ifun.de — Apple News seit 2001. 18 851 Artikel
   

iOS-Videoplayer Infuse streamt jetzt auch über Google Cast

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Infuse 3 wird von vielen Nutzer als der beste Videoplayer für iOS bezeichnet. Vermutlich auch zurecht, insbesondere nachdem der VLC-Player für iOS weiter auf sich warten lässt.

infuse-500

Die Anzahl der unterstützten Videoformate ist jedenfalls eindrucksvoll. Mit MP4, M4V und MOV…plus MKV, AVI, WMV, MTS, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM und WTV listen die Entwickler insgesamt 14 Dateitypen in ihrer App-Beschreibung. Darüber hinaus bietet die App in der Pro-Version auch Unterstützung für für Dolby® Digital Plus (AC3/E-AC3), DTS® und DTS-HD® Audio.

Für die Wiedergabe mit Infuse müssen die Dateien nicht zwangsläufig auf dem iOS-Gerät liegen. Die App zeigt sich auch beim Streamen aus unterschiedlichsten Quellen ausgesprochen flexibel. Die Ausgangsdatei kann dabei beispielsweise auf einem Mac, PC oder NAS-Laufwerk und dank Unterstützung des UPnP/DNLA-Standards auch auf einer Xbox oder dergleichen liegen.

infuse-interface

Mit der neuesten Version 3.2 erhält Infuse erweiterte Unterstützung für das Streaming über den Google-Videostick Chromecast. Die Implementierung des komfortablen Streamings über Google Cast ist zunächst allerdings noch im Beta-Stadium. Weiter bringt das Update die Möglichkeit, direkt von FTP-Servern oder Webadressen zu streamen und verbessert diverse bestehende Funktionen. So werden nun während der AirPlay-Wiedergabe auch die Covergrafiken korrekt angezeigt – AirPlay ist bei Infuse allerdings Bestandteil der Pro-Version.

Infuse 3 lässt sich mit stattlichem Leistungsumfang für iPhone, iPad und den iPod touch optimiert kostenlos im App Store laden. Wer alle Funktionen freischalten will, wird per In-App-Kauf mit 9,99 Euro zur Kasse gebeten.

App Icon
Infuse 4
Firecore LLC
Gratis
64.6MB
Dienstag, 10. Feb 2015, 19:10 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde nPlayer Newin Inc. besser mehr Funktionen,Ordner Sperre,Cloud Unterstützung usw…

  • Bester Player fürs iPhone wie ich finde! :D

  • Genau sowas suche ich für den PC, XBMC is mir zu kompliziert, ausserdem muss ich dann alle Dateien umbennen, sortieren usw. , gibt´s alternativen außer iTunes ?

    • Wieso musst du bei XBMC- was übrigens nun Kodi heisst- deine Datein umbenennen?

      • Hab in nem Intro-Video mal gesehen, das die Videodatei dann irgendwie mit.hd.xvid. Wasweissich umbenannt werden sollte, damit XBMC (Kadi) nun die Datei als HD oder SD erkennt. Da bei mir aber alles als MP4 vorliegt und meine Videos mit 2015-01-03_Person_Ort-Name anfängt kannste das knicken. Gekaufte Filme sind eh ebenso nach Namen benannt. Warum also alles umbenennen. Ich hab das nicht verstanden

  • Kann man mit der Pro Version witklich all die genannten Formate von einem server aufs Apple TV airplayen/streamen?
    Beim testen von Infuse in der Vergangenheit konnte man das nicht mal mit mp4 Dateien, daher bin ich auf Air Media Center umgestiegen, aber da ist direktes Airplay ohne konvertieren auf wenige Formate beschraenkt.

  • Gibt es (mit infuse oder einer anderen app) eine möglichkeit, filme vom iphone aufs ipad zu streamen?

  • FireCore Sind meiner Meinung nach Betrüger, ich würde Software von einer solchen Firma nicht vorwenden. wer mehr Infos möchte soll einfach mal zu aTVFlash für AppleTV googeln und dann nach Missing Maintenence.. Seiner Kundschaft für relativ viel Geld Software verkaufen und diese dann mit einem Update ohne Ankündigung obsolete zu machen um dann die neue Version für genau den gleichen Betrag zu verkaufen, das ist bei mir deutlich über der Grenze dessen was ich hinnehme

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18851 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven