ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel
   

In Kürze: Apple Store offline, Gerüchte um neues MacBook Air

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38
  • Apple Store: We’ll be back soon
    Der Apple Online-Store ist heute früh schon seit einiger Zeit nicht zu erreichen. Danke für eure E-Mails hierzu, wir gehen jedoch davon aus, dass es sich um ein reguläres Wartungsintervall handelt. Sollten sich dennoch Neuerungen einstellen, informieren wir euch natürlich sofort.
    Update: Wie erwartet hat sich der Apple Store inzwischen ohne ersichtliche Neuerungen zurückgemeldet.
  • Gerüchte um neues MacBook Air im Juni
    Kaufstopp falls ihr euch mit der Überlegung tragt, ein MacBook Air anzuschaffen: Der taiwanesiche Branchendienst Digitimes rechnet mit einer Produktüberarbeitung in den nächsten zwei Monaten. Die neuen Modelle sollen dann mit aktuellen Intel-Prozessoren und einer Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2011 um 09:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Manno. ._.
    Ich habe mein MacBook Air erst seit Ende November. ._.

  • Ich habe mich für das MBP und gegen das MBA entschieden weil mir am MBA folgende Dinge fehlten.
    – beleuchtete Tastatur
    – Thunderbold
    – HD-FaceTime Cam
    Vieleicht findet ja etwas davon Einzug ins neue MBA.

    • Weil sich das Ding einfach nicht verkauft. Die Entwicklungskosten für dieses Modell waren wahrscheinlich nicht gerade gering. Ich kenne niemanden mit einen MBA. Aber jeder zweite hat ein MBP. Ein MBA ist für ein Netbook einfach zu teuer. Viele greifen dann lieber gleich zum MBP.

      • TheHoff, du hast ja eine Ahnung. Seit der Grunderneuerung des MacBook Air verkauft Apple viermal so viele MBAs wie zuvor. Und bereits davor haben sich die Teile nicht all zu schlecht verkauft. Jeder zehnte verkaufte Mac ist ein MacBook Air.
        Keine Ahnung haben aber los-trollen. Und das MBA ist mit einem Schrott-Netbook nur schwer vergleichbar, obgleich ich persönlich das 11″ Modell als zu klein empfinde.

      • Also ich habe mir vor kurzem ein MBP 15″ und vor einer Woche ein MBA 11″ gekauft. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, auch wenn der Anwendungsbereich natürlich abweicht. Aber bevor ich mir einen 399-Schrottbook kaufe, habe ich auch hier gerne etwas Hochwertiges in Benutzung. Außerdem: Produkt-Updates gibt´s doch inzwischen ständig und so dürfte man eigentlich nie etwas kaufen, weil es ja sofort wieder veraltete Technik hat.

      • Ich kann dir nur mal empfehlen von München aus nach Frankfurt in der 1. Klasse Mit einem ICE zu fahren. Lauf durch die 1. Klasse ud ich garantiere dir, du wirst mindestens 20 MBA sehen, und deutlich weniger MBP. Das liegt daran das sich das MBA wirklich Leute mit Geld kaufen, weil es unterwegs einfach leichter und durch die SSD auch teilweise schneller ist als das MBP. Sollte demnächst noch das Prozessor Upgrade und die beleuchtete Tastatur kommen, verspreche ich dir, wirst du es noch öfter sehen;-)

  • Naja ich find mein MBA Top, wüsst nicht was es daran auszusetzen gibt. Ist halt für unterwegs ausgelegt und kein alround gerät. Solls ja auch nicht sein.

  • Das MacBook Air ist meiner Meinung nach auch nur ein Zweitnotebook.
    So werde ich das zumindest handhaben, wenn neue Modelle vorgestellt wurden.

  • Also ich habe mich auch für ein MBP entschieden, aber aus genau 2 Gründen: wegen der Prozessorleistung, welche ich für Videobearbeitung benötige und wegen der hohen Akkulaufzeit (10h mit SSD beim Surfen). Thunderbolt???? Mir schnuppe, noch gibts nicht ein Peripheriegerät. Facetime HD-Camera????? Lol, das ist nun sowas von egal, ob ich beim Videochat in HD gesehen werde, oder nicht. Bei der beleuchteten Tastatur gebe ich dir allerdings recht – wer sie einmal hatte, will sie nicht mehr missen. Dafür ist das MBA natürlich wesentlich mobiler.
    Und an alle „ohh, hab ich doch erst seit einem halben Jahr“ Jammerer: Wenn man sich eine Windowskiste kauft, dann gibts von irgendeinem Hersteller schon was besseres bevor du zu Hause bist.

    • „Und an alle “ohh, hab ich doch erst seit einem halben Jahr” Jammerer: Wenn man sich eine Windowskiste kauft, dann gibts von irgendeinem Hersteller schon was besseres bevor du zu Hause bist.“

      :-D Hammer! und sooo wahr! Geile Antwort!

      • Nja wirklich „Windowskisten“ gibt es aber nicht, so lustig es auch ist, es ist nicht wirklich richtig. ^^
        Wenn ich mir z.B. nen Rechner mit dem Besten vom Besten hole(oder nur die Einzelteile), dann dauert das auch seine Zeit bis da was besseres kommt. ^^

      • Korrekt, für gewöhnlich jedoch niemals länger als ein halbes Jahr und selbst das wäre nur ein Ausnahmefall. Ein Rechner hat viele Komponenten und von diesen gibt es ständig neue, bessere…und das über das ganze Jahr verteilt.

      • Sehr geile Antwort :)

        Ich will meinen iMac nicht mehr missen!!!
        Mein iPhone genauso wenig:)

        Nie mehr eine „Windowskiste“ ;-)

        Kann ich auch auf dem Air Counter Strike Source zocken?

  • Mir würde es besser gefallen wenn es endlich einen neuen MacMini gibt…

  • Wenn man ein wenig googelt findet man schnell heraus, dass der MBA ein Riesenerfolg ist. Zu Recht. Wer – wie ich – zig Seminare im Jahr hält für den ist das leichte 11 Zoll Teil mit der SSD ideal. Schnell und gute Akkulaufzeit, dazu noch extrem leicht… perfekt.

  • Komisch das Apple mögliche Kunden am Shop aussperrt, nur weil die was neues einstellen. Kenne ich von anderen nicht. Naja Apple halt!

  • Bin mit meinem MBA super zufrieden. Richtig schnell das Ding und super dünn und leicht. Super Praktisch für unterwegs :-)
    Mein erster Apple Computer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert