ifun.de — Apple News seit 2001. 18 851 Artikel
   

In eigener Sache: Favoriten? Bitte sichten!

Artikel auf Google Plus teilen.
81 Kommentare 81

Gestattet uns eine kurze Durchsage in eigener Sache: In den kommenden Wochen werden wir einige Änderungen auf ifun.de und iPhone-Ticker.de in Angriff nehmen, mit denen wir uns in den vergangenen Monaten ausführlich beschäftigt haben.

favoriten

Projekte, die uns um den Schlaf gebracht, die müden Gesichter dafür aber mit einem strahlenden Lächeln geschmückt haben.

Motiviert von euren E-Mail-Zuschriften, euren Wünschen und eurer Kritik, steht unter anderem der Launch der komplett überarbeiteten ifun|news Applikation auf dem Programm. Diese wird nach wie vor kostenlos erhältlich sein und zahlreiche neue Features mitbringen, um deren Implementierung ihr uns gebeten habt. Anders formuliert: Die App wird keine Codezeile der bisherigen Applikation beinhalten. Alles ist neu.

Was uns im Zuge des Sprungs auf Apples iCloud-Infrastruktur jedoch nicht gelungen ist, ist die Berücksichtigung bereits angelegter Favoriten in der aktuellen ifun|news Applikation. Daher richten wir uns heute mit einer Bitte an euch.

Solltet ihr zu den Lesern gehören, die die ifun|News Anwendung auch zum Sichern ausgesuchter Artikel verwendet und sich ab und zu einen Schlagzeilen-Favoriten (etwa zum späteren Lesen oder Ausprobieren) gespeichert haben, schaut euch die markierten Schlagzeilen bitte noch mal an. Das anstehende Update wir zwar auch eine Funktion zum favorisieren beliebiger Artikel mitbringen, startet jedoch mit einer leeren Liste.

Sollten wir euch mit der Umstellung eine liebevoll zusammengestellte Best-Of-Liste zerschießen, möchten wir schon heute um euer Verständnis bitte. Wir glauben aber fest daran, dass euch das Update für die Unannehmlichkeiten entschädigen wird.

Die neue App wird euch gefallen. Versprochen.

Montag, 25. Mai 2015, 13:44 Uhr — Nicolas
81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super das wir das vorher wissen und uns drauf einrichten können, danke

  • Geht klar! :D Freu mich auf die neue App!

  • Wird die neue App auch noch iOS 6 unterstützen?

  • Danke für die Information! (Y)
    Gefällt mir. :-)
    Hoffe mit Watch Unterstützung.

  • Och… Nicht mal ein kleiner verpixelter Screenshot… Aber freue mich sehr auf die App! Eure App ist jetzt schon grandios. Tolle sache :)

  • Dann kann man also bald endlich seine Kommentare editieren und bekommt auch eine Übersicht aller eigenen Kommentare? Wurde ja auch mal Zeit!

  • Sosehr ich mich auf die neue App freue, sowenig habe ich Verständnis für die Bankrotterklärung bei der Übernahme der Favoriten. Ihr selber hättet das scharf kritisiert, wäre das zB Apple passiert.

  • bleibt die bisherige Version lauffähig? kann ich auf das Update einfach verzichten?

  • Wenn ich mir meine Favoriten als Safari-Lesezeichen speichere, bleiben diese Links denn erhalten, oder führen die dann in den endlosen Kosmos?

  • Wie kann man die Favoriten in der iOS-App denn Sichern?
    Habe es nicht gefunden!

    • Du kannst die einzelnen Beiträge über die „Teilen“-Funktion zunächst in der Safari-Leseliste speichern und dann entweder extern (als Text, PDF, etc.), oder als Favoriten im Browser vorhalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.

      _____
      (Danke für die Warnung, es wäre schade um die gesicherten Beiträge gewesen!)

      • Bei jedem geöffneten Artikel befindet sich links unten ein Sternechen, einfach darauf klicken und der Artikel wird dann als Facorit gespeichert

      • Unten rechts mit dem Stern kann man Arikel favorisieren.

  • Wird die neue App noch iOS 6 unterstützen?

  • Eine Favoritenliste synchronisiert in der Clous fur iOS und OS X …hoffentlich mit Benachrichtigungsfunktion bei neu hinzugekommenenen Kommentar in abonnierten Beiträgen…..

  • könntet ihr vorher noch kurz einen „alle Favoriten als Texte exportieren“ Funktion in die alte App einbauen?
    nur so als Idee … ✌

  • Hoffentlich rentiert sich das. Ich verzichte zwecks Favoriten immernoch auf eine Neuinstallation der App und damit auf Push.

    • Das ist schon ein Stück weit krank. Speicherst du auch SMS über Jahre hinweg? Seltsame Menschen gibt es – Da wechsele ich schnell mal die Straßenseite.

      • Mach das gerne ;-) Ich benutze die Favoriten und stehe auf schnelles und organisiertes arbeiten. Abgesehen davon wurden bisher auch alle alten Artikel gelöscht so das die nach löschen auch via Suchfunktion nicht mehr zu finden sind. Push is mir vergleichsweise weniger wichtig und das hat mit Messie-Syndrom nix zu tun.

    • Ich verzichte auch 1 Nix krank I.

  • Bitte eine Möglichkeit „einbauen“, News über die ApfelUhr auszublenden.
    Gibt ne Menge hier, die sich mittlerweile von den ApfelUhr-News belästigt fühlen ;-)

    • So ein Blödsinn! Vielleicht fühlen sich einige ja auch von Meldungen zu Amazo-Sonderangeboten oder zu Mutmaßungen zum iPhone 7 genervt. Die Redaktion kann ja wohl schlecht auf jeden Leser eingehen, der irgendwas nicht mag. Überspring die Apple Watch-Artikel doch einfach, wenn Du auf unbedingt auf dem Gebiet unwissend bleiben willst!

    • Finde ich eine gute Idee, Themenüberbegriffe zu schaffen und danach filtern zu können. Kann die hundertste Meldung zu die10 Dingen , die ich unbedingt zur Watch wissen muss, nicht mehr sehen.

  • Was ich dem Artikel leider nicht entnehmen kann ist wann mit der neuen App zu rechnen ist? Kann ich Updaten oder muss ich komplett neu herunterladen aus dem Store?

  • hoffentlich ist die neue App genau so barrierefrei mit voiceover wie die jetzige. Falls ihr eure App auf Barrierefreiheit getestet haben wollt, bin ich euch gerne behilflich!

    • Cool, da bin ich wenigstens nicht alleine hier als VoiceOver User! PS: Ich würde sehr gerne meine Favoriten behalten, da ich noch alte Artikel habe, diese interessant sind!

  • Danke für den Tipp
    (Glücklicher Weise hab ich meine Woche Urlaub genutzt und 2 Stunden die Favoriten der letzten 3 Jahre aufgearbeitet )
    Danke für die tolle arbeit

  • Gibt es eine Möglichkeit alle Favoriten einfach zu exportieren ohne jeden einzelnen Beitrag zu markieren? Meine Favoriten gehen bis 2013 zurück (sind 100+ Beiträge).

  • Mit Favoriten ist es wie mit Notizen. Man legt sie an um sie (meistens) zu vergessen. Geht mir jedenfalls so. Einzig sinnvoll bei Browsern. Aber da sind es auch sog. Bookmarks.

  • Hoffentlich kann man im neuen Release endlich besser im Auto vorlesen lassen

  • Hoffentlich merkt mein iPad dann auch endlich mal was ich auf dem iPhone schon gelesen habe

    Das wär super.

  • War ganz gut, die Favoriten zu beäugen und aufzuräumen. Es führen ja viele Wge nach Rom. Ich habe mal ein Stündchen aufgewendet und über den Teilen Knopf per EMail, die zu archivierenden Favoriten von 2014 und 2015 (Links inklusive der Titel), an mein Evernote zu senden. Das ging ganz fix, weil sie ja dort im Standard Notizbuch landen (oder wenn man ans Ende der Betreffzeile @Notizbuchname anfügt, landen sie im Notizbuch ‚Notizbuchname‘). Am PC lassen sich die Links dann ganz gut in eine Notiz kopieren. Jetzt habe ich alle Titel und deren Link. Mit der Evernote Suchfunktion kann ich sogar in meinen ‚Favoriten‘ suchen.

    Beste Grüße

  • wär schön, wenn ihr die Schrift etwas größer machen würdet

  • Die Artikel die ich für mich wichtig fand habe ich immer bei Pocket gelistet .

  • Sorry für meine Frage die hier eigentlich nicht hingehört.
    Ich möchte gern zu Apple wechseln im besonderen wegen Videoschnitt und Fimerstellung. Wer kann mir Tipps geben welches Modell mit welcher Leistung dafür am besten geeignet ist ohne gleich ein Topmodell zu nehmen?
    Vielen Dank für freundliche Kommentare.

    • da sollte schon ein iPad ab Generation 3 reichem…
      Ich hab noch nen aktuellen Mac mini (mit 8gb Arbeitsspeicher) für Familien Videos (iMovie) reicht vollkommen.
      Am iPhone ist der video Schnitt nicht zu empfehlen

  • Mir würde es schon reichen, wenn die Artikel die auf dem iPad gelesen und gelöscht sind, dann auch auf dem iPhone weg sind.

  • Wieso nicht ein kleines Zwischenupdate basierend auf der alten Version, das einfach alle Favoriten in eine Email (oder Textdatei o.ä.) sichert?! Das sollte doch schnell eingebaut sein!?!

  • Naja es kann wirklich nur besser werden. Also schnell her damit das alte Ding wird bestimmt niemand vermissen.

  • Ich freue mich über die Information und dass Ihr im Voraus bescheid sagt.

    Cool wäre auch, wenn auf der Homepage alle Nachrichten stehen und man nicht immer zwischen den beiden Homepages herumswitchen muss :-)

  • Man hätte nicht erst eine Kopie der bisherigen Version bringen können, die lediglich einen Favoritenexport per Email oder Dropbox mitgebracht hätte, sodaß man in der neuen Version diese dann hätte importieren können?

  • Kann ich hier einstellen, dass ich über eingehende Antworten auf meine Posts benachrichtigt werden möchte?

  • Bin schon gespannt, wie Apple eich mit der Cloud das Leben schwer macht…

  • Wollt ihr nicht ein interimsupdate zwischenschieben, welches mir meine Favoriten als eMail/Text oder ähnlich exportiert?
    Wäre super! Verstehe aber
    auch, dass sich der Aufwand für 5 Leute, die das ähnlich sehen, natürlich nicht lohnen würde.
    Schreibt die info bitte noch ein Mal in den updatetext, dann kann ich dann noch vor dem Update reagieren ;)

    Macht weiter so!
    Benny (treuer Besucher seit iPod Video)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18851 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven