ifun.de — Apple News seit 2001. 19 326 Artikel
Kooperation mit 5 italienischen Hochschulen

„iOS-Universität“: Apple will Kursangebot ausbauen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Am Wochenende wurde Apples europäisches Ausbildungszentrum für iOS-Entwickler in Neapel eröffnet. Von dieser Woche an werden dort rund 100 Studenten eine neunmonatige Ausbildung zum „geprüften iOS-Entwickler“ absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit der dortigen Hochschule Università di Napoli Federico II.

Apple Ios Universitaet Neapel

Bereits bei der Ankündigung des Projekts hat Apple angekündigt, dass man die Studentenzahlen zukünftig erweitern will. Im Rahme der Eröffnungsveranstaltung hat nun die Apple-Managerin Lisa Jackson Stellung zu den damit verbundenen Zukunftsplänen bezogen. Demnach arbeitet Apple bereits mit weiteren Hochschulen in der Region Neapel an neuen Kursangeboten.

Jackson zufolge will Apple unter anderem einen vierwöchigen Grundlagenkurs zur iOS-Entwicklung anbieten. Im ersten Jahr sollen hier bis zu 800 Studenten an fünf verschiedenen Hochschulen eine intensive Grundlagenschulung im Bereich iOS-Programmierung erhalten.

Via Macitynet.it

Montag, 10. Okt 2016, 7:00 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm ich bin gespannt wie sich das entwickelt und wohin es führt.

  • Nettes Angebot nur würde ich deswegen nicht nach Neaple ziehen wollen und pendeln ist bisschen sehrweit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19326 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven