ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

iOS 4.1 für iPhone und iPod touch ist verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
105 Kommentare 105

iOS 4.1 für das iPhone 3G, 3GS und 4 sowie den iPod touch ab Generation 2 steht kostenlos über iTunes zum Download bereit, das Update enthält unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Game Center (ab iPhone 3GS oder iPod touch der 3. Generation)
    Kontaktanfragen senden und empfangen, Freunde zu Mehrspieler-Spielen einladen, per Auto-Match Mehrspieler-Spiele spielen, Bestenlisten anzeigen und Spieleempfehlungen erhalten.
  • HDR-Fotos „Hochkontrastbilder“ auf dem iPhone 4
  • Ausleihen von TV-Serien über iTunes
  • Hochladen von HD-Videos auf YouTube oder MobileMe
  • Bessere Bluetooth-Unterstützung AVRCP-Kompatibilität (z.B. „nächster Titel“)
  • Diverse Fehlerbehebungen Korrektur des Annäherungssensors auf dem iPhone 4, verbesserte Leistung des iPhone 3G, Nike+iPod

Falls die Updates über die iTunes-Aktualisierung nicht gefunden werden, hier die Direktlinks:

iPod touch 2. Generation | iPod touch 3. Generation | iPod touch 4. Generation
iPhone 3G | iPhone 3GS | iPhone 4

(Anschließend in iTunes einfach mit gedrückter Umschalt- (Win) bzw. Alt-Taste (Mac) auf „Nach Update suchen“ klicken und dann die heruntergeladene Datei auswählen. Danke Matze.)

Mittwoch, 08. Sep 2010, 19:12 Uhr — Nicolas
105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So nur noch der jailbreak dann ist alles ok brauch nähmlich ein unlock

  • So nur noch der jailbreak dann ist alles ok brauch nähmlich ein unlock

  • Der Telekom Mann
  • Der Telekom Mann
  • Kleiner Tipp: Klickt einfach so oft auf Update, bis die Möglichkeit zu updaten auftaucht.

  • oh ja Server sind grad extrem langsam… Nur noch 1,5 Stunden

  • bei mir sinds 27 minuten geht recht flott

  • 50 sekunden bis der download fertig ist – in good old germany

  • so unten isses.. extrahiert auch.. nun macht er ne datensicherung durch.. ich sehe den apfel und den balken!

  • bei mir is in 4 min fertig…3min, entschuldigung

  • der balken tickt vor sich hin.. gleich hat ers..

  • uiuiui jetzt braucht er aber auf den letzten prozenten ;-/

  • Der installbalken ist schon bei ca 60% :-))))

  • Bei mir heißt es, dass die 4.0.2 die aktuelle ist.

  • Bei mir am iPod Touch 3G is leider noch kein Update zu sehen, auch nich auf Apples Sonderseiten :( :(

  • Ich habe eine Frage: wie geht man vor wenn man ein jailbreak drauf hat? Kann
    Mir jemand erklären wie ich auf 4.1 update wenn der jailbreak für die 4.1er Version fertig ist? Ist dann alles weg, was ich über cydia installiert habe? Wie bekomme ich das wieder? Danke für eure antworten und für eure Hilfe .. Es grüßt ein noch recht unerfahrener jailbreaker (achja: ich hab ein iPhone 4 aus uk) also netlock ist bei mir nicht das Thema, ich hab’s wegen tethering, ringtones usw gejailbreaked)

  • ich hoff mein 3G erfüllt gleich wieder meine Erwartungen *spannung pur*

  • Werde wohl noch auf den JB warten. Ohne Tether ist das nix.

  • Bei mir geht’s nicht. Da steht: 4.0.2 ist die aktuellste Version.

  • Ohh wieso geht der Scheiß nicht?!

  • Sollte euch das 4.1 Update nicht angezeigt werden einfach mal auf das ? (oben rechts) und dann auf „Nach Updates suchen“ dann sollte es angezeigt werden.

  • Da steht nur dass iTunes das aktuellste ist

  • Flash Videos laufen!!! …Spaß :-)

  • Ich hab es auch. Wen es nicht geht und dir iTunes anzeigt 4.0.2 ist die aktuelle Version ist dann halte mal die Windowstaste gedrückt und klicke auf Nach Update. Dann müsste es gehen.

  • HDR foto sind der knaller. werden richtig gut u sind durch den blitz auch nicht mehr ganz überbelichtet. daumen hoch!

  • Hat bei mir 4 Minuten gedauert, ich habs gleich geladen als die Meldung hier kam.

  • fühlt sich tatsächlich bissle flotter an. Mal schauen ob das auch so bleibt *hope*

  • Super geil mein Bruder hat schon die Software 4.1 auf seinem iPod Touch seit einer Woche es ist das geilste update seit dem iPhone Klassik

  • Ich hasse mein iPod und schmeiße ihn noch gegen die Wand.

  • Wenns update nicht angezeigt wird, vielleicht mal das Fon an den USB klemmen, lach…
    Noch 6 minuten…
    Aber fehlerbehebungen, hm ich gab keine auf meinem 3Gs… Wahrscheinlich profitiere ich dann nur vom gamecenter…

    Okok beim Golf hab ich mittlerweile nen handycap on 8…

  • bilde mir ein die performance ist besser aufm 3gs.. adressbuchsuche mit der lupe ist sauschnell und auch der safari schein flüssiger.. bei camera kann ich nichts feststellen an geschwindigkeitszuwachs

  • …noch 6 Minuten und ich hoffe dass man dann das IPhone 3G endlich wieder vernünftig bedienen kann. Wie früher halt! :-)

    Gut dass ich kein JB oder Unlock brauche. Selbst Schuld wer an der falschen Stelle spart ;-)

  • Schon länger als GM drauf im Gamecenter findet er aber noch keine Spiele oder er zeigt sie nicht an selbes Problem bei irgenjemandem hier???

  • Hier in Österreich funkt’s !!! Ca. Eine Std. Download. Ist es nicht besser die neue Version nicht als Backup sondern als neues zu installieren und dann das Backup drüberzuspielen? Bei der letzten Version ist das phone dadurch besser gelaufen.

  • so noch 4min ! Scheiss auf den Jailbreak – speed muss her :-D

  • Auch durch halten der Windows Taste klappt es nicht.

  • doch nun.. es ist definitiv schneller geworden das gute 3gs.. in den apps zb kalenderapp ist flüssiger als zuvor.. nur die kalenderfarben hat er geändert… komisch ;)

  • @Bto: Gamecenter wurde doch resetet!

  • Mich mal „MeinSenf“ anschliess….

    Sparen am falschen Ende, stimmt…
    Ist wie bei den Mofa und Roller kiddis… Bei real ben Roller für 699? kaufen und frisieren, da hat man dann auch nur Ärger…

  • Soll GameCenter wirklich nur auf dem iPod Touch 3G laufen?
    Ok dann zählt mein iTouch 2G wohl jetzt zur dritten Gen. oder wie weil ich kann’s starten und benutzen nur stehen keine Spiele in der Liste

  • Wie bekomme ich eigentlich spiele in den game center?

  • Bei meinem 3GS ist das Update jetzt drauf..
    Game Center Account: iManuel (Freue mich über jeden neuen Freund)
    Aber irgendwie noch keine Spiele zu finden.. Gibts bei euch welche?

  • Deutliche Steigerung der Geschwindigkeit beim 3GS. Bin wirklich begeistert!!

  • Ich mach jetzt den direkt download (Danke ifun Team)

  • Habe jetzt alles aktualisiert. Gamecenter zeigt mir keine Spiele an obwohl mein iPhone voll damit ist. Wie kriege ich die Games eingebunden?

  • Mein vater kanns laden (iPhone 3gs) ich immer noch nicht (iPod Touch 3G) über iTunes

  • @ DanTheManX2
    anscheindend funktioniert das noch nicht :/

  • Wie ist das eigentlich… Wenn ich das Update jetzt mache und dann später Jailbreake, muss ich dann die ganze Musik, Bilder etc. neu drauf ziehen, oder bleibt dann alles wie gehabt, nur dass ich danach den Jailbreak drauf habe!?

    Weil dann würde ich mein iPhone4 jetzt schonmal mit der neuen Software bestücken und alles soweit, ordentlich einrichten und „archivieren“. Später dann einfach den Jailbreak durchführen – und ich gehe mal davon aus, dass er in den nächsten Tagen kommen wird – und danach Cyadia Apps etc. installieren.

  • iPhoner4 in spe

    oh man… von den 61 „Kommentaren“ konnte man 55 in die Tonne kicken. Seit ihr (Kidds) wirklich so beschränkt und denkt „noch 4 min.“ ist ein Kommentar den jemand interessiert?
    Und jeder schreibt den gleichen mist.
    Einfach mal frei nach Dieter Nur (Comedy-Typ, ihr wißt schon..):
    Wenn man mal nichts, aber auch nichts zu sagen hat, „Einfach mal die Fresse halten…“
    Sonst gerne Fragen und Sorgen hier loswerden, dann machts lesen auch Sinn und Spaß :-)
    Das muste ich mal loswerden.

    So und mein 3G läuft bis jetzt nicht besonders schneller (so wie früher mal mit 3.1). Schade..
    Na ja, kommt eh bald iPhone 4.

  • Mein 3gs funzt super!! geht richtig flott von der Hand! Navigon lädt um einiges schneller!

  • So ist drauf….als erstes hat es mir mal alle Apps durcheinandergeschossen.Aber läuft

  • @iphoner in spe …. das ist die strafe fürs rummotzen..
    das gamecenter ist bei mir auch (noch) leer.. (3gs)

  • Nochmal Thema Jailbreak: wie komme ich später an die bezahlten Apps aus Cydia, wenn ich jetzt 4.1 drauf mache? Und bitte keine Kommentare ala „selber schuld“ oder „böser Bube“ danke!

  • < ~ ~ Bendt â„¢
  • Deeefinitiv schneller geworden 3GS. Hammer!!! ;)

  • Hi,
    ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir dauert der Download über den obigen Link noch mehr als 50 Tage.
    Und könnte es vielleicht möglich sein, dass man das Update nicht über das iTunes 10 laden kann? Weil ich drücke mir hier die Finger wund, aber iTunes kann nichts finden. Leider :-(
    Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem und ich hoffe das die Server mal schneller werden weil die Dauergeschwindigkeit von ca. 80 Byte/s macht mir wirklich zu schaffen. :-D
    Dann hätte ich noch ein Wunsch an das iFun-Team:
    Bitte macht mal ein Update für das App, sodass Multitasking möglich ist. Ich rege mich fast immer auf, wenn ich nach einem App-Store-Link-Klick erst wieder die app neustarten und den zuletzt gelesenen Artikel suchen muss. Ich liebe dieses App und es ist das am häufigsten von mir verwendete App; also tut mir bitte den Gefallen, sodass ich weiterhin so viel Freude am Benutzen dieser App habe.
    Vielen Dank schonmal
    und weiter so!

  • Hilft das update auch dem 3GS beim wieder schneller werden?
    Man liest immer nur vom 3G????

  • Dank meiner Internet in 1 1/2 minuten geladen — und dann werd ichs installieren

  • sry — ich meine Dank meiner InternetANBINDUNG

  • Toll und bei mir läuft werder iPhone 3g noch mein iPod Touch. Update läuft in fehlern :-(

  • @dogB liess doch mal genau! das 3gs ist ein gutes stück geschmeidiger geworden ;) vorher war es auch ganz gut, aber nun eben noch geschmeidiger !

  • Suche GAME CENTER FREUNDE, ich heiße: danielherbus
    Freuhe mich auf euc

  • wann is denn mit spielen im game center zu rechnen?

  • Game Center geht auch auf ipod touch 2g ;)

  • wer mich als Freund adden möchte kanns gern tun
    NickName: //DarkMeta (wird so geschrieben)
    Und mein iPod Touch 2G läuft deutlich schneller mit 4.1!

  • Leute adden. Nick: Teewurstbrot
    Freu mich drauf. Und danke für die Info liebes ifun Team

  • Game Center Nick: ChrisHB
    …adden ist ja quasi das einzige, was man derzeit tun kann, also los…

  • Also Leute echt jetzt,
    euch hat doch jemand ins Gehirn geschi**en.
    Was für einen unnützen Müll postet ihr hier? „noch 5 Minuten … Noch 4 …“
    Schreibt ihr hier demnächst auch wann ihr aufs Klo geht und wie es ausgesehen hat?

    Was ist das nur für ein Kinderforum geworden …

    Geht doch bitte woanders spammen.

  • Hey Leute eure Internet Geschwindigkeit interessiert hier kein Schwein,
    Liebes ifun-Team löscht doch bitte diese nutzlose Kommentare, denn so macht es echt kein spaß mehr bei euch zu lesen.
    Meinetwegen auch diesen Beitrag

  • Man sollte Kommentare wie „2 Minuten noch“ verbieten! Wen juckt das! Einfach bis morgen warten hat doch alles keine eile!

  • Ich kann nicht mehr schreiben:-(
    Natürlich heißt es Adden .
    Gruß sire

  • Endlich! Die Daten in Nike+ iPod werden auch wieder korrekt angezeigt!!! ???

  • @saiboot und ilady – eure aufreger hier sind einfach nur peinlich! geht schlafen!

  • Hey iFun….es gibt noch ne Neuerung! Im App Store werden nun die App Icons auch in HD angezeigt…jedenfalls die die HD sind!!!
    Lg

  • Würde mich auch freuen wenn ihr mich addet: CThruHerEyez

  • Geil keines der unterstützten Spiele habe ich -.- Apple hätte ruhig ein Spiel spendieren können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven