ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

iPad im Flugzeug: Hülle mit Deckel wird zur Sitzhalterung

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Falls ihr ab und an mal mit dem Flugzeug unterwegs seid, ist der folgende Tipp vielleicht etwas für euch. ifun-Leser Peter hat uns sein Patentrezept für das komfortable Filmegucken mit dem iPad in den engen Sitzreihen der Economy-Class geschickt: Eine iPad-Hülle mit Deckel:

Ich klemme den Deckel der iPad-Hülle zwischen Tischchen und Vordersitz ein. Je nach Breite der Verriegelung kann man den Riegel entweder ganz schließen oder nur zum Teil. Man kann das iPad links oder rechts befestigen und muss nur schauen, dass der Sitz daneben noch am iPad vorbei passt, falls sich der Vordermann/frau dazu entschließt, den Sitz nach hinten zu stellen. Bisher konnte ich so mein iPad an jedem Sitz gefahrlos befestigen. Bei Nichtgebrauch kann man die Kopfhörer zudem an den Haken am Verschluss hängen.

Peter benutzt das aktuelle iPad in einer Lederhülle von KAVAJ, ob das Ganze auch mit Apples Smart Covers oder anderen Cases mit Hüllen funktioniert kann er somit nicht sagen. Habt ihr zusätzlichen Input zur iPad-Nutzung auf Flugreisen? Die Kommentare freuen sich…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2012 um 13:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich mache es genauso. Funktioniert auch ganz gut mit den SmartCovern.

    • Ich hätte da Angst, wenn der Vordermann aufsteht und sich dann beherzt in den Sitz fallen lässt, dass die Magneten das nicht aushalten. Wobei, so eng wie das heutzutage in den Flugzeugen geworden ist, kann das iPad maximal auf meine Knie fallen…

      Die Idee ist aber wirklich gut. Denke mit einer Hülle wie der im Bild am besten und am sichersten umzusetzen.

  • Geht noch besser im ICE, dort ist die Verriegelung der Tische an der Seite.

  • ich schaue jeden Morgen im Zug nach Hamburg einen Film auf meinem Ipad. Die Kopfstütze des Vordermanns hat einen Schlitz in der pefrfekt der Deckel des Covers hineinpasst. Seit dem habe ich auch wieder trockene Hosen, da mein Kaffee nun besser zu halten ist.

  • Das geht auch in den Zügen der DB. Jeden Morgen klemme ich den Cover Deckel in die
    Kopfstütze meines Vordermanns (kleiner Schlitz) und schaue Filme auf dem Ipad.
    Seitdem geht es auch besser mit den Sitznachbarn.

    Volker

  • Mit einer BookBook-Hülle kann man es doch sogar auf den Klapptisch stellen. Die Neigung ist dann auch blickfreundlicher

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven