iNVADERCADE – Neuer Retro-Game-Controller für das iPad im Space-Invaders-Design jetzt im Handel

Zubehör 3 Kommentare

Das iNVADERCADE, ein weitgehend originalgetreuer und als iPad-Game-Controller verwendbarer Miniaturnachbau eines Taito-Arcade-Automaten aus dem Jahr 1978, ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Zum Preis von 199 Euro bietet die 21cm breite und 31cm hohe Kiste in Kombination mit der App Space Invaders HD (3,99 Euro) nettes Retro-Game-Feeling mit Joystick und Feuertaste, darüber hinaus lassen sollen der eingebaute Verstärker und zwei Stereolautsprecher auch für hervorragenden Klang und beim Musikhören oder Filmegucken sorgen (wir hatten leider noch nicht das Vergnügen, die Box zu testen).

Laut Produktbeschreibung ist das iNVADERCADE nur mit dem iPad der ersten Generation sowie mit dem iPad 2 kompatibel. Inwieweit sich das Gerät auch mit dem neuen iPad verwenden lässt bleibt abzuwarten, der Hersteller äußert sich im Moment noch nicht dazu, will uns aber entsprechende Infos nachliefern.

Vertrieben wird das iNVADERCADE über den Fachhandel sowie online über Amazon (das Gerät sollte hier laut Square Enix in den nächsten Tagen lieferbar sein.

Eine ähnliche, deutlich günstigere Alternative bietet sich mit dem hier vorgestellten iCade, das bei Amazon aktuell bereits ab knapp 90 Euro erhältlich ist. Eine Übersicht aller mit dem iCade kompatiblen Spiele findet ihr hier.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die Werbung ist in der Tat echt klasse :-)
    .
    Aber nur für Space Invaders ist der Preis wirklich “etwas” hoch. Und mit nur einem Feuerknopf ist das Teil auch nicht gerade dafür ausgelegt, mit allzuviel anderen Spielen kompatibel zu sein…

    — Claus
  2. Werbung Ganz Stark !!! Besser gehts nicht…und dann kommt der Preis. Good Night Folks. Dabei hätte es so schön sein können. Ist es aber nicht. Schönes WE & Selber Schuld

    — yippieh

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13452 Artikel in den vergangenen 4565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS