ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Indie-Rock mit 1975 als Livestream: Apple überträgt Konzert auf Beats 1 Radio

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wenn ihr gerne Indie hört, hier nochmal die Erinnerung, heute ab 18 Uhr bei Beats 1 reinzuhören. Apple überträgt dann einen Live-Auftritt der britischen Indie-Rocker 1975 in LA. Das Konzert im Rahmen der Radioshow mit Zane Lowe auf Apples Streamingsender Beats 1 findet im Rahmen einer Werbetour für das für morgen angekündigte neue Album der Band statt.

1975-500

Aus der bisherigen Ankündigung geht nicht hervor, ob Apple das Konzert als Audio- oder Videostream überträgt. Erwähnenswert ist das Ganze mit Blick auf die Tatsache, dass Apple heute zum ersten Mal die Live-Übertragung eines Konzerts über Apple Music anbietet, in jedem Fall. In Zukunft könnte Apple Beats-Hörer gerne öfter mit ähnlichen Angeboten überraschen. Beats 1 Radio steht auch Nichtabonnenten des Dienstes kostenlos zur Verfügung.

Exklusive Inhalte gab es auf Apple Music allerdings auch schon in der Vergangenheit. Im Dezember konnten Apple-Music-Abonnenten den Konzertfilm „The 1989 World Tour“ mit Taylor Swift über Apples Streamingangebot abrufen. Demnächst steht dem Vernehmen nach eine exklusive TV-Serie über Apple Music am Start, der Apple-Manager und Rapper Dr. Dre zeichnet in der Produktion namens „Vital Signs“ Passagen aus seinem Leben nach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2016 um 16:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, im Moment noch nichts zu hören als der übliche Black-Mix auf den der Typ so steht.

    Für 1975 das wohl abschreckendste Vorprogramm das man auflegen kann.
    Mal sehen wie lange ich das noch aushalte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven