ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

iOS 4.2: Teils Probleme mit dem Update

Artikel auf Google Plus teilen.
59 Kommentare 59

Ein geringer Teil der Anwender, die auf iOS 4.2 aktualisiert haben berichtet davon, dass man nach dem Update nicht mehr über die iPod-App auf die Musiksammlung zugreifen kann. Eine erneute Synchronisierung behebt dieses Problem anscheindend. (Danke Christian).

Wer bereits bei der Aktualisierung Probleme dahingehend hat, dass der Vorgang stockt und nicht weiter läuft, sollte sicher stellen, dass er das Tool Wifi-Sync nicht installiert hat. Die Anwendung verträgt sich zumindest bei einem Teil der Anwender nicht mit der iOS-Aktualisierung. (Danke Thomas)

Dienstag, 23. Nov 2010, 8:51 Uhr — Nicolas
59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mein iphone 3gs wurde alles gelöscht ich musste nach update auf wiederstellung machen weil iphone im wartungsmodus war und ging nicht mehr weiter

  • Ist das gewollt, dass mit 4.2 die feststelltaste des ipad-Bildschirms jetzt als stumm-Taste fungiert. Das nervt ja mal enorm …

  • Der Hinweis auf WiFi-Sync ist gut. Hab bei einer Wiederherstellung große Probleme damit gehabt, bis ich an einen anderen Rechner gegangen bin, der WiFi-Sync nicht installiert hatte und prompt ging alles.

  • Seit ich upgedated habe startet eure App nicht mehr, bleibt mit ’nem schwarzen Bildschirm stehen.

  • Jensig Reinemann

    Hatte den Fehler mit der leeren ipod app bei meinem iphone 4 auch. Hab dann in itunes einfach ein Lied abgespielt was aufm iphone war (die wurden in itunes am computer ja noch alle angezeigt.) währenddessen die app am iphone gestartet und schon war meine musik zurück. Somit war der anfängliche schock zum glück nicht von längerer dauer.

  • Die App wurde von Apple ja auch nicht im AppStore zugelassen. Warum sollte Apple nun auch eine Kompatibilität mit der neuen Firmware achten?!

  • Habe ich auch. Library ist nach dem update leer.

  • Das Problem kann ich bestätigen. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad wurden Musik und Videos nicht mehr angezeigt. Neue Synchronisierung hilft.

  • Wieso redet ihr alle von der 4.2? Ich hab bei mir 4.2.1 stehen?

  • Hallo ifun Team
    Wenn wir schon bei Problemen mit der Software sind wollte ich nur mal sagen, das eure App bei mir immer schlimmer wird.
    Am Anfang hatte ich vereinzelt nur ein schwarzen screen bei offnen nach einer push. Das hat mich auch nicht gestört. Aber mittlerweile kommt es schon bei fast jeder Öffnung dazu.
    Kommt ein Updatet bald von euch oder wird es noch etwas länger dauern?

    Ansonsten groden dank für eure super Berichterstattungen. Macht weiter so. Ihr seit die Besten.

  • Expertenmeinung
  • iPad 4.2.1 auch Musik Videos futsch, aber Sync und alles wieder da, Bild / Schrift scheint schärfer! Stummtaste nervt brauche ich nicht, will alte Funktion zurück!
    iPhone 3Gs 4.2 auch Musik Videos futsch, hat sich beim installieren aufgehängt, einfach abgezogen gebangt und gehofft und gut war’s ;)

  • Wird denn vielleicht auch wieder das „e“ vervollständigt? War das ein versehen?
    Ansonsten hat das update gut funktioniert.

  • Habe das selbe Problem – Musik nicht mehr da – hoffe, dass eine Syn. Hilft

  • Kann dieses Problem nicht bestätigen. Bei meiner Freundin und mir mit dem iPhone 4 klappte alles reibungslos :)

  • Kann für iPhone 3G, iPhone 4 und iPad die leere iPod-Funktion bestätigen. Die Neue Funktion des iPad Schiebeschalters (Stummschaltung statt Ausschaltung der Bildschirmrotation) geht mir auch auf den Senkel. Ebenfalls dass beim Aufrufen der Umlaute beim iPad erst noch auf den Umlaut gewischt werden muss, das war vor 4.2.1 nicht nötig.

  • Einfach in iTunes auf dem Rechner ein Lied vom iPhone anspielen und schwupps ist alles wieder da! Ging zumindest bei mir so wunderbar…

  • Bei mir Sund die Ereignisse in der Foto-App. Seit dem update auf 4.2.1 auf dem iPad total durcheinander! Vorher war es so, dass die Ereignisse in der Reihenfolge wie in iPhoto angezeigt wurden, wenn ich bei den Sync Einstellungen in iTunes alle Ereignisse manuell angehakt habe!
    Ich habe mittlerweile schon von anderen gehört, dass sie das gleiche Problem haben! So ist das update für mich eine Katastrophe, da die Fotos eine zentrale Funktion für mich sind!

  • Ja warum 4.2??? Bei mir steht auf dem 3GS auch 4.2.1. Wird doch sonst soviel auf diese Details geachtet!

    Mein Update verlief problemlos…

  • Ipodsymbol aus der multitaskingleiste löschen. Ipod-app neu starten …fertig

    ;)

  • Bei mir war die ipod lib auch leer. Ein update ohne probleme scheint es bei apple auch nicht mehr zu geben :(

  • Guten Morgen, auch ich kann die Probleme nicht bestätigen , bei meinem IPhone 4 hat alles Problemlos geklappt.
    GameCenter ID: grisu1970

  • Falsch die Library ist nicht leer, sie wird aktualisiert und an das neue iOS angepasst beim ersten Start des iPods.

    Einfach iPod offen lassen dann sieht man das sich der Status auf aktualisieren ändert, nach einigen Minuten ist alles wieder da!

    Verhält sich änlich wie bei einer neuen Version von iTunes.

  • StephanBodensee

    3G und hatte auch das Problem, 2. Sync. und Fehler war beseitigt.

    Dann zum iFun App. macht auf meinem 3G auch Probleme. Mind. 1 x am Tag sind alle News als Ungelesen aufgeführt, beim 1. starten des Apps bleibt der Bildschirm schwarz, und die stille News Benachrichtigung macht durch Vibration und Ton auf sich aufmerksam.

  • Hilft es wifisync auf dem Rechner zu deinstallieren?

  • Ein Arbeitskollege sitzt mir verzweifelt gegenüber. Während dem Update kam der Fehler 10 und nichts geht mehr. Im 4er iPhone ist das Connect Symbol (USB – iPhone) zu sehen und im iTunes das Popup mit dem Fehler. Weiß jemand Rat?

  • Sagt mal,was war so toll beim update 4.2 sein?eine handvoll sms töne?bei mir sind die gleichen töne drin,aber was ist mit neuen email ton?auch nix.schön dass man jetzt kalender einladungen annehmen kann,aber was ist mit selber kal einladungen schicken ??Hab das 3gs ,und das update ist was fürn a.. Hab mehr erwartet.die einfachsten dinge mal wieder.. Nixx

  • Ich brauchte 4 Anläufe, bis das Update drauf war. Konnte schön bis 2h vor dem Mac sitzen. #iPad

  • Ich hatte das Problem mit der iPod-App bereits in iOS 4.1 … In iOS 4.2 gabs bisher keine Probleme mehr bei mir!

  • Na super! Upad Update fehlgeschlagen(!) Nach 7 Stunden Backup läuft jetzt die Wiederherstellung. Aaaaaaaaahhhh!!!

  • Ich kann das Update gar nicht machen. Es werden 624.X MB heruntergeladen, beim letzen KB bleibt der Download stehen und dann kommt die Meldung Zeitüberschreitung. Hat jemand eine Idee sind die Server immer noch überlastet? Was ist da los?

  • Update läuft flüssig und mit dem update läuft das 3GS viel schneller ;)

  • Hm also ich find das mit der stumm Funktion am iPad scheisse das nervt richtig.
    Aber Probleme mit dem iPod hab ich noch.
    Aber ich hab das gefühl das mein iPad langsamer geworden ist seit 4.2 gestern.Gehts auch anderen so oder muss ich mir sorgen machen?

  • Der_ders_wissen_muss

    Das iPhone passt den Bildschirminhalt in der Regel der Haltung des iPhone an. Halten Sie im Hochformat, wird auch der Inhalt im Hochformat angezeigt. Kippen Sie es ins Querformat, wandert der Bildschirminhalt ebenfalls in die Vertikale.
    Das ist normalerweise auch so gewünscht, kann sich aber in manchen Fällen auch sehr störend bemerkbar machen ? zum Beispiel, wenn Sie mit iBooks ein elektronisches Buch lesen und sich dabei auf die Seite legen wollen. Dabei wird das iPhone vom Hoch- ins Querformat bewegt, aber der Inhalt soll natürlich weiterhin in Hochformat angezeigt werden.
    Für diese und andere Einsatzzwecke lässt sich der Bildschirm im Hochformat verriegeln. Drücken Sie dazu zweimal rasch hintereinander auf die Home-Taste. Es wird die Taskleiste eingeblendet, die Sie nach rechts schieben. Nun erscheinen die Steuerelemente der iPod-App und links außen der Schalter zur Rotationssperre. Sobald die Sperre aktiviert ist, erscheint in der Statusleiste oben rechts ein entsprechendes Symbol.

  • Ich kann meinen iPod Touch 4G nicht updaten. Couldnt connect to the Server!?

  • Bei mir stimmt in automatischer Einstellung die Uhrzeit nicht mehr.

  • Ein Arbeitskollege sitzt mir verzweifelt gegenüber. Während dem Update kam der Fehler 10 und nichts geht mehr. Im 4er iPhone ist das Connect Symbol (USB – iPhone) zu sehen und im iTunes das Popup mit dem Fehler. Weiß jemand Rat?

  • Wo sind die neuen sms töne

    Bei mir sind immer noch die gleichen sms töne wie vor dem update… Wer weis was..?

  • Ist richtig. Bei mir war ebenfalls alles in der Musikfunktion leer. Nach erneuter Synchronisation war alles wieder in Ordnung.

  • Ich habe bei meinem iPod Touch nach dem Update WiFi-Probleme, hat jemand einen Tipp für mich? Die WiFi-Verbindung schwankt und bricht ständig ab. Beim Surfen mit Safari steht dann ständig, „Server kann nicht erreicht werden“. Beim Benutzen von Apps, die Netzzugang benötigen, tritt das selbe Problem auf.

  • Um mal auf die ifun App. Zu sprechen zu kommen.
    Ich öffne diese nicht mehr über den push- popup. Da erscheint ja dann der schwarze Bildschirm. Und mit dem beenden der app. in der Multitasking leiste und dem neustarten klappt alles.
    Also am besten garnicht erst auf den push- popup klicken, sondern die App. So öffnen…

  • Bei geht die verbindung zum mobilen datennetz nicht mehr …

  • Kann mir jemand sagen wo die 17 Nachrichtentöne sein sollen?? 3Gs

  • Die ifun App nutze ich mittlerweile gar nicht mehr auf meinem 3GS, zuviele Probleme. Dann dich lieber die Homepage verwenden.

    Zum Apple-Update: Irgendwie herrscht Verwirrung. Welche Updates gehen auf dem 3GS, welche gehen nicht.
    Geht Airplay überhaupt aufm 3GS?
    Gibts neue SMS-Töne? Wieso ist die ipod-Anwendung auf einmal leer.
    Apple srewced up.

    Geht Airplay überhaupt aufm 3GS?

  • Gans jetzt direkt 4.2.1? Hab ich jedenfalls bekommen auf dem Iphone4

  • Seit dem Update gibt es beim „e“ keine franz. Accents mehr – Komisch.

  • Ich habe gerade versucht MobileMe über ein iPhone 4 für mein 3GS zu aktivieren, ging aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :(

    Braucht man dafür einen @me.com Account oder würde auch mein @web.de gehen? Und muss für die Aktivierung auch auf dem iPhone 4 die neuste Firmware drauf sein?

  • @ SaschaSch : ich hatte auch den Fehler 10. Was geholfen hat war XCode auf den neuesten Stand zu bringen.

  • Könnte mich bitte mal jemand aufklären, wieso ich nach dem gestrigen Update sowohl im Iphone 4 als auch im ipad die Versions-Nr 4.2.1 statt der doch eigentlich erwarteten 4.2 angezeigt bekomme?! (Bin kein Entwickler und war auch nie als Entwickler angemeldet)

  • Seit den Update laeuft auf meinen 3G alles fixer.
    die Musik ist ordnungsgemaess in der IPod-Funktion.
    Nur bei der iFun-App bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich die Push-Nachricht anzeigen moechte.
    Das manuelle Aufrufen der Nachricht geht dann aber problemlos.

  • Kann bitte jemand, der das neue iOS auf dem iPad bereits installiert hat, nachschauen, ob unter den Tastatur-Sprachen nun auch Deutsch (Schweiz) aufgeführt ist? Das würde mir endlich erlauben, das von Apple als Zubehör für das iPad beworbene Wireless-Keyboard mit CH-Layout richtig nutzen zu können. Danke im Voraus!

  • @Hans-Jörg: ja, Deutsch (Schweiz) ist als Tastaturbelegung aufgeführt.

  • ich finde, dass mein IPad jetzt nicht mehr so rund läuft.
    Multitasking ruckelt bei mir noch.

  • Aufm nagelneuen iP4 kann ich nun nach dem Update die prozentuale Batterieanzeige NICHT mehr deaktivieren.

    Auch Neustarts bringen nichts ?

  • Bei mir lief das Upgrad auf 4.2.1 problemlos. Nichts wurde gelöscht. Schade das die Druckfunktion nur auf wenige HP-Druckern funktioniert. Das müsste man schnell ändern. Wo finde ich die neuen Features für Unternehmen?

  • Hallo allerseits,
    folgendes Problem, wollte ich das update durchführen, ging nicht und die Status leiste ist beim Anfang stehen geblieben! Und jetzt geht das iPad nicht mehr. In iTunes, wird immer ,,unbekannter fehler angezeit“ hat irgendjemand ne Idee,wie und warum?! Danke.

  • @ Faber: Danke viel Mal – super, Freude herrscht! ;-)

  • Hallo,

    bei mir geht seit dem gestrigen Update auf iOS 4.2.1 auch die Push-app nicht mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm :-((
    HEULLLLL!!!!

  • iPodApp fand auch bei mir keinen Song.
    Andere MusikApps fanden zwar die Lieder in der Übersicht, meldeten aber beim anklicken ‚unknown Song‘ und abgespielt wurde auch nix.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven