ifun.de — Apple News seit 2001. 22 460 Artikel
   

In eigener Sache: Server-Ausfall

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Nach einem überraschend aufgetretenem Server-Ausfall in unserem Datenbank-Cluster, haben wir das erste Mal seit dem Jahreswechsel eine nicht angekündigte Serverwartung durchführen müssen. Wir freuen uns, jetzt etwas sicherer und stabiler zu sein.

Zur Info:
Unser Datenbank-Cluster läuft jetzt vollständig auf „Generic IBM-Stacs“. Dieser Wechsel war für die Lastverteilung der anfallenden 6k+ Queries pro Minute notwendig.
Leider mussten wir nach dem Kernel-Patch auf ein Datenbank-Backup zurückgreifen, da sich der stündliche DB-Snapshot aufgehangen hatte.

Kurzum:
Das Forum ist auf dem Stand von Heute früh. Bitte postet eure Fragen, bzw. Antworten erneut, und entschuldigt unsere zweistündige Downtime.

Unser Dank für den schnellen sowie kompetenten Feiertagseinsatz geht an dieser Stelle an die Jungs von www.donet.org.
Diese werden im Laufe des morgigen Tages auch noch ein Kernel-Update installieren. (Geplante Downtime 40.min – Diesmal bleiben die Foren aktuell.).

Montag, 03. Okt 2005, 18:24 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22460 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven