ifun.de — Apple News seit 2001. 22 478 Artikel
   

Interface: iPod nano, classic und touch im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Noch sichten wir das Material des gestrigen Hands On-Abends. Die Galerie steht bereits, drei Videos liefern wir euch nun im Anschluss. Etwas dunkel und leicht verwackelt, haben wir einen kurzes Walkthrough des iPod nano Userinterfaces, einen Blick auf den iPod classic, sowie einen ersten Eindruck des iPod touch für euch aufgenommen.

Beim iPod touch handelte es sich um ein Vorabexemplar und wir konnten leider keinen Blick auf den Wireless iTunes Store werfen. Dafür zeigen wir euch die Sprach-Auswahl – der iPod touch kommt mit 14 Interface-Sprachen, 17 verschiedenen Tastatur-Layouts sowie 4 integrierten Wörterbüchern – Safari und das Adressbuch.

Die Videos zum iPod nano und dem iPod classic haben wir leicht durcheinander gebracht. Obwohl beide mit „iPod nano“ betitelt sind, handelt es sich beim zweiten Clip um einen iPod classic. In den zwei 3:30 und 2:00 Minuten langen Clips gehen wir durch etliche Menu-Punkte und werfen einen Blick auf die neuen Animationen und Übergänge. Wer auf der Suche nach Kritikpunkten ist achtet auf das Nachladen der Cover-Flow Anzeige und das stellenweise aufgetretene Ruckeln beim Wechseln in einen anderen Menu-Punkt. Denn obwohl sich die iPods durchgängig gut ansprechen lassen, ist nicht zu übersehen, das die eingebaute CPU zeitweise hart am Limit arbeitet.

Wer möchte kann sie die Filme alternativ auch als Qualitativ bessere MP4-Dateien herunterladen. Nano Interface, Classic Interface, iPod touch.

Freitag, 07. Sep 2007, 15:09 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Immernoch nichts bekannt, ob der Touch ein Glas- oder Kunststoffdisplay hat? Das wird ein entscheidender Grund für mich sein, ob ich mir den Touch hole.

  • @zimtzicke:
    ach ja, hatte ich vorhin schon gelesen und wollte es eigentlich gleich beantworten. der ipod touch , kommt wie auch das iPhone, mit kompletter Glasfront.

  • was ist denn eurer meinung besser? glas oder kunststoffdisplay? ist das glas kratzfest?

  • habe gerade den ipod touch 16gb bestellt :-))))

  • @ nicolas

    Danke, das ist das, was ich hören wollte! Damit ist der Touch dann bald meiner einer!

  • Kann sein, dass das zweite Nano Video in Wirklichkeit ein Ipod Classic Video ist?

  • Das wollte ich gerade auch feststellen…Ist eindeutig ein classic…weil da einmal 70GB freier speicher steht…und irgendwann nochmal irgendwo classic

  • HHMMM:…. ich weiß nicht…

    also es gibt für mich mittlerweile mehrere Faktoren die gegen einen touch sprechen….

    – überteuert *meine Meinung*

    – zu wenig Speicher für den dicken Preis…

    – von der gesamten Form her einfach zu groß… *bin den nano gewohnt und der is scheeeee klein :) *

    ==> deswegen werde ich mir in aller Vorraussicht den nano mit 8GB BLUE hollen…

    Werde aber WENN ein iPhone update draussen is mit mehr Speicher usw…. und die Preise human sind…. SOFORT zugreifen…

    Mein N73 ME is dan so gut wie verkauft…. ;)

  • iPodClassicForever

    Das mit dem Ruckeln verunsichert mich – habt ihr das Ruckeln auch beim Classic gesehen? Haben die Nanos und Classics unterschiedliche CPUs? Und kann man die Animation abschalten ;-)

  • ihr habt natürlich recht. das zweite ist ein classik. die zugfahrt hat uns nicht gut bekommen – und wohl einiges an Infos durcheinander gewürfelt. danke für den hinweis. wird gefixt.

  • ich möchte wirklich gern wissen, ob der Touch kompatibel mit Soundsystemen ist, sprich, gleiche breite steuerbar,…
    das wäre müll, wenn nicht…

    Hat jemand eine Ahnung?

  • @ nicolaus
    ich schätze mal der der Classic ein bisschen ruckelt weil er ein HD-Laufwerk hat. Der Nano kann auf den Flashspeicher viel schneller zugreifen und ruckelt deswegen nicht.

  • Ich fände wichtig zu wissen ob der WiFi-Shop eine abgespeckte Version ist.
    Die Möglichkeit meine Podcasts auch unterwegs (sprich ohne Laptop) zu aktualisieren wäre Gold wert.
    Wenn der WiFi-Shop eine ausschließliche Kaufmöglichkeit wäre, ham dann ists nicht ganz so interessant.
    2. Frage hat sich bei ipod Touch etwas geändert was die offline-lesbarkeit von pdf´s anbetrifft?

    Wenn jemand zu diesen Fragen etwas findet, ich würd mich über eine Mitteilung freuen! Danke

  • Hallo,
    beim Nano, ist die Rückseite genauso kratzanfällig wie die des nanos der 1. generation bzw. des ipod videos??

    gruss

  • ich find das echt super wie schnell ihr die Teile sichten konntet (direkt bei Apple?)

    Könnt ihr denn was zur Firmware des nano / classic sagen? Ist das was komplett neues oder warum laufen angeblich die momentanen Games aus dem iTS nicht?

  • Zu den letzten Comments:
    @jaul: hast natürlich recht, aber evtl. hätte man den legs mit einem größeren Puffer oder anderen caching-strategien nachhelfen können. es wäre halt schön wenn alles flüssig wie warme butter laufen würde.

    @fabian85: dazu (hoffentlich) morgen mehr

    @fairkauf: der wifi shop ist vom interface abgespeckt, aber du hast auch auf dem iPod touch die 30 sekündige Preview sowie vollen zugriff auf das komplette Angebot des Stores. Auch in Zukunft wird der wifi store zudem NUR über wlan laufen. gprs, edge, umts, hsdpa … alles nicht vorgesehen

    @Juke-Pod: ja die Rückseite is aus dem gleichen material wie auch bei den „alten“ iPods

    @bender22: 1. Ja 2. die Spiele funktionieren. Bei den neuen ipods sind von haus aus bereits 3 spiele mit dabei. (iquiz, vortex, solitär)

  • @nicolas
    Danke!
    Aber zu den Podcasts kannst du wahrscheinlich erst was sagen, wenn ihr den Shop in Action gesehen habt.
    Mal ne vielleicht blöde Frage, die Radiofunktion, die iTunes bietet, die gibt es bestimmt nicht, oder?
    Gruß

  • @fairkauf: Du kannst die Podcasts nicht unterwegs aktualisieren. Dieses Feature ist zumindest beim Start des Wi-Fi Store nicht vorgesehen, ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass dieser nach und nach auf den vollen Funktionsumfang erweitert wird.

  • @nicolas danke für die schnelle Antwort

  • Wie heißen die Lieder in den videos? ganz besonders interessiert mich das lied im video vom ipod touch

  • kann man den Kalender und die Adressen auch direkt auf dem IPOd Touch bearbeiten?

  • hi,
    ich habe eine frage und zwar hat der touch ja nun wlan. kann ich damit jede internetseite benutzen? Es gibt seiten wo ich erst was downloaden und dann installieren muss (wie partypoker), funktioniert das auch auf dem touch?

  • hab grad auch einen 16GB ipod touch bestellt :-))))

  • also das einzige was wirklich gut ist, ist der touch.

    den rest kann man doch vom interface knicken. sieht zwar schick aus, aber was bringt coverflow???

  • Möchte wissen wie lange es dauert bis es irgendwer geschafft hat die Firmware der neuen iPods (nano und classic) auch auf die älteren Versionen (iPod 5G und iPod nano 2G/1G)zu kriegen.

    @marius1990:
    Bringt schon was. Zwar nicht wenn man schnell ein Lied sucht, aber wenn man mal durch die Albencover durchblättern will.

  • @Bene001: das wird in der tat interessant werden.
    Und ich hab jetzt grad ein feature gesehen, das mich zum kauf eines classic verleiten könnte. die shuffle option in der now playing ansicht. oft hör ich einen song und würd dann auf einmal gern einen anderen song von diesem artist hören.
    das wär mit der shuffle option ein kinderspiel.

  • ist es denn absehbar, dass per firmware-update die ipod genrationen 5 und 5.5 das gleiche user-interface erhalten können wie die jetzige 6. gen.? sprich: könnte coverflow per firmware-update auf den ipods der 5. gen laufen?

    mfg

  • flash und java funktionieren im safari des touch immernoch nicht, oder? :-!

  • ich finde ja interessant, das diesmal alle gerüchte gestimt haben….

  • Hi,
    weiß jemand, wie lange es wohl dauern würde, bis der ipod nano, wenn ich ihn beim apple store bestelle, bei mir ankommt. Hab eben bei Media Markt angerufen und die meinten, dass das noch ein paar Monate bei ihnen dauern würde. So ein Scheiß, ich will den noch vor meinem Herbsturlaub haben ^^
    lg Bert

  • Wenn du ihn Heute Bestellst ( Mittwoch ) wird er Montag da sein, Später wohl kaum ( sofern mit Kreditkarte Bestellt :) )

  • Ich hab meinen iPod Touch schon vor gut 3 Wochen vorbestellt im Store, und bei mir steht im Apple Online Store immer noch das Datum mit 3. bis 4. Oktober vor. Lieferung. Un dich hab auch mit Visa bezahlt. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22478 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven