ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

iOS 4.2 kommt heute

Artikel auf Mastodon teilen.
115 Kommentare 115

Apple hat die Veröffentlichung von iOS 4.2 für das iPad, den iPod touch und das iPhone für den heutigen Tag angekündigt. Vermutlich wird der Download allerdings erst ab 19 Uhr bereit stehen (in einer ersten Mail von Apple hieß es irrtümlich, das Update sei ab sofort verfügbar).

Mit iOS 4.2 kommen die auf dieser Sonderseite aufgelisteten Neuerungen, darunter die Möglichkeit, drahtlos auf kompatiblen Druckern auszudrucken oder Audio und Video auf entsprechende Endgeräte zu streamen.

In den diversen Vorankündigungen unerwähnt blieb die bislang nur für MobileMe-Abonnenten verfügbare, und nun für alle iOS-Anwender kostenlos bereitstehende Funktion Mein iPhone suchen.

UPDATE: Auch Aktualisierungen für Apple TV und iWork erwartet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2010 um 14:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • @iknowyouwantme
    Hab ich mich auch schon gefragt….glaub in 1-2 Tagen mit nem unlock

  • Also bei meinem iP4 wird kein iOS 4.2 angezeigt in iTunes?!

  • …geht nicht der jailbreak vom iPhone, aktuelle firmaware?

  • Bei mir wird in iTunes auch noch nicht die 4.2 angezeigt.

  • Haben die das mit dem WIFI-Problem jetzt beseitigt? #Ipad

  • iTunes meint, meine Version (4.1) sei die aktuelle. Wer kann es schon laden? Alternative Downloadlinks?

  • Limera1in kann machen weiß ich aber es ist noch für den iTouch terthed Jailbreak ;)

  • Ich würde sagen, dass ab 19:00 Uhr das Update zur Verfügung steht =)

  • JB Infos wie immer schnellstmöglich schwer erwünscht!
    iMick

  • Hallo Ifun Team!

    Sagt mal so schnell wie ihr up to date seid, macht ihr das hier eigentlich hauptberuflich oder doch nur nebenberuflich?

    …egal wie ihr es macht, geil das ihr es für uns macht!

    Wollte mal danke sagen!

  • Ich Lade es heute noch upp ;) Auf meiner Seite ;)
    Link gibt’s später !!

  • ich stimme iMöp zu,
    das ist irgendwie apple-tradition ;)

  • Was für neuigkeiten oder änderungen gibt es für iPhone?

  • …steht in der iFun-Meldung „Mein iPhone finden: Apples such-Funktion zukünftig kostenlos“: (der Download soll in den kommenden Stunden stehen).
    Und wer dann gleich nach einem Jailbreak schreit, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
    Lasst den Jungs Zeit das ordentlich zu machen. Wie immer dauert das ein paar Tage/Wochen.

  • Denkt an die Zeitverschiebung… Heute Abend so ab 18-19 Uhr sollte es soweit sein.

  • HILFEEE!!!! “ Beim Download der Software für den iPod Touch 4G ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.“ Wer kann mir helfen?! ..
    Danke im Voraus.

  • Ui,

    alle wieder in heller Aufruhe! Locker bleiben Update kommt. Und das auch ganz sicher. Einfach Geduld und heute Abend wieder probieren.

    Alex

  • Nein noch nicht da. Wird bei jeden so sein. Warscheinlich um 19 Uhr in Deutschland.
    Aber viel neues auf den iPod & iPhone gibt es nicht.?

  • Bei mir is 4.1 aktuell :(
    Für ipt 4 bitte schnell uppen ;)

  • auf der apple seite unter ios 4.2 hat der ipod touch 2g einen hintergrund stimmt das ??

  • Warum gibt es mein iPhone/iPad suchen nur für die neuen iOS Devices?

  • @Alpha200
    Weil Apple will dass du dir solch ein neues Gerät kaufst-.- Wenn du dieses nutzen willst.

  • Kinder, ich braucht garnicht alle 5 Minuten fragen obs da ist. Wer langeweile hat kann hier http://tinyurl.com/5pgnhx immer wieder F5 drücken und schauen wann Apple die 4.2 hochlädt/freigibt

  • Sau cool. Wurde auch langsam Zeit. Finde es wirklich spitze das Apple jetzt die „Iphone finden“ sache KOSTENLOS frei gibt. Weiter so Apple.

  • super sache…

    kann einer mal einen direkt link hier rein posten, hab im moment nur UMTS und würds vom Freund ziehen lassen.

    Greetz & Thanks

  • Ist das jetzt „nur“ die 4.2 Version oder doch gleich die 4.2.1?

  • Sorry, hab vergessen mit bei zu packen für watt fürn teil… iphone 4. Wenn einer so nett wäre :)

    Güße

  • 1. Ist das jetzt iOS 4.2.1 oder 4.2 ?
    2. Kann ich dir Firmware auch auf mein Apple TV machen?

  • stimmt das denn jetzt das der limera1n jailbreak auch wenn ich aktualisiere drauf bleibt???

  • Gibts fürs AppleTV2 jetzt auch ein Update? Apple meinte ab 4.2 sind alle iOS Geräte auf gleicher Version. Dann müsste AppleTV2 heute auch kommen? Hat ja auch ne Menge Fehler zur Zeit.

  • Nur dass ich das jetzt richtig verstehe: Welche Funktionen von Airprint sind jetzt nicht mehr nutzbar? Was genau verstehe ich unter „Drucker freigeben“? Sind Netzwerkdrucker noch ansprechbar? Oder nur noch diese bescheuerte HP-Serie?

    Abgesehen davon: Auf der Apple-Sonderseite scheint irgendetwas daneben gegangen zu sein … unten in der bebilderten Kompatibilitätsliste fehlt dem iPhone 4 Facetime … welches dafür auf einmal auf dem iPod touch der 2. und 3. Generation verfügbar ist, genau wie die Kamera. Und der 2G hat auf einmal Bildschirmhintergrund … kann das sein? Hat der 2G mit 4.2 eine Möglichkeit auf personalisierten Bildschirmhintergrund?
    Naja, abwarten und Tee trinken ;D

  • Hallo Leute,

    Weiß jemand, welche Drucker für die neue Funktion „Airprint“ kompatibel sind?
    Müssen das WLAN-Drucker sein?
    Ist diese Funktion auf MacOS beschränkt oder auch für Windows verfügbar?
    Gibt es eine Liste kompatibler Drucker?

    Ich danke Euch, die mir helfen können, im voraus!

    Grüße an Alle,
    Marcus

  • @NI-Biker: Du benötigst einen E-Print Drucker von HP. In einer Vorabversion von Mac OS X 10.6.5 und iTunes 10.1 war es auch möglich einen Drucker, welcher auf deinem Computer konfiguriert ist, am iOS-Gerät nutzen. Diese Funktion wurde allerdings in den finalen Versionen entfernt.

  • Sowas dummes… Ich mein wer verlegt sein iPhone oder noch besser iPad?! Ich lass 4.1 aufm iPhone solange noch kein jb raus ist. Davon ab bringt es ja quasi nichts neues

  • Hi Jungs ich hab die aktuelle Developer Edition 4.2.1 gm drauf wie kann ich denn jetzt dass offizielle Release draufmachen. Über die Updatefunktion klappts net. es sagt es wäre das aktuellste.

    Bitte um Hilfe danke :)

  • Hi Rene H,

    du kannst dir den passenden Link für die 4.2 im Inet suchen, runterladen und diese dann mit Itunes auf dein gerät pumpen.

    Wenn die Software jetzt schon draußen ist, wäre es wirklich super wenn jemand den passenden Link zur 4.2 für das iPhone 4 hier rein posten würde.

    Grüße

  • Achso… auf der iphone-ticker.de steht nämlich als Titel zu diesem Newseintrag: iOS 4.2 für iPad, iPod touch und iPhone veröffentlicht

    alles klar, dann muss ich mich noch etwas gedulden!

  • Ist das jetzt ein ganz normaler Tag den wir nie vergessen werden?

  • apples marketing abteilung gehört gefeuert für so einen Werbespruch! :D

  • ich hoffe, dass das iphone 3g jetzt mal was flüssiger und schneller laufen wird, immmoment ist es eine katastrophe!!!

  • um 19:00 Uhr, weil es in den USA dann erst 10:00 Uhr morgens sind!

  • Mh habe mir dass schon so gedacht.. Naja. Besser als Nachts oder Morgens;)

  • Eine Frage bleibt immernoch: was ist mit AirPlay ?? Ich habe (als Developer) die GM 4.2.1 auf meinem iPad und AirPlay geht immer noch nicht ans AppleTV2 …

    Als „Ersatz“ für das AirPrint kann ich nur wärmstens Printopia (9.95 $ ca. 7?) empfehlen – macht noch mehr als Airprint und läuft mit jedem Drucker (der am Mac hängt – auch per WiFi)

  • @strange99 : Wie währe es mit einem Link für dien printopia?
    Ich kann es leider nicht finden
    Vielen dank im Vorraus:)

  • Das ist ganz arm von Apple…
    Man verkauft das iPad mit 3 Reiffen und ca. 6 Monate später kommt der der letzte Reiffen ganz ganz arm :-((

  • Hier der Link:
    www ecamm com/mac/printopia/

    Mach punkte dazwischen (nach www und vor com)

  • @jojo15: Drucken auf jeden Drucker am Mac per iPad oder iPhone; kann aber noch mehr –
    Drucken via Aiprint funktioniert NUR mit den von Apple gelisteten Druckern von HP – nicht mit allen ePrint-fähigen (hab nämlich so einen, neuestes Modell, leider nicht von Apple gelistet…)

    Der Link war für Julius R.

  • Hey leute; runter von der Alten und schnell an den Mac — das iOS4.2 ist downloadable …!!!

  • Ha Ha … reingefallen …. verarscht

    Eurer

    fürnarsch

    ha ha hah hahahahhahahahaha —

  • Liebe Apple-Jünger,

    solange Ihr auf das Update wartet:
    Wer kennt eine Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker – also auch ohne Hefeextrakt und der gleichen.

    Bitte um Namensnenneung … der Hinweis google etc. bitte sein lassen – das nervt voll eh aldär —

    Rap4evR

  • Denkt ihr, dass bei z.B iOS 4.3 auch zu normalen WLAN Druckern funken kann und nicht nur zu HP?

    Ich hoffe schon

  • @Rap4evR – jo, das Warten nervt… google mal nach „Erntesegen hefefrei“

  • WAS?! warum soll ich son scheiß googeln???Erntesegen hefefrei

  • habe mal zwei fragen und zwar:

    1. Ist das jetzt iOS 4.2.1 oder 4.2 ?
    2. Kann ich dir Firmware auch auf mein Apple TV machen?

    danke

  • Dauert wo noch ein bisschen!! Und dann dauerts bestimmt wieder ne Stunde beim download und bei 99% abbruch wegen überlastung!!Wollen wir wetten!!

  • also Apple scheint wohl nix von Deutscher Pünktlichkeit zu verstehen!^^

    Wo bleibt das Update?!

  • Bei mir läuft der Download bereits – leider dauert es noch 78minuten.

  • Also, Ipad Software is jetzt raus.lädt gerade gemütlich vor sich rum, aber die ipod software lässt auf sich warten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven