ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Infos, Kultur, Gesundheit und Verantwortung: Neue Apps vom MDR, der Telekom, der Münchener Pinakothek und der AOK

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5
  • Der MDR ist mit zwei neuen Universal-Apps am Start, die den mobilen Zugriff auf das Online-Angebot des Senders optimieren sollen. Die allgemeine MDR-App bietet neben Nachrichten, Wettervorhersagen und Verkehrsinfos aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch Zugriff auf ausgewählte Mediatheksangebote des Senders.
    Mit MDR Figaro holt ihr euch ausschließlich den Kulturkanal des MDR mit Programmtipps, Diskussionen sowie Radio-Livestreams auf euer iOS-Gerät. Darüber hinaus bietet die App ebenfalls Nachrichten, Wetterberichte und Verkehrsinfos für den Einzugsbereich des Senders.
  • Eine nette Aktion der Münchener Pinakothek der Moderne: Das Museum hat mit Frauen – Picasso, Beckmann, de Kooning eine iPad-App veröffentlicht, mit der ihr euch zum Besuch der aktuelle Ausstellung dort inspirieren lassen, oder diesen im Anschluss noch einmal Revue passieren lassen könnt.
  • Die Telekom dokumentiert in der neu veröffentlichten iPad-App We Care ihre Aktivitäten in den Bereichen Klimaschutz, Gesellschaftliche Verantwortung, Vernetztes Leben und Arbeiten sowie Telekom als Arbeitgeber. Mit Videos und animierten Grafiken angereichert präsentiert sich die Anwendung modern und attraktiv, einfach mal rein schauen…
  • Die AOK hat heute eine etwas trockene App zum Thema Gesundheitspolitik veröffentlicht. Beim Blick darauf sind uns aber die beiden kürzlich erschienenen und durchaus eine Erwähnung werten iPhone- bzw. iPod-Apps Abnehmen mit Genuss – Fettfallenfinder und die Rezeptsammlung Gesund Genießen ins Auge gestochen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2012 um 13:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fettfallen-finder???? selbst die aok müsste wissen das fett nicht fett macht und unbedingt zum leben dazugehört

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven