ifun.de — Apple News seit 2001. 37 998 Artikel
   

Neues iPad neue Spiele: Update für Asphalt 6 integriert Gyroskop-Sensor des iPad 2

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Analog zu den vierten Generationen von iPod touch und iPhone ist das neue iPad 2 nun ebenfalls mit einem Gyroskop ausgestattet. Neben den erhöhten Leistungsdaten in den Bereichen Prozessor und Grafik bieten sich insbesondere durch diesen zusätzlichen Sensor spannende neue Möglichkeiten für App-Entwickler, vor allem für die Anbieter von Spielen.

Gameloft hat diesbezüglich schnell reagiert und bereits heute ein iPad-2-spezifisches Update für die Rennsimulation Asphalt 6: Adrenalin HD (5,49 Euro) veröffentlicht:

Durch die technischen Möglichkeiten des iPad 2 erlebt der Spieler ein flüssigeres Renngeschehen und neue grafische Verbesserungen, darunter Shader-Effekte und Reflektionen auf den Fahrzeugen und den Umgebungen. Dank Gyroscope Unterstützung ist es nun auch in der iPad-Fassung möglich, sich realistisch durch die Garage im Spiel zu bewegen.

Wer sich für das dem Gyroskop-Sensor zugrunde liegende Funktionsprinzip interessiert, sollte einen Blick auf das unten eingebettete Video von Science Online werfen. Anhand eines Spielzeugs wird hier demonstriert, was im Inneren des iPads durch einen winzigen Baustein umgesetzt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2011 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cooles Video, aber trotzdem erkenne ich keinerlei Sinn das im iPad zu verbauen. Am sinnvollsten ist noch die Jenga Demo gewesen aber was soll es mir bringen bei Asphalt wenn ich mich mit meinem iPad rumdrehen soll? Das ist doch voll unkomfortabel und hat nur einen einmaligen Showeffekt in der 360 Grad Ansicht in der Garage. Ebenso in anderen Spielen. Oder kennt jemand irgendein App wo es SINNVOLL eingesetzt wird?

  • ein update von gameloft? ich hätte nicht gedacht, dass mir in meinem leben mal diese seltene ehre zuteil wird.

  • Irgendwie versteh ich die Gyroskope nicht. Braucht man dazu ein Physik-Studium? :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37998 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven