ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

iOS 10 und macOS Sierra: Apples Vorschauseiten auf Deutsch – Public Beta in diesem Monat

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Am 13. Juni hat Apple einen ersten Ausblick auf die nächsten Betriebssystemgenerationen für den Mac, iOS-Geräte und die Apple Watch gegeben. Apple hat damals gleich ausführliche Sonderseiten zu den Neuerungen veröffentlicht, allerdings nur auf der US-Webseite, jetzt stehen die Infos auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Apple Ios 10 Macos Sierra Public Beta

Etliche der kommenden neuen Funktionen für iOS 10 und macOS Sierra haben wir bereits im Detail vorgestellt. Listen dieser Artikel könnt ihr hier für macOS und hier für iOS abrufen.

Testversionen der neuen System sind bislang nur für Entwickler verfügbar. Noch in diesem Monat will Apple macOS Sierra und iOS 10 im Rahmen des öffentlichen Beta-Software-Programms für interessierte Endnutzer freigeben. Interessenten können sich bereits anmelden, um bei Freigabe eine E-Mail-Nachricht zu erhalten. Die Veröffentlichung der „fertigen“ Versionen für alle Nutzer ist für Herbst angekündigt.

Montag, 04. Jul 2016, 7:32 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iOS 10 ist die bisher beste, erste Beta!
    Nur zwei kleine Abstürze und keine Akku Probleme. Bin gespannt auf Beta 2

  • Da müsste Apple aber ordentlich noch an der Beta rum schrauben dass die Public genutzt werden kann. Die Dev Beta is momentan noch ganz schön buggy

    • macOS, iOS oder watchOS? macOS läuft bei mir eigentlich sehr stabil bis auf ein paar ausnahmen von software, iOS ist eigentlich eine Katastrophe(Apps, Akku, GUI Response) watchOS startet immer wieder einfach neu…… So siehts zumindest bei mir aus ;-)

      • Ich habe bei macOS und WatchOS gar keine Probleme. Allerdings die angesprochenen Abstürze einiger Apps unter iOS , der ständige reboot des Systems und der Akku frisst sich auch rasend schnell runter. Aber für eine erste Beta schob ganz gut. Weiß man wann die 2. ansteht? Müsste doch die Woche oder?

      • Ich selbst habe eigentlich gar keine Probleme.

        watchOS3 läuft genau so gut wie watchOS2, nur von den schnelleren Starten der Apps bekomme ich nichts mit. Finde ich aber aktuell auch logisch, da sicherlich die Apps dafür erst angepasst werden müssen.

        iOS 10 keine abstürzte vom System, vereinzelt hängen sich mal Apps auf, jedoch sind die Apps halt auch noch nicht iOS10 vorbereitet. Und hin und wieder kommt der Touch durcheinander. Da Tippt man was an und es wird als gedrückt gehalten gewertet.

        macOS Sierra, läuft gut. Nur hin und wieder macht TimeMaschine Probleme, so das das Laufwerk nicht mehr gefunden wird.

  • Wie lange muss ich denn noch warten bis zur Public Beta?? Kann es kaum erwarten… :X Gibt es Erfahrungswerte von ios9 wie lange es von der Keynote bis zur Public Beta gedauert hat?

  • …und schon die Dritte iOS 10 Woche in der ersten Beta. Bin mal gespannt wann es weiter geht.

    • Hoffentlich schnell und ausgereifter… Ich weis ja nicht wie es euch so geht mit der beta 1 aber bei mir ist es sehr anfällig. Die Apps stürzen regelmäßig ab, Akku ist eine Katastrophe, die GUI ist träge geworden… Eigentlich macht mir diese Beta am wenigsten Spaß seit iOS 5.

      • Hier klingen die meisten Kommentare immer wie von Freizeit-Nutzern, die sich „‚mal die Beta draufspielen“!
        Es ist eine Entwicklerversion somit sollte man hier nicht über Bugs weinen sondern sich freuen diese zu finden und Apple melden zu können!
        Der Beta Sinn ist irgendwie auf der Strecke geblieben bei vierzehnjährigen iPhone 6s Plus Nutzern mit Beta!

        Wie schade…

      • @MaK
        Sehe ich genauso.
        ECHTE Developer weinen hier nicht rum über schlechte Akku-Laufzeiten oder Bugs.
        Ätzend, dieses Kiddie-Genöle.

      • @MaK

        Mag ich dir recht geben.. Aber wenn Apple eine Public Beta zur Verfügung stellt dann dürfen auch die Teenes ihren Senf abgeben, egal wie alt die sind! :D

        Ich kann nur von mir selbst sagen, das wenn die Public Beta diesen Monat raus kommt und die Dev Beta immer noch viele Kinderkrankheiten zeigt, dann hoff ich dass die Public von den meisten dieser Dinger annähernd frei ist, weil sonst macht das ganze Public keinen Sinn.. Gesetz den Fall 2. Mio Nutzer laden bspw die Beta und dann stürzen im 2h Takt alle Handys ab! :D

  • Beta 1 ist noch extrem verbuggt. Stand jetzt sind wir aber noch sehr weit von einer Public Beta entfernt

  • Ist ja auch ne Beta. Was erwartet ihr?

  • Warum fehlt scribble auf der watch Seite?
    Funktioniert ja aktuell nur mit der originalen Nachrichten App (SMS, iMessage)
    Wird aber sicher auch in dritt Anwendungen eingebaut werden können? (WhatsApp…?)

    • Scribble ist in meiner Erinnerung an die Keynote vorerst nur für Englisch und Chinesisch verfügbar.

    • Weil es die erste Beta ist und noch nicht alle Funktionen integriert sind. Was erwartest du? Soll gleich alles so laufen, als stände iOS 10 kurz vor dem Release?

      Warte einfach bis Herbst, bis zum Release.

    • Klar das es die erste Beta ist, ich habe sie mir nicht mit der Erwartung auf volle funktionen installiert, aber wie wir Apple kennen wäre es nichts unnormales diese funktion nur bei Apple Apps zu haben!

      Nein bei meiner Beta funktioniert scribble auch in Deutschland

  • ios 9.3.3 public beta 4 erhaeltlich
    mal instalieren testen :-)

  • In Memory of OPIE!

    iOS 9.3.3 Beta 4 ist schon seit letzten Donnerstag raus. Sowie die El capitan Beta.
    Geht wohl unter seid iOS 10.

  • Naja ich finde ios 10 ganz schrecklich.. Das Design mit den Benachrichtigungen und den Widgets in den hellen Blasen erinnert mich wirklich mehr an Android Lollipop als an ios…Dieses transparente bzw. der Blur Effekt in ios 9 ist doch tausendmal eleganter…Auch das in der mitteilungszentrale die „Heute“ Übersicht fehlt find ich total panne.. Da hat man bisher auf einen Blick gesehen, was im kalender ansteht usw.. Und getrennt davon ganz links auf dem Homescreen die Spotlight Suche mit kartenvorschlägen, News usw… Das jetzt alles auf die Seite zu packen ist total unübersichtlich und wirkt überladen..
    Naja ist sicher Geschmackssache, aber vom Design her finde ich, das ios 10 ein großer Rückschritt ist..

  • Sierra: Dateien, die du nicht häufig nutzt, landen automatisch in der Cloud – so hast du mehr Platz auf deinem Rechner.

    Ich lach mich tot.

  • Kann sich schon jemand für die iOS 10 Public Beta anmelden? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung- Safari kann Profil nicht laden (unbekannter Fehler)

  • Bin von watchOS 3 ziemlich begeistert. Nutze meine Watch seitdem viel öfter (weils einfach schneller geht). Jetzt fehlt bloß noch eine WhatsApp App?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven