haben. Und öko noch dazu. Ohne dass ein Korktier sterben musste oder gequält wurde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven