ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

iPad-Apps für Kunstinteressierte, -sammler und -liebhaber

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

CS für das iPad ist eine Applikation zur Verwaltung aller Kunstgegenstände. Die aktualisierte Version ist der Thematik entsprechend elegant-edel gestaltet und man kann sich auch am iPad in stilvoller Aufmachung an seiner Sammlung erfreuen. Für Kunstsammler von besonderem Interesse, da man seine Sammlung immer mobile mit sich führt.
Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, neben den Fotos alle Informationen der Objekte sicher mittels Passwort zu verwalten – nicht unwichtig im Versicherungsfall. Die übersichtliche Gestaltung und eine Suchfunktion vervollständigen die Anwendung.

Beim gleichen Anbieter, Collector Systems, ist auch Sotheby’s iCollect for iPad erschienen – exklusiv für Sotheby’s, gleiche Aufmachung funktioniert jedoch schon ab iOS 3.2.

Um die eigene Sammlung zur erweitern resp. auf dem laufenden zu bleiben bietet sich Sotheby’s Mobile an. Sotheby’s, jedem Sammler und Kunstinteressierten ein Begriff informiert über alle ausgeschriebenen Auktionen und erzielte Resultate. Des weiteren kann man sich mittels Suchfunktion, Video und Zoom einen detailliertes Bild verschaffen und bei Bedarf auch Gebote abgeben. Die Gratis-Applikation setzt iOS3.2 voraus.

Christie’s, die „alte Dame“ auf dem Kunstmarkt verkaufte schon Gemälde an Katharina II. und hat es erst kürzlich mit der Auktion eines Apple-I-Computers auf ifun geschafft. Das Auktionshaus ist ebenfalls mit der eigenen App Christie’s for iPad im App Store vertreten. Die Applikation bietet die Möglichkeit, alle Auktionen – aktuelle und abgeschlossene – zu durchforsten und mit einem Klick ein bevorzugtes Objekt in Großaufnahme zu sehen. Neben der Erklärung wie bei Christie’s gekauft oder verkauft werden kann, werden lokale Standorte mittels Karte angezeigt.
Die Gratis-Applikation umfasst 11 MB und setzt iOS 3.2 voraus.

Dienstag, 21. Dez 2010, 8:14 Uhr — katrin
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • CS fürs iPad…
    Dachte schon Valve bringt den beliebten EgoShooter aufs iPad

    ;-)

  • Haha ,
    Egoshooter :-(
    Sehr interessante Apps. Danke. Schon immer gesucht, werde gleich ausprobieren.

  • Was ist daran denn stillvoll und elegant? Oder hat der Entwickler vergessen die Screenshots dem Update anzupassen?
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass man sich noch registrieren muss. Billige Webapp mehr nicht. Also neuerdings muss ich mich öfter über Eure Empfehlungen wundern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven