ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Indie-Rock mit 1975 als Livestream: Apple überträgt Konzert auf Beats 1 Radio

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Wenn ihr gerne Indie hört, hier nochmal die Erinnerung, heute ab 18 Uhr bei Beats 1 reinzuhören. Apple überträgt dann einen Live-Auftritt der britischen Indie-Rocker 1975 in LA. Das Konzert im Rahmen der Radioshow mit Zane Lowe auf Apples Streamingsender Beats 1 findet im Rahmen einer Werbetour für das für morgen angekündigte neue Album der Band statt.

1975-500

Aus der bisherigen Ankündigung geht nicht hervor, ob Apple das Konzert als Audio- oder Videostream überträgt. Erwähnenswert ist das Ganze mit Blick auf die Tatsache, dass Apple heute zum ersten Mal die Live-Übertragung eines Konzerts über Apple Music anbietet, in jedem Fall. In Zukunft könnte Apple Beats-Hörer gerne öfter mit ähnlichen Angeboten überraschen. Beats 1 Radio steht auch Nichtabonnenten des Dienstes kostenlos zur Verfügung.

Exklusive Inhalte gab es auf Apple Music allerdings auch schon in der Vergangenheit. Im Dezember konnten Apple-Music-Abonnenten den Konzertfilm „The 1989 World Tour“ mit Taylor Swift über Apples Streamingangebot abrufen. Demnächst steht dem Vernehmen nach eine exklusive TV-Serie über Apple Music am Start, der Apple-Manager und Rapper Dr. Dre zeichnet in der Produktion namens „Vital Signs“ Passagen aus seinem Leben nach.

Donnerstag, 25. Feb 2016, 16:23 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, im Moment noch nichts zu hören als der übliche Black-Mix auf den der Typ so steht.

    Für 1975 das wohl abschreckendste Vorprogramm das man auflegen kann.
    Mal sehen wie lange ich das noch aushalte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven