ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel

Auf icloud.com

Im Web: iCloud führt Launchpad-Button ein

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Launchpad-Button, der in den vergangenen Wochen immer mal wieder auf Apples iCloud-Portal auftauchte, scheint nun zum festen Repertoire der Web-Anwendung zu gehören und hat sich jetzt einen festen Platz im iCloud-Menü gesichert.

Icloud

Nutzer, die die Webseite iCloud.com zum Lesen ihrer Mails, zum Zugriff auf den Kalender oder zum Suchen verschollener iPhone-Einheiten nutzen, können nach dem Klick auf das Seitenmenü oben rechts jetzt auch die Option „Launchpad“ wählen und landen anschließend wieder auf der Startseite, die den Zugriff auf die 13 Bereiche des Online-Portals iCloud gewährt.

Keine weltbewegende Neuerung, aber eine Anpassung, die die Webseite wieder ein Stückchen an den gewohnten Desktop-Funktionsumfang angleicht. Verschieben und ausblenden lassen sich die iCloud-Icons Mail, Kontakte, Kalender, Fotos, Notizen, Erinnerungen, Pages, Numbers, Freunde, iPhone-Suche und Einstellungen allerdings noch nicht.

Icloud 700

Mit Dank an Marcel und Michael

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2016 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gab es da nicht auch mal einen Home-Button, passend mit Häuschen-Symbol?
    Meine zumindest so eine ähnliche Funktion schonmal genutzt zu haben. Bin aber kein großer/regelmäßiger icloud.com-Nutzer…

  • Das iCloud-Portal reagiert bei mir seit längerem auf unterschiedlichen Windowsrechnern in unterschiedlichen Netzwerken s-e-h-r träge. Alleine das Laden des Loginscreens dauert ewig.
    Hat noch jemand dieses Phänomen?

  • Die sollen mal lieber wieder meine Fotostreams anzeigen, das geht bei mir nicht mehr!

  • Es wird langsam mal Zeit, das iCloud auch iMessage lernt.

  • War vorher besser mit dem Home-Symbol. Wat soll diese Rakete? Klar, wurde an Mac angepasst, aber auf iCloud ist das komisch…

  • Hieß übrigens „Start“. Und beim Klick darauf war man einfach am Anfang. So wie jetzt. Aus Start wurde Launchpad. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Sonst hat Apple keine Probleme die gelöst werden sollten

  • Leider eine mehr oder weniger völlig sinnfreie Änderung, ohne Mehrwert

  • Seid doch mal etwas dankbar, da macht Apple ein Facelift und ihr Meckert alle. Wenn die Wolke von iCloud noch etwas blauer wär, dann hätten die mich vollends überzeugt und ich müsste mir noch ein iPad Pro holen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven