ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

„Intelligente Handtasche“ soll Kaufsüchtige stoppen

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die „intelligente Handtasche“ iBag könnte durchaus in der Redaktion eines Satiremagazins entstanden sein. Aber egal, ob es die Entwickler nun tatsächlich ernst meinen oder nicht, die Idee ist witzig.

ibag

Die Tasche soll mit einem Mini-Computer und verschiedenen Sensoren ausgestattet und so programmierbar sein, dass sie sich ab erreichen eines bestimmten Kreditkartenumsatzes oder gar in Gebieten mit teuren Geschäften einfach nicht öffnen lässt. Da dürfte die Freude am noblen Geschenk für die Freundin nicht lange halten.

Sehr nett ist auch die Option einer Alarm-SMS, sobald das Portemonnaie in der Nähe von attraktiven Einkaufsmöglichkeiten aus der Tasche genommen wird. (via Engadget)


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 30. Jan 2014, 11:42 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Will ich kaufen, mehrmals! Wo gibts die?

  • Ich kaufe mir also etwas, um meiner Kaufsucht zu bekämpfen. Also Feuer mit Feuer. Warum nicht? ;)

  • Prima – dann kauft sich meine Frau schöne Schuhe und kann hinterher nicht mehr die Lebensmittel bezahlen oder gar ins Haus kommen weil die Handtasche nicht mehr auf geht … das endet in der Scheidung und damit ist das wohl aufgrund der Folgekosten eine sehr teure Handtasche!

  • Als ich meiner Freundin eben freudestrahlend mitgeteilt habe, dass ich ihr die Handtasche schenke, hat sich nur ihre Miene verfinstert und es wurde mit der ausgestreckten Hand in Richtung Küche gezeigt! „Willst Du heute kochen?“ :D

    Kein Humor wenn es ums shoppen geht! :D

  • Gegen Kaufsüchtige aber muss man kaufen :D..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven