ifun.de — Apple News seit 2001. 18 860 Artikel
   

iOS 9 und El Capitan: Zweite öffentliche Beta steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
80 Kommentare 80

Einen Tag nach der Ausgabe der vierten iOS 9-Vorabversion für Entwickler und knapp zwei Wochen nach dem Start der Public Beta hat Apple jetzt die zweite öffentliche Beta der Herbst-Updates auf iOS 9 und OS X El Capitan ausgegeben. Die öffentlichen Beta sind identisch mit den gestern zum Download bereitgestellten Developer-Versionen und lassen sich auf registrierten Geräten laden.

beta

Über die Neuerungen der letzten iOS 9-Beta, die unter anderem die Privatfreigabe zurück bring, neue Mail-Symbole eingeführt hat und die Hand-Off-Funktion optisch überarbeitete berichteten wir heute Mittag.

iOS 9 – Apple selbst hat hier bereits eine Sonderseite geschaltet – wird voraussichtlich im September zusammen mit dem iPhone 6s starten und sich dann auf allen iPhone-Modellen installieren lassen, die bereits iOS 8 unterstützen. Neben ein Überarbeitung der Tastatur, wird die Herbst-Aktualisierung einen neuen Stromspar-Modus einführen, Safari und die iPhone-Suche überarbeiten und nicht nur die News-App und aufgemotzte Apple Karten, sondern auch eine neue iCloud-App mitbringen. Ebenfalls Teil des neuen Betriebssystems: Frische PDF-Werkzeuge, neue Upload-Formulare für den mobilen Safari-Browser, ein Reload-Knopf für Safari und eine umfangreichere Überwachung der App-Nutzung.

Kurze Erinnerung: Wer eine Vorabversion von iOS 9 einsetzte kann keine Bewertungen mehr im App Store abgeben.

Mittwoch, 22. Jul 2015, 19:17 Uhr — Nicolas
80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die version ist anscheinend identisch mit der beta 4

  • Finde es mit der Bewertungsfunktion echt klasse!

  • Weiß einer ob mit der zweiten Beta die Jawbone-Bänder gehen? Mit der 1. Beta ging es nicht !

    Danke

  • Die Navigation über Karten funktioniert gar nicht schlecht. Allerdings werde ich über Baustellen gewarnt, die gar nicht auf meiner Route sind und die die auf meiner Router sind werden ignoriert. Das ist bei der gm hoffentlich behoben

    Offline Karten wären auch ganz gut. Und blitzermelder.

  • Bei meinem iPhone 6 bekomme ich die Meldung „Das Update kann nicht installiert werden – beim Installieren von iOS 9 Public Beta 2 ist ein Fehler aufgetreten“ die Meldung kam auch schon bei der Installation von der PB1. Auf dem iPad sie funktioniert alles. Woran liegt das. Hab das Update schon gelöscht und neu geladen, aber ohne Erfolg.

  • Mal ne kurze Frage, wenn ich mein mit iOS 8.4 gejailbreaktes iPhone zurücksetzen muss, iOS 9 aber dann im Herbst iOS 9 offiziell draußen ist, sprich auch signiert wird, gibt es dann eine Möglichkeit weiter auf 8.4 zurückzusetzen wenn ich noch nie auf iOS 9 war? Ich meine damals ging sowas mit Ssh-Bloobs?

  • Und wie ist die Akkulaufzeit? Ganz im Ernst!

  • Hat jemand von euch Probleme bei der Benutzung des Kontrollzentrums und der Mitteilungszentrale? Funktionieren hier gar nicht. iPhone 6.

  • M4B Hörbücher?
    – Kapitelnamen aus der Datei?
    – Kapitelcover?
    Nur Features aus iOS 3 bis iOS 6

    Ja, gemeldet und von Apple unbeantwortet.

    • Nichts hat sich verbessert.
      Sogar Kapitel mit gleichen Namen werden in der Liste zu einem zusammen gefasst. Nur in iOS, in iTunes und QTP und QuickLook bleiben die Kapitel einzeln.

    • Es wird Zeit das eine Hörbuch Edition von iOS rauskommt bei der ELV von Anfang an in die Entwicklung integriert wird

      • Oder eine neue iPhone Generation

      • Ja bitte – dann hat das ganze auf den verschiedensten Foren endlich ein Ende :)

      • Elv macht den Versuch ganz gezielt auf eine negative Entwicklung hinzuweisen um Apple darauf aufmerksam zu machen und eine Besserung zu erreichen. Aber scheinbar nervt das nur die Falschen.
        Schade!

  • Endlich geht Hands-Off wieder und auch die Funknetzanrufe über den Mac kommen fast zeitgleich an. Das system ist stabil und schnell. Leider Funktion Apple Music und iTunes Match aufm iPhone seit den Server Problemen nicht mehr. Kann nur heruntergeladene gekaufte Musik hören…
    Hat noch jemand das Problem? Oder einen Problemlösungsvorschlag?

  • Kann Maps inzwischen mit deutschen Anliegerstrassen umgehen? Oder kommt am Anfang des Anliegerbereiches immer noch die Durchsage „Bitte parken demnächst. Das Ziel ist nur zu Fuß erreichbar“?

    Erinnert mich an die erste Navi-Lösung von Michelin auf einem Palm vor Jahrzehnten.

    Ja. Vor einem Jahr gemeldet. Keine Reaktion zum Bugreport.

  • Seit ich die Beta benutze bekomme ich im Sperrbildschirm alle Benachrichtigungen für WhatsApp Nachrichten doppelt: Einmal einen Text „Nachricht von XY“, und dann noch einmal mit der eigentlichen Nachricht.
    Hat das noch jemand so bei sich beobachtet?

  • Bekomme keine öffentlichen ios Betas mehr angezeigt. Bei ios8 war das immer der Fall. Weder iPhone, noch iPad bekommen die Info, hier ist ios 8.4 auf dem neuesten Stand. Info-email über Beta habe ich bekommen, in den Systemdaten auch für ios9 angemeldet… Hat jemand ’n Tipp?!

  • Absturz beim Versuch einen anderen SMS-Ton etc. zu wählen, nur bei den Klingeltönen funktioniert’s. Merkwürdiger Fehler.

  • die Wischgesten für Kontrollzentrum und Mitteilungszentrale funktionieren hier auch nicht im Moment auf iPhone 6. Beim Vorgänger ging bei mir letzteres die ersten Tage auch nicht und plötzlich ging es dann doch. Ist manchmal etwas strange

  • El Capitan soeben erfolgreich installiert. Der gemeldete Fehler mit iTunes und Spotify ist behoben. :freu:

  • Lustig, im Kontrollcenter ist das Taschenlampensymbol ausgegraut. Also nicht benutzbar

  • Kommt eigentlich auch public iOS 2 für die Apple Watch?

  • Bei mir stürzt runtastic immer ab sobald ich Bluetooth an mache um mein Brustgurt zu koppeln

  • Hier dasselbe. Läuft beides nicht…. 5c

  • Einfach 15 :)
    So sinnfrei die wie die Frage ist, ist auch meine Angabe.

  • Tomtom Runner Uhr App stuerzt auch ab wenn die sich mit der Uhr ueber Bluetooth verbinden will

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen…

    Musik Alben die ich mir per iPad lade, werden nicht auf meinem iPhone 6 synchronisiert. Allerdings erscheinen Alben, die ich vom iPhone geladen habe, sofort in der Mediathek auf dem iPad… Auch kann ich Alben auf iPhone oder iPad löschen und beide Geräte werden synchronisiert. Warum aber funktioniert das von iPad auf iPhone nicht? Ich nutze das 3 Monate Testabo von Apple Musik.

  • Kann jemand berichten wir die Performance von El Capitan ist? Yosemite läuft einfach nur richtig langsam auf meinen Geräten. Wenn man ich zu Windows switche fühle ich mich wie im Jahr 2050 – ohne Witz, alles läuft viel schneller!

    • Also bei mir lief yosemite schon deutlich schneller und stabiler als mavericks und el capitan ist definitiv schneller (programm ladezeiten und speichern etc) aber dafür friert mir zb auch mal safari ein. Allerdings erst seit dem heutigen update. Ach ja. Und natürlich (da beta) laufen einige programme nicht ganz rund bzw. laufen gar nicht mehr (menumeters, totalfinder)

    • Seit mein weißes MacBook eine 1 TB-Hybrid habe ist er nur so am rennen! ;-)

  • Mich nervt es das keine beta für atv rauskommt. Es nervt für apple music bis herbst warten zu müssen…

  • Hat jemand eine Lösung wenn ich nach Download des Public Beta Updates erst angezeigt bekomme „Die verfügbaren Updates haben sich geändert.Klicken Sie auf „Details einblenden“, um die verfügbaren Aktualisierungen anzuzeigen.“

    Wenn ich draufklicke, startet der Download erneut und es erscheint am Ende, beim Versuch Neustart zu klicken, wieder die selbe Meldung.

    Hatte das jemand oder weiß ne Lösung? Google hat mir leider bisher keine Lösung aufgezeigt.

    • Bräuchte auch eine Lösung. Komme einfach auch nicht weiter. Bei mir auch immer „Die verfügbaren Updates haben sich geändert.Klicken Sie auf „Details einblenden“

    • MemoAnMichSelbst

      Schieß mal den Prozess fürs Softwareupdate im Aktivitätsmonitor ab und starte dann den AppStore.

    • MemoAnMichSelbst

      Ansonsten kann es sein dass der Download fehlerhaft ist… „open $TMPDIR../C/“ im Terminal > com.apple.appstore Ordner löschen > Neustarten > Prozess für den Update ggf. nochmal abschießen… > AppStore starten. Das Update wird zudem an folgender Stelle zwischengepuffert /Library/Updates

  • In Memory of OPIE!

    Hatte mir die erste Puplic Beta von El Capitan geladen und mein MacBook Air 2012 zerschossen. Alle 30sec kam die Fehlermeldung. SECD Problem. Werde warten bis die Final rauskommt da ein Testen nich möglich ist.
    Hatte sonst jemand das Problem?

  • Danke. Wäre ich nie drauf gekommen.

  • Obwohl ich die 1.Public Beta von El Capitain installiert habe bekomme ich kein Update im AppStore. Wie ist den die Build Nummer der 2.Public Beta?

  • Bei mir stürzen die Einstellungen bei den Hinweistöne ab

  • Habe ein seltsames Problem mit El Capitan: Bei jedem Start des Feedbackassistenten wird ein Update angeboten. Ich melde mich mit meiner Apple ID an, aber es kommt lediglich eine Fehlermeldung (in Safari).

    Danach lässt sich der Feedbackassistent zwar verwenden und gemeldete Fehler werden auch abgeschickt, allerdings können die nötigen Dateien (die üblicherweise automatisch erstellt werden) nicht zusammengestellt werden.

    Kennt das noch Jemand?

    Und bevor wieder ein Schlaumeier sich aufregt: Ja! Auch dieses Problem habe ich an Apple gemeldet :)

  • GreenFallingLeaf
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18860 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven