ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Infuse Pro: Vielseitiger iOS-Videoplayer mit DTS-Audio

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Firecore bietet den iOS-Medienplayer Infuse umfassend überarbeitet und mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen als neue Pro-Version zum Preis von 8,99 Euro an. Infuse Pro bietet Unterstützung für insgesamt 14 verschiedene Videoformate sowie die Audiostandards Dolby Digital Plus, DTS und DTS-HD. Damit kommt die App mit so ziemlich allem zurecht, was euch in Sachen Video so unterkommt und ihr spart euch zeitaufwändige Konvertierungsvorgänge.

infuse-500

Für die Wiedergabe mit Infuse müssen die Dateien nicht zwangsläufig auf dem iOS-Gerät liegen. Die App zeigt sich auch beim Streamen aus unterschiedlichsten Quellen ausgesprochen flexibel. Die Ausgangsdatei kann dabei beispielsweise auf einem Mac, PC oder NAS-Laufwerk und dank Unterstützung des UPnP/DNLA-Standards auch auf einer Xbox oder dergleichen liegen.

Umgekehrt erlaubt Infuse Pro auch das Videostreaming über AirPlay inklusive Surround-Sound und Untertiteln.

infuse-interface

Infuse Pro ist für iPhone und iPad optimiert zum Preis von 8,99 Euro im App Store erhältlich. Zusätzlich bieten die Entwickler eine kostenlose Version des Videoplayer mit eingeschränktem Funktionsumfang an. Diese kann bei Bedarf per In-App-Kauf zur Pro-Version erweitert werden.

App Icon
Infuse Pro 4
Firecore LLC
9,99 €
64.6MB
App Icon
Infuse 4
Firecore LLC
Gratis
64.6MB
Mittwoch, 22. Okt 2014, 16:07 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Aber der einzige mit DTS Unterstützung. Alle anderen mussten DTS wegen Patentmist entfernen. Warum braucht man denn DTS auf dem iPhone? Weil die meisten Filme (rips, Remuxes…) eben mit einer DTS Spur kommen und man sie so direkt abspielen kann.

      • Ich habe immer 8player benutzt, aber seit hier nicht mehr alle Audiosignale abgespielt werden dürfen ists überflüssig geworden. Wer sagt mir, dass bei Infuse Pro nicht auch bald der DTS Support entfernt wird wegen dem „Patentmist“?

      • Ganz einfach: du installierst es jetzt und updatest nicht, wenn du im Change log liest, dass DTS entfernt wurde. So habe ich es mit den AVplayer gehalten. Nach einem iOS Update hat sich leider das autoupdate irgendwie eingeschaltet und den AVplayer downgegragraded. Jetzt kommt eben die erste app die auch DTS kann seit diesem Vorfall

      • @DerDreDa: Der Hersteller FireCore hat für Infuse den DTS-Support offiziell lizenziert. Daher wird der Support dafür auch nicht einfach verschwinden.

      • @Duff-Man: BuzzPlayer (HD) kann auch DTS-Tonspuren wiedergeben. Btw: Bei einer alten App-Version verbleiben ist dank Auto-Update nicht sinnvoll möglich.

      • AVPLAYER von Eplayworks funktioniert auch recht gut. Glaube die haben auch die Lizenz …..
        Ist auch so mit weitreichenden Gesten ausgestattet

    • Ich benutze für lokales abspielen den It’s playing pro, absolut ohne probleme, unterstützt auch dts, spielt full hd ab ohne probleme und ist glaub ich noch ne ecke günstiger, werde den hier aber mal antesten

  • Hi, kann das Apple TV überhaupt die Audio Formate auch alle so wiedergeben?

  • Hallo, kann ich die App irgendwie (abgesehen von AirPlay Funktion ) auf mein Apple TV bringen, ähnlich wie bei Plex ?

  • Interessant zu sehen, dass sich die App Herateller den illegalen Machenschaften anpassen. Die wenigsten hör werd n wohl Rips aus eigenem gekauften (!) Bestand haben…

  • Bei Infuse und Airplay sollte man vielleicht noch erwähnen das bei vielen Formaten das Display des iOS Geräts dazu dauerhaft an sein muss und der Bildschirminhalt übertragen werden muss, was nervig und akkufressend ist. Die normale Airplay Wiedergabe funktioniert nur beim h.264 Codec.

  • Airplay (apple TV 3) wird mir anzeigt kann aber nicht ausgewählt bzw. aktiviert werden.
    Ist das nur bei mir so?

  • Es hiess doch, dass Besitzer von INFUSE für iOS das PRO gratis laden können. Wie soll das gehen? Beim mir erscheint nur eine Version die mit CHF 10.- zum Kaufen animiert?!?!?!?!

  • Bitte noch eine MAC Version. Super App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven