ifun.de — Apple News seit 2001. 19 356 Artikel
Most Powerful Women

Im Video-Interview: Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

«The store is now the biggest product we produce!» – Seit rund zwei Jahren arbeitet Angela Ahrendts – bis dato, CEO der Modekette Burberry – als Retail-Chefin an der Umstrukturierung der Ladengeschäfte Cupertinos. Jetzt hat sich die 56-Jährige mit dem Wirtschaftsmagazin Fortune über ihre Rolle im Unternehmen unterhalten.

ahrendts
Anlass war der Most Powerful Women Summit, zu dem auch Barbra Streisand, Priscilla Chan, die Frau des Facebook-Gründers Zuckerberg, und YouTube CEO Susan Wojcicki eingeladen waren.

Im Gespräch mit Pattie Sellers geht Ahrendts auf ihre initiale Kommunikation mit Tim Cook ein, ihre Idee Retail- und Online-Store stärker miteinander zu verknüpfen und gibt Einblicke in Apples Retail-Selbstverständnis: Die Ladengeschäfte sollen vorrangig als Treffpunkte fungieren, zum Verweilen und zum Ausprobieren einladen und nicht nur abfertigen.

Ahrendts and Cook continued to talk, and she proposed that instead of her position only being in charge of retail, it would also include merging the retail business with online stores and integrating them to play a much bigger role in the communities of the cities where they operated. Cook was on board, and the seed was planted for Apple’s new retail vision, helmed by Ahrendts.

Via @storetellee

Dienstag, 18. Okt 2016, 13:44 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die können Sie gerne wieder entlassen, würde mich riesig darüber freuen. Dann gibt es wieder Produkte auch im Geschäft zum Start und nicht nur über Vorbestellungen. Warte immer noch das ich mir eine Apple Watch Series 2 im Apple Store oder andere Märkte wie Media Markt direkt kaufen kann. Ich warte noch bis 1 November, ansonsten warte ich auf Series 3.

    • Das würde an der Tatsache nichts ändern, dass zumindest anfänglich Produkte mittlerweile nicht in ausreichender Menge geliefert werden können. Wer vorbestellt und die Möglichkeiten nutzt, die angeboten werden, hat an der Stelle wenig(er) Probleme—und keiner muss vor dem Store mehrere Nächte kampieren um dann zu erfahren, dass sein Wunschmodell nicht verfügbar ist. Apple steht hier vor der Herausforderung, den weltweiten Bedarf möglichst kurzfristig zu decken, und das ist bei der Größe mittlerweile eben etwas schwieriger. Sie macht ihren Job gut, die meisten negativen Punkte, die mir einfallen, können auch ihre Bemühungen nicht ändern, sondern sind auf den Wachstum zurückzuführen.

    • Bestell dir doch eine zum Abholen im Store vor

    • Du bist kein alter Mac-User, oder?

      „Wir waren vom Erfolg überrascht“ mit entsprechenden Wartezeiten war Standard nach und „amazing!“ Running Gag vor einer jeden Keynote. ;)

      • Das ist nicht Apple – typisch, sondern „America-Speech“ ;-)
        Hier ist es schon „AMAZING“ wenn Dich jemand im Fahrstuhl kennenlernt und hört, daß du aus Deutschland kommst. Eine Minute später hat er dich vergessen …

        Amis eben!

        Munter bleiben!

  • Lange verweilen mag ich in einem Apple Store aber nicht wirklich.

  • Ist ein Apple-Store denn wirklich so außergewöhnlich? Ich war noch nie in einem solchen….

  • Ich war gerade erst im Apple Store im Grand Central Terminal NYC und muss sagen das dort die „Formel“ perfekt aufgeht. Er hat eine außerordentliche Atmosphäre und gliedert sich Nahtlos in den Bahnhof ein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19356 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven