ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Apple veröffentlicht neue iOS 4.3 Beta – Neue Fingergesten fürs iPad nicht für Endversion vorgesehen

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Apple hat eine neue Entwicklerversion von iOS 4.3 veröffentlicht. Über womöglich neu enthaltene Funktionen liegen uns momentan noch keine Informationen vor, allerdings hat Apple im Zusammenhang mit der neuen Beta eingeschriebene Entwickler darauf hingewiesen, dass die bereits in der ersten Beta enthaltenen 4- und 5-Finger-Gesten in der finalen Version von iOS 4.3 wohl nicht enthalten sein werden, schade!

This feature will not be enabled in iOS 4.3 for customers, but we are providing this preview to gather input on how these gestures work with your apps. (via 9 to 5 Mac)

Über die bislang in der Betaversion für iOS 4.3 enthaltenen Neuerungen haben wir hier (bezogen aufs iPad) und hier ausführlich informiert.

Mittwoch, 19. Jan 2011, 22:18 Uhr — Chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Steve ist weg, und die guten Ideen gehen auch!!! :(
    Schade.

  • Seit wann streicht denn Apple wieder was raus? Noch nicht ausgereift genug?

  • Was fürn Dreck. Hab mich so drauf gefreut…

  • Was soll denn dieser Mist schon wieder? Wieso nicht?!? Dann ist iOS 4.3 für mich nutzlos!

  • Was mich als mit den bekannten o2-Problemen geplagten Kunden interessiert: Enthält die neue Beta ein Baseband-Upgrade?

  • War das feature noch nicht ausgereift, oder?

  • So ein Mist ich habe mich schon voll auf das Feature gefreut. :-(

  • schade! aber wird wohl noch kommen…

  • Enthält die neue Beta ein Baseband-Upgrade? Frage als geplagter o2-Kunde mit den bekannten Internetproblemen…

  • Der jailbreak wirds sicher schon unter 4.2.1 möglich machen jetzt wo schon alles programmiert ist.

  • Die Multi Gestures kommen mit iOS 4.5 welches zeitgleich mit Ipad2 gelauncht wird. Multi Gestures werden dann nur noch vom iPad 2 und iPhone 4 / 5 unterstützt.

    • Ich denke, es wird vor iOS 5 noch maximal ein iOS 4.3.x Bugfix Release geben… wenn überhaupt. Wenn Apfel seinen Kurs beibehält, kommt im März die erste Beta für die 5er.

  • Da freut man sich mal auf was und schon verschwindets in der Schublade :-( Mal sehen ob’s wieder rausgeholt wird.

  • In den Betas bleibt es ja erhalten, es wird also nicht eliminiert. Die Entwickler sollen anscheinend erst ihre Prograkke dahingehend optimieren, dass die Gesten sich nicht mit denen von Apple und dem iOS überschneiden.

  • Wann kommt denn iOS 4.3 raus damit man iPhone 4 simlock entfernen kann?

  • Leute, noch ist gar nichts verschwunden. Das Gesten-Feature wird jetzt in den Betas getestet. Da dieses Feature aber evtl. mit einigen Apps nicht so gut interagieren wird, braucht es eben etwas mehr Testzeit. Mit iOS 4.3 Final wird es das Feature also noch nicht geben, sondern erst später.

    Würde das Feature mit dem nächsten Update kommen wäre die Schreierei und das Rumgeheule auch groß, warum App X jetzt nicht mehr ordentlich geht oder warum das Update so lange bis zur Veröffentlichung gebraucht hat.

    Ich für meinen Teil könnte gut ganz drauf verzichten…

  • Da die Gesten angedeutet haben das der Homebutton verschwinden könnte finde ich es gut das es noch nicht kommt…

  • Leute! Da oben steht „Beta“, dass heisst Der os 4.3 ist eine unfertige Version vom Hersteller zum testzwecke da. Also habt Geduld. Aber trotzdem schade.

  • Öhm ich habe mich gerade dran gewöhnt und dann soll es wieder weg? Schade funktionierte relativ gut…

  • iOS 4.3 beta 2 and iOS 4.3 SDK beta 2 are now available from the iOS Dev Center. Use this new beta release to continue designing and testing your apps with new capabilities including the ability to stream video to Apple TV using AirPlay, iAd full screen banners, and HTTP Live Streaming statistics.

    Only install iOS 4.3 beta 2 on devices dedicated to testing apps built with iOS SDK 4.3 beta 2. Continue to use iOS SDK 4.2 to build and compile apps you plan to submit to the App Store.

    Soll ich oder soll ich nicht?

    Multi Gestures sind schon witzig…
    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    • Ich habe es gemacht. Die Beta 1 ist noch etwas wackelig. Skype geht nicht mehr, die AppUpdate-Seite ist englisch und zeigt keine Updatedetails mehr und Al hat er alle meine Ordner gekillt und ich musste alle Apps neu sortieren.

      • Hey das mit den Ordner hatte ich auch, allerdings nur wenn ich Updates aus dem App Store geladen habe. Weißt du schon ob es mit Beta 2 weg ist? Traue mich nicht es auszuprobieren.

      • Dann lass es bleiben, meine Güte…welches Feature von iOS 4.3 ist denn so wichtig, dass du nicht noch ein paar Wochen bis zur Final warten kannst?

      • Ich habe es wegen zwei Features gemacht: Videostream auf AppleTV und WLAN Hotspot (funktioniert sehr gut)

  • Kann denn nun einer der Entwickler die 2. Beta von iOS 4.3 installieren und die Basebandversion posten?

    Am besten gleich jemand mit O2 Netz. Ist es nun besser?

  • keine Probleme mit dem Update. ordner sind noch alle da. Skype geht immer noch nicht. Appstore funktioniert immer noch nicht richtig. bei Updates zeigt er mir „0“ an und oben udate all :-)

  • Sind diverse Funktionen auch besser oder schneller geworden. Eine bessere Email Ordner Übersicht wär für’s iPad Pflicht.

  • Sebastian Buggle

    Die FInal kommt dann doch nicht März, wenn in so kurzer Zeit Betas kommen sondern Februar

  • Ich vermisse die Funktion nicht. Vielmehr hoffe ich das bald das neue iOS 4.3 mit der WLAN-Funktion herauskommt. Finde ich wichtiger als die 4/5-Fingergeste.

  • Wichtig finde ich noch das die E-Mails nach einem Tag gelöscht werden und nicht nach 200 Stück. Irgendwie erhalte ich nie alle E-Mails aus meinem Postfach. Woran liegt das?

  • Irgendwie checkst du das mit den Mail nicht richtig. das iPhone löscht gar keine Mails automatisch. Du kann’s nur z. B. Einstellen dass dir die letzten 200 angezeigt werden. Ältere siehst du dann nicht. Wenn du Pushmail/Exchange nutzt kannst du aber auch alle lesen indem du in der Email App. Z. B. auf deinen google account gehst.

    • Mein Problem ist halt, dass eben nur 200 Angezeigt werden, empfangen tue ich aber 700 Mails am Tag. Naja wichtige Mails kann ich erst lesen, wenn ich es mit dem Notebook abrufe. Besser würde ich finden, wenn man sagen könnte, dass die Mails z.B. nach einem Tag gelöscht werden. Muss mal den Apple Support anschreiben. Wenn ich mir das iPad kaufe, will ja schließlich damit auch arbeiten. So hole ich mir ein Netbook.

  • Dass die Beta 2 nicht die Multiple Gestures hat ging aus der Beschreibung nicht richtig hervor.
    Schade…

  • Kann man sich irgendwie mit dem iPod touch 4 eine ältere Version Downloaden damit auch jailbraekme auf mein iPod funktioniert
    Würde mich um eine antwort freuen bitte als e mail
    [email protected]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven