ifun.de — Apple News seit 2001. 22 435 Artikel
   

iOS 5.1 Beta 3 kümmert sich um Details: Verbesserungen bei Fotostream, Wiedergabelisten und Kalender

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Wie bereits berichtet hat Apple eine weitere Vorabversion von iOS 5.1 an Entwickler verteilt. In dieser dritten Beta finden sich ein paar praktische kleine Änderungen, deren Einfließen in die finale Version sicher den einen oder anderen von euch erfreuen werden.

  • So lassen sich nun auch ältere Bilder aus dem Fotostream löschen (in der vorigen Beta ging dies nur mit Fotos, die auch unter iOS 5.1 hochgeladen wurden)
  • Das Problem mit den intelligenten Wiedergabelisten, die sich nicht an die vorgegebene Anzahl der Titel gehalten haben, scheint beseitigt
  • Im Kalender lassen sich Einträge nun einer Zeitzone zuordnen

Vielen Dank an Andy für die Infos und Screenshots!

Freitag, 13. Jan 2012, 14:11 Uhr — Chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es unter 5.1 wieder Genius bei aktiviertem Match?

  • Das mit der Zeitzone in Terminen geht bei mir auch schon, und ich habe noch iOS 5.0.1 auf meinem 4s…

  • Na ich hoffe mal das Apple an der Akkuleistunng einiges verbessert hat.

  • …Und Hinweise bei iPod Touch und iPad auf Siri…

  • Wann wird voraussichtlich/erwartungsgemäß veröffentlicht auch für nicht Entwickler?
    Das gedöns mit den intelligenten Wiedergabelisten geht mir tierisch auf den Zeiger,sowie auch die nicht löschbarkeit von photostream Fotos!

    Vielen dankfur die Antworten!

  • Zeitzone funktioniert auch schon bei iOS 5.0.1 :)

  • Die Zeitzone kann ich auch in 5.0.1 einstellen.

  • Kann schon jemand sagen, ob das lästige Problem behoben ist, das in Safari beim „back“-Navigieren eine alte Version der Seite angezeigt wird?

  • Wann kommt den endlich die Final ?

  • Hi, kann’s auch kaum erwarten!!!!!

  • 3Gs läuft damit auch deutlich flinker. Nicht optimal aber besser als mit 5.01 oder Beta 2

  • Weiß jemand, ob auch die Erinnerungen überarbeitet wurde. Zum Beispiel eine bessere Sortierung. Außerdem hängt sich die App manchmal auf, wenn ich eine Erinnerung eingeben will mit einer Erinnerung. Ich kann dann nicht mehr auf Fertig drücken.

  • wirklich interessant wäre ja mal zu wissen welche version die modemfirmware unter ios 5.1 hat! denn unter 5.0.1 hat man ja 1.0.14, und das behebt ja die akku probleme – ich hoffe das mit 5.1 die gleiche firmware, oder eine neuere ausgeliefert wird.

  • Vermutlich ist das Problem mit dem Wecker immer noch nicht gefixt.

  • Und wann kann man Termine im Kalender kopieren wenn mal ein sich wiederholender einzugeben ist? So muss ich jeden Termin einzeln eingeben…

  • Jetzt gibt es die iOS 5.1 Beta 3 ja auch schin 4 Tage. Da muss sich doch einer der Entwickler, der die Version nun schon 4 Tage testen kann, mal zu den Akku-Laufzeiten äußern! Also bitte schreibt mal Eure Erfahrungen (3G natürlich NICHT ausgeschalten)!

  • Fehlt sonst noch bei jemandem im iTunes Store der Punkt „gekaufte Titel“?

  • Das Löschen bei Fotostream wäre wirklich mal toll.

    • OMG wo bist du geblieben mit iOS 5.1 b3 kann man die bilder löschen. Kommen wir zu dem akkuproblem auf dem iPhone 4s. Also ich habe iOS 5.1 b3 installiert und kann nur sagen das es keine änderungen gibt. Das problem besteht immer noch. Was die modern firmware angeht, meine modern firmware ist 1.5.04.

  • hoffentlich wird dann auch der „Sim-Fehler“ gefixt! dreh langsam durch :-/

    • Das SIM Problem sollte schon mit der zweiten 5.0.1 Version behoben sein. Der Firmware Beiname der zweiten Version hat am Ende eine 6 stehen. Wenn du noch ne 5 da stehen hast solltest du mal mit iTunes wiederherstellen.

  • ich hoffe das dann auch endlich der SIM-Fehler behoben wird! muss mein 4S (aktuellste iOS) jeden Tag mindestens einmal neu-starten! oft auch 2-3 mal am tag! austauschkarte von vodafone hat nichts gebracht. mehrfacher restore auch nicht. den sim-tray hab ich auch schon getauscht! ohne erfolg…das erste iphone mit dem ich wirklich schwierigkeiten hab :-(

  • Klar, Termine lassen sich jetzt Zeitzonen zuordnen, das brauchen auch sicher 2% der iPhonenutzer, aber copy & paste gibt es immer noch nicht, was ne Logik.

  • Hallo Leute,
    Da ich seit kurzem Besitzer eines I Phone 4 bin, hätte da mal ne allgemeine Frage zu den Beta -Versionen.
    Kommt man da auch als nicht Entwickler… An diese Test – Versionen drann??
    Gruß Joe

    • Kurz und Knapp. Leider nein. Soweit ich weis kann man sich aber bei einem Entwickler mitregistrieren lassen und kann dann quasi über ihn die Beta Firmwares beziehen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Apple in der Vergangenheit für ein Softwareupdate auf X.1 sogar mal ein eigenes Event hatte, weil es so viele Neuerungen gab.
    Bis jetzt gibt es ja noch keine weltbewegenden Neuerungen…

    • da ist die frage was du verlangst???
      Alle 2 Monate zich neue Features wäre ja wohl mehr als übertrieben oder????

      Stimmt das mit dem 3G deaktivier button beim 4S???

      das wäre für mich das einzige, was ich benötige neben dem zu schnell entladenem Akku :)

  • Meine Bewertungen von Titeln werden nur in Richtung idevice synchronisiert. Vom iPhone zum pc geht es nicht.

    wäre toll, wenn das behoben wird

  • Gibt es unter der neuen Beta eine Möglichkeit die Liste der vorgeschlagenen Mailadressen beim Mailschreiben zu leeren?
    Also wenn ich eine Mail schreibe, werden mir immer irgendwelche alten Adressen vorgeschlagen. würde diese gerne löschen.

  • Ist auch das Umlaute Problem verschwunden?

  • Wann kommt endlich das man Helligkeit 3G wifi usw einfach per One Klick wie beim jailbreak ein und ausschalten kann ? Das kann doch nicht so schwer sein??? Einfach bei den jailbreakern Klauen oder einkaufen. Habe keinen jailbreak drauf aber vermisse diese Funktion sehr

  • Wenn das hier eine Wunschliste wird: wann kommt endlich das „Stumm-geschaltet“-Symbol in der Statusleiste?

  • Hoffentlich behebt dieses Update auch die Browserprobleme…

    Sonst fliegt das iPad(1) bald aus dem Fenster….

  • Also das Spulen in Musik und Videos funktioniert in 5.1 wieder wie man es erwartet. Leider kann ich iTunes Match nicht mehr aktivieren. Erhalte nur eine Fehlermeldung.

  • Hoffentlich wird die akkuleistung wieder wie früher.
    Das ist mir das wichtigste.
    Alles andere muss sich hinten anstellen.

  • Super, Kalendereinträge lassen sich einer Zeitzone zuordnen…
    Weil ich ja permanent in andere Zeitzonen reise!

    Die sollten lieber mal eine Kopierfunktion für Termine realisieren.
    Wenn ich drei Schulungstermine habe, muss ich dreimal alle Infos neu schreiben. -voll idiotisch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22435 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven