ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Im Videovergleich: Samsung Galaxy Tab 10.1 vs. iPad 2

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Unseren derzeitigen Lieblings-YouTuber chrisalpen kennt ihr vermutlich bereits durch seine Auftritte auf dem iPhone-Ticker. Dort hat er das Samsung Galaxy S2 ausführlich mit dem iPhone 4 verglichen und in diesem Zusammenhang auch bewiesen, dass Hardware-Vergleiche durchaus einen Spritzer Humor vertragen.

Jetzt hat Chris das hierzulande noch gar nicht erhältliche Samsung Galaxy Tab 10.1 in die Finger bekommen und startet eine kleine Videoserie Galaxy Tab vs. iPad. Der „Pilot“ ist bereits online (unten auch eingebettet) und konzentriert sich vorrangig auf die technischen Daten, ab Montag sollen dann wöchentliche Erfahrungsberichte kombiniert mit einer direkten Gegenüberstellung der einzelnen Funktionen folgen.

Sonntag, 07. Aug 2011, 22:10 Uhr — Chris
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie viel Geld hat der Typ bitte schön? O.o
    Aber sonnst wieder Top :D

  • Super da freue ich mich schon drauf. Crisalpen ist einfach der Hammer, schön trockener Humor mit einem Spritzer Objektivität.
    Und so teuer sind die Spielzeuge alla IPad & Co auch wieder nicht.

  • Warum werden alle hier erschienenen Artikel mit so vielen hohlen Anmerkungen kommentiert? Was bringen solche nichts sagenden Kommentare und was hat man davon, diese Anmerkungen zu lesen?

  • Wird das jetzt v ga oder v g a ausgesprochen? Ich hab bisher immer v g a benutzt.

  • Was nützt einem die beste Technik beim neuem Samsung wenn es keine ordentlichen App’s dafür gibt, nichts !!!

  • Natürlich gibt’s das Samsung Galaxy Tab 10.1 schon in Deutschland zu kaufen

  • Ne danke von der laberbacke schau ich mit nix mehr an.

    – clickleecher
    – Technisches Verständnis = 0
    – @iFun bitte jemand anderen für techreviews suchen auch „wenn“ ihr von dem Geld dafür bekommt

    Pump out

    • Ich denke nicht dass er iFun Geld gibt.
      Ich denke eher ihnen gefällt sein Humor usw.

      Pump Out

      • Dirk Peter Küppers

        Also, wenn das nicht Humor ist, 2 Minuten lang über die Dicke des iPads und des Galaxy zu reden, um danach zu sagen, dass er es albern fände, darüber zu reden…
        (au scheibe, das war kein Scherz??? Das meinte der ERNST…????)

    • Absolute Zustimmung…ich fand seine Videos sowas von Einseitig und versteckten/offenen Seitenhieben das schon fast ein Fremdschämen einsetzte.

      In meiner Familie haben alle ein iPhone…aber keiner fand das gezeigte Video passend für iFun.

    • Sehr langweilig. Die Hälfte des Videos sagt er „sind beide gleich“. Mal wieder 10 Minuten Lebenszeit verschwendet. Laberbacke trifft es wohl am besten ;)

    • Sehe ich ebenfalls so, ich finde seine Videos nicht sehr vergleichend und haben meinem absolut unterdurchschnittlichen Wissensstand auch nicht erweitern können. Da bin ich mit Google in wenigen Minuten schlauer geworden ohne das 30 Minütige Video.

      Schade, hätte mich über ein informatives und interessantes Video gefreut.

    • @pumpgun22 (geiler Name) Zitat: „Ne danke von der laberbacke schau ich mit nix mehr an.“ Dann lass es doch einfach. Aber Du hast Recht, ich kann es auch nicht ab, wenn sich jemand vermutlich Stunden Arbeit macht und seine Erfahrungen in wirklich guten Videos mitteilen muss. Ich mag lieber Typen wie Dich, welche in Posts dummschwätzen und stänkern. Das sind wahre Informationen. Deine Videos sind übrigens viel besser, wahnsinnig kompetent und informativ. Wo finde ich die noch im Internet?

    • Das tolle an dummen Kommentaren ist, dass man sie gleich übersprungen kann, ohne etwas verpasst zu haben

  • Obwohl ich das aktuelle Video noch nicht gesehen habe werd ich denn Verdacht nicht los, dass das iPad natürlich der Gewinner dieses Reviews sein wird…

    • …eher nicht, denn die schlechtere Kammerafunktion des iPads wurde überdeutlich hervorgehoben. Wenn man mal von der besseren Kamera und der höheren Auflösung des Samsung-Pads absieht, wurden im Gesamten für den ersten optischen Ausseneindruck und die Technischen Angaben das Samsung Galaxy Tab 10.1 und iPad 2 gleichwertig bewertet. Für mehr als einen subjektiven ersten Eindruck und Nennung von Technischen Merkmalen denke ich war das Video auch nicht gedacht.

  • Sorry, 4 Minuten langweiligstes BlaBla zu Beginn – schon verliert man das Interesse … Erstaunlich wie jemand ohne Punkt und Komma so monoton sprechen kann …

  • chrisalpen ist der hammer! ich kenne ihm vom studium, der hat mehr ahnung von hardware, als ihr glauben mögt :-) aber er ist halt auf ner andren ebene, hat bits und bites hinrer sich gelassen und ist jetzt auf kosmischem niveau. er schafft es, sogar dem grössten nerd noch zu erklären, warum sein gehirn nichts anderes als eine turingmaschine mit nonpersistentem speicher ist :-) ich erinnere mich da yn anekdoten… köstlich :-P

  • Ich bin gleichzeitig erschrocken und erstaunt, wie man eine halbe Stude nichts sagend die Welt zutexten kann. Mir ist dafür meine Zeit zukünftig auch zu schade.

  • das samsung galaxy tab 10.1 gibt es schon in deutschland zu kaufen

  • 30 Minuten reden. Respekt. Ich finde die Videos von ihm gut!!

  • Starkes Video:
    Wie fülle ich ein 30min-Video mit den technischen Spezifikationen zweier Tablets, die ich innerhalb einer Minute im Internet nachlesen kann. Lang nicht so viel sinnloses Gelaber gehört. (Kann es sein dass er bei einem Tabletvergleich fast nur auf die total unnötigen Kameras eingegangen is xD) Sowas is verschwendete Zeit und technisch und inhaltlich nicht sehr wertvoll. Hätt ich echt mehr von euch erwartet ifun, dass ihr ech von sowas begeistern lasst.

  • So, ich oute mich mal; hab heute mir das Samsung Galaxy S2 & das Samsung Galaxy Tab 10.1 (das neue) gekauft. Leider habe ich dafür mein iPad 2 verkauft aber angesichts der Performance und den möglichkeiten auf dem Galaxy Tab bereue ich es nicht! Auch wird mein iPhone 4 white weiter in Verwendung sein – denn etwas gibt es nicht für “Android” meine heiß geliebte ifun app!

  • kleinkinder werden so etwas nie verstehen. ihr habt echt null horizont!! :-)

  • Hardware von Samsung ist Top, aber KISS geht gar nicht… keine Chance für Samsung!

  • ich bin geschockt! er hat recht. Apple.de sagt das Ipad 2 macht HD Videos und kann diese auch hochladen…
    Hab es grad getestet. Die Videos haben nur eine Auflösung von 568×320 Pixel. SKANDAL!!!

    und keiner hat es gemerkt. Also bei Dr. Google hab ich nix dazu gefunden…

    • Ich habe es mittlerweile auch über iPhoto ausprobiert, dort kommen die Videos in der vollen Auflösung von 720p an. Sobald man diese aber per E-Mail oder die Dropbox von dem Gerät lädt, werden sie stark verkleinert.

      • Die uploadqialität sollte man bei den Dropboxeinstellungen UNBEDINGT auf Original stellen. Bei Fotos und bei Videos.

    • Ich habe das Video um einen entsprechenden Kommentar erweitert, der dies richtig stellt.

    • tatsächlich. Wenn man vom Iphone etwas per Mail schickt ist es in der selben Auflösung. Ist mir nie aufgefallen weil es viel besser aussieht von der Qualität her.

    • habe ich mir auch schon gedacht. Aber im Ernst, das machen manche. In London vor knapp 2 wochen ist mir eine begegnet, die damit auf der Milenium-Bridge gefilmt hat. Sieht total bescheuert aus, aber hauptsache man prollt damit rum…

  • seine reviews sind nicht so übel, schon schlechtere gesehen, jedoch könnte man das alles auf 1/3 der zeit reduzieren, wenn er sich nicht übermäßig lange mit unwichtigen details aufhalten würde und sich nicht auch noch 3 mal wiederholen würde.
    es hätte mir vollkommen gereicht, wenn er gesagt hätte, dass die beiden geräte gleich dünn sind, bis auf die 0,2 mm die man aber nicht merkt…. fertig.
    der knaller ist ja wohl diese dämliche wichtigtuerei, von wegen er sei apple developer und dürfe daher nicht zuviel verraten. haha, jedes kind kann sich als developer anmelden und jedes kleinste detail aus ios5 wird sofort in den blogs besprochen.

    • Ich hatte nicht vor, damit zu strunzen, wie Du weisst, kann sich jeder als Developer anmelden. Aber man unterschreibt eine Vertraulichkeitserklärung, gegen die ich nicht verstoßen möchte. Dafür hast Du sicher Verständnis.

  • @HO: Sehe ich genauso der Typ mag Ahnung haben (von Hardware). Von InternetTV hat er nicht so viel Ahnung. Er faselt 3 Minuten darüber wie dick die beiden Geräte sind und danach sagt er, dass er darüber nicht sprechen will. :-)
    Die ganze Review in 5 Minuten hätte gereicht.

    • Die reinen Informationen hätte man gar nicht in einem Video verarbeiten müssen, wie chrisalpen bereits in mehreren Videos erwähnt hat, wurden die bereits zur genüge in anderen Reviews verbreitet. Was seine Videos ausmacht ist seine persönliche Einschätzung der Dinge, daraus hättest Du jede Menge lernen können, denn er rennt nicht einfach irgendwelchen Specs hinterher, sondern kann sehr gut einschätzen, was wichtig ist und was nicht. Und das erklärt er ausführlich in seinen Videos. In dem Video ist jede Minute gefüllt mit zig Informationen, die nicht jeder hat, man muss es nur einfach verstehen und verarbeiten können.

      • Sorry Chrisalpen, aber sich selbst durch eine anderen Nickname zu loben ist schon ein bisschen traurig.
        Deine Videos sind wirklich nicht schlecht gemacht und ich schaue sie mir gerne an – da hast du doch sowas nicht nötig, oder?
        Oder verändere wenigstens ein bisschen deinen schreibstil. So ist die Ähnlichkeit deiner Kommentare unter xselior und chrisalpen zu krass.

      • Hey xcelior, bist Du eine geteilte Persönlichkeit von mir? :-))

      • ach ja, ich bin doch schon pumpgun!!!!!

      • @chrisalpen Heute beim Mittagessen war ich noch eine eigene Persönlichkeit :-) Aber Mist, erhat zumindest rausgefunden, dass wir uns kennen. Das hatte ich allerdings in meinem ersten Post hier auch geschrieben. Wenn er das liest bekommt er sogar raus, woher wir uns kennen. Aber mit dem Sprachstil hat er recht, ist das eine berufliche Nebenerscheinung? Egal, kommst Du mit auf eine Fluppe?

      • Ich bin dabei, in 5 Minuten auf dem Dach…

  • Was labert der als vom iphone 5? Als ob das schon2 monate auf dem markt wäre…

  • Doch, ich versuche es man: das Video ist Teil eines Erfahrungsberichtes, wie ich meinen persönlichen Arbeitsalltag anstatt mit Apple iOS Geräten mit Android Geräten bestreiten kann. Das wüsstest Du, wenn Du Dich auch nur ein bisschen mehr mit der Materie befasst hättest. Und in meinem Alltag spielen Präsentationen eine mehr als große Rolle. Und Animationen sind nicht nur billige Blinkeffekte, sondern auch das absatzweise Einblenden von Text. Wie ich mein iPad verwende, ob privat oder beruflich entscheide ich selber. Ich weiss nur nicht, wie ich Dir jetzt beibringe, dass ich auch derjenige bin, der darüber entscheidet, ob auf dem Geräte private und / oder Firmendaten landen, ohne, dass Du mich mal wieder als Arrogant bezeichnest. Es tut mir leid, wenn ich auf Dich überheblich wirke, ich bemühe mich ja schon, mit Dir auf einer Ebene zu reden, aber hab bitte Verständnis, dass ich mich nicht so schnell so sehr verbiegen kann. Aber ich gebe mir Mühe. Und jetzt biete ich Dir das letzte Wort an, denn ich schließe diesen Faden jetzt und lasse Dich für alle Zeit in Ruhe :-)

  • Wenn ich diesen Thread lese, dann weiss ich nicht, ob traurig oder wütend sein soll.

    Chrisalpen versorgt seit Jahren einen kleinen Kreis Interessierter mit seinen Reviews in Text oder Videoform. Der Rezipientenkreis rekrutiert sich im wesentlichen aus Akademikern, seine Filmchen sind für uns gemacht.
    Wir können die Techspecs selber lesen, uns interessiert seine subjektive Meinung.
    Anfangs hielt ich es für eine gute Idee, dass er seine Videos einem größeren Kreis zugänglich macht.
    Wer Spaß daran hat, der schaut sie an und wer nicht, der lässt es halt.
    Inzwischen zweifele ich daran. Traurig macht mich, dass sich ein ausgewiesener Fachmann sich von jedem daher gelaufenen Hans und Franz(i) im Schutze der Anonymität beleidigen lassen muss.
    Wütend macht mich, dass die unqualifizierten Kommentare ihn und andere davon abhalten könnten ihre wertvollen Erfahrungen mit anderen zu teilen.

    @Franzifun:
    Es macht nichts, dass Du Chris‘ App nicht im AppStore gefunden hast, denn Du könntest damit ohnehin nichts anfangen. Die App richtet sich an eine spezielle Klientel und nach Deinem Duktus zu urteilen gehörst Du leider nicht dazu.

    p.s. Der Tipp mit der Präsentation ist gut. Hast Du ihn aus Chris‘ Buch oder aus seinem Podcast?

    • Vielen Dank für Deinen netten Post! Genau für Leute wie Dich mache ich solche Reviews.

      PS: Auch wenn jetzt wieder Vermutungen beginnen, ich bin _nicht_ Honoris Causa und ich kenne ihn auch nicht, zumindest kann ich ihn jetzt nicht zuordnen. Allerdings scheint er mich zu kennen :-)

    • ich hinterlasse eigentlich nie kommentare.
      ich bevorzuge auch kleinschreibung.
      ich kann den worten von honroris causa nur beipflichten.

      man möchte zu manchen sagen: *schämt euch, pubertierende gören!*

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven