ifun.de — Apple News seit 2001. 18 040 Artikel
   

iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Web-Traffics verantwortlich

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die Tatsache, dass das iPad den Tablet-Markt dominiert dürfte kaum jemanden überraschen. Das US-Marktforschungsunternehmen comScore belegt dies nun mit Zahlen, demnach ist das iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Datenaufkommens verantwortlich.

Nimmt man alle sonstigen Mobilgeräte (Computer ausgeschlossen) mit in die Statistik, platziert sich das iPad zwar immer noch gut, wird jedoch in den meisten Ländern vom iPhone verdrängt. In Deutschland beispielsweise liegt das iPhone aktuell mit 35,1 Prozent auf dem ersten Platz, gefolgt vom iPad mit 29,5 Prozent auf dem zweiten und Android-Telefonen mit 16,2 Prozent auf dem dritten Platz.

Auch interessant: Satte 91,9 Prozent aller Datenverbindungen laufen beim iPad über Wi-Fi. Beim iPhone sind dies dagegen nur 47,5 Prozent, die restlichen 52,5 Prozent Datenvolumen kommen über Mobilfunkverbindungen zustande.

Freitag, 24. Jun 2011, 14:51 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Immer mehr Leute kaufn sich ein iPhone und iPad.

  • Eine echt informative Statistik. Ich fände es gut, wenn ihr mehr über solche Statistiken pistet. 

    P.S.: Ifun, habt ihr eigentlich die iOS 5 Beta?

  • zum letzten Absatz:

    Ist ja zu erwarten gewesen weil das iPad meist eher für WiFi genutzt wird als mit mobilem iNet und die ein iPad besitzen zum Großteil auch ein iPhone besitzen und dieses dann eher Mobil verwenden statt das iPad mit zu schleppen und im zuge dessen zuhause lieber mit dem iPad oder Rechner im Netz über WiFi surfen als mit dem iPhone.

  • Zuckerberg hatte also doch recht, das iPad ist zu wenig mobil für ne Facebook-App.

  • Ich kann es gut nachvollziehen. In unserem t-Store ist die hauptanfrage das iPad, Galaxy Tab und Co werden kaum beachtete ..

  • die 11%! sind warscheindlich die leute die die anderen tablets testen! :)

  • Und wie erfassen die diese daten mit welchem gerät man im Internet ist?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18040 Artikel in den vergangenen 5334 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven