ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Instamap bringt persönliche Instagram-Streams sowie Bildersuche nach Orten und Tags aufs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Instagram ist bei iPhone-Nutzern ausgesprochen beliebt und findet berechtigt Erwähnung in unserer Liste mit den Top-20-Kamera-Apps. Die kostenlose App kommt mit netten Filtern und ansprechender „Social-Funktionalität“: Ihr könnt eigene Bilder veröffentlichen, Freunden folgen, deren Bilder kommentieren oder „gefällt mir“ drücken. Den richtigen Freundeskreis vorausgesetzt, erhaltet ihr so jeden Tag einen abwechslungsreichen Fotostream mit Polaroid-Anleihen frei Haus.

Mit der App Instamap (1,59 Euro) lassen sich all diese Funktionen mit Ausnahme des Veröffentlichens eigener Bilder auch vom iPad aus wahrnehmen. Instamap kommt mit einem angenehmen Interface, vor allem beim Kommentieren (teils gleichen die Instagram-Kommentarverläufe ja beinahe einem Chat) profitiert man hier vom größeren Bildschirm und Keyboard.

Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, die Instagram-Veröffentlichungen fremder Nutzer anhand von Tags oder Orten zu durchsuchen, und diese Suchen als sich ständig aktualisierende Streams – sogenannte Subscriptions – abzuspeichern.

Alles in allem eine nette Spielerei für Instagram-Süchtige. Ob sich der Kaufpreis von 1,59 Euro auch für Gelegenheitsnutzer des Dienstes lohnt, sei dahingestellt. Grundsätzlich muss beachtet werden, dass für die Nutzung beider oben erwähnter Apps ein Account bzw. die kostenlose Registrierung bei Voraussetzung ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2011 um 13:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven