ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

iPad-App „Perspective“ im Video: Animierte Graphen, lebendige Zahlen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Regelmäßige ifun.de Besucher dürften in den vergangenen Monaten mehr als einmal einen Querverweis zur US-Webseite Asymco.com gefolgt sein. Das Blog des Statistikers und Marktbeobachters Horace Dediu liefert in wöchentlichen Abständen interessante Einblicke auf den Smartphone-Markt, visualisiert Apples Platz unter den Industrie-Konkurrenten und informiert kontinuierliche über das Auf und Ab unter den Betriebssystem-, Tablet- und Smartphone-Herstellern.

Um seine recht trockenen Zahlen, vor große Publikum lebendiger präsentieren zu können, hat Dediu die iPad-Applikation „Perspective“ entwerfen lassen. Eine Präsentations-Anwendung, die Diagramme animiert, die Finger-Bewegungen des Sprechers visualisiert und mit einem so umfangreichen Feature-Set auf euer Gerät kommt, das sich eine Video-Präsentation des 0€-Downloads definitiv lohnt.

Wir haben „Perspective“ (AppStore-Link) gestartet, vor unsere Kamera gehalten und kratzen auf knapp 6 Minuten an der Oberfläche des Möglichen. Der 7MB große Download bringt eine leere Folie mit, die das Erstellen einer eigenen Präsentationen ermöglicht, bittet Power-Nutzer, die mehr Platz für ihre Ideen brauchen, jedoch um den 16€ teuren In-App-Kauf der Vollversion.


(Direkt-Link)
Unsere Empfehlung: Lasst den Zusatzkauf erst mal links liegen, schaut euch die Anwendung jedoch in jedem Fall an. Solltet ihr die angebotenen Funktionen nach dem ausführlichen Test wirklich verstehen, benötigen und produktiv einsetzen wollen, sind die Kosten definitiv gerechtfertigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2012 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zum Ausprobieren finde ich das Modell schon gut, hier ist die Einschränkung nur zu groß meiner Meinung nach … nur eine Präsentation ist okay, aber das Handling einer Excel-Tabelle hätte ich schon gerne vorher probiert … ich kriegs jedenfalls nicht hin, wenn ich eine Tabelle über „Open in“ an diese App. sende, dann kommt der Kaufdialog, und die Dateimist NICHT importiert …
    Liebe Grüße ins Forum
    Lars

  • Kann man auch Folienvorlagen -nach corporate identity – nutzen, um eine animierte Präsentation zu erstellen?

    Viele Grüße
    Uwe

  • Also ich bin angenehm überrascht. Die App aggegiert automatisch die importierten Daten. Zum Beispiel kann man eine Tabelle mit Artikel, Preis, Monat, Kategorie etc. und für jede Buchung eine Zeile anlegen. Je nach ausgewählter Spalte kann man dann mit dem Slider z.B. durch die Monate oder Kategorien navigieren und erhält für diese die jeweiligen Gesamtpreise nach Artikel aufgegliedert. Da fällt mir ad hoc nicht ein, wie ich dass so einfach mit Numbers lösen könnte. Auch der Wechsel der Spalten ist sehr komfortabel gelöst.

  • Diese InApp Geschichte finde ich sehr gut.
    Ich habe auch zwei oder mehr Programme durch iFun umsonst bekommen bei denen ich gerne im nachhinein Spenden würde weil der/die Programmierer/innen es verdient hat. So ein Donatenutton wäre micht schlecht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven