ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Im Trend: 3 iPad-Tischständer aus Aluminium

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Bereits letzte Woche haben wir mit dem Macally ViewStand einen iPad-Ständer aus Aluminium vorgestellt. Die Metallhalterungen für das Apple-Tablet sind ganz offensichtlich im Trend, und so haben in den letzten Wochen eine ganze Reihe Hersteller eigene Aluminium-Kreationen präsentiert. Unten drei weitere Exemplare:

Innopocket HexaPose

Ganz neu vorgestellt und hierzulande noch nicht auf dem Markt ist der HexaPose Stand von Innopocket (links auf den Bildern). Der Ständer mit Fuß aus Aluminium nimmt das iPad sowohl im Quer- wie auch im Hochformat in einer Kunststoffschale auf, die Befestigung derselben am Standfuß wirkt allerdings etwas lieblos und grob. In den USA ist der HexaPose bereits zum Preis von 49 Dollar erhältlich, der Hersteller liefert auf Wunsch auch international mit FedEx aus, die Versandkosten dürften dann allerdings in ähnlichen Regionen wie der Kaufpreis liegen.

Luxa2 H4

Zum Preis von 59,90 Euro bereits hierzulande erhältlich ist der Tischständer H4 von Luxa2 (mitte). Dieser wird mit sechs verschiedenen Halterungen ausgeliefert und ist somit nicht nur für das iPad, sondern auch für andere Geräte wie beispielsweise E-Book-Reader verwendbar. Aufgrund der beweglich gelagerten Halteklammern ist auch dieser Ständer von hinten besehen keine Schönheit, die Verarbeitung macht allerdings einen sehr robusten Eindruck und kommt laut Hersteller problemlos mit Geräten bis zu 4 Kilogramm zurecht. Eine Besonderheit des H4: Der Ständer lässt sich nicht nur vom Quer- ins Hochformat und zurück drehen, sondern auch einmal komplett nach hinten schwenken, sodass man beispielsweise einem gegenüber sitzenden Gesprächspartner eine Blick auf den Bildschirm gewähren kann.

Just Mobile UpStand

Last but not least: Der UpStand von Just Mobile (rechts auf den Bildern). Der Hersteller ist uns bereits durch seine Xtand-Ständer für den iPod touch und das iPhone bekannt und bietet nun auch für das iPad einen schlichten und soliden Tischständer an. Der Aluminiumfuß ist rutschfest gummiert und das iPad findet auch in einer schlanken Tasche noch festen Halt im Ständer. JustMobile vertreibt den UpStand zum Preis von 49,90 Euro in Deutschland.

Dienstag, 27. Jul 2010, 9:40 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPad Wi-Fi + Webcam

    Sicher, dass der Just Mobile nur im Querformat funktioniert? Kann man das iPad nicht Auch im Hochformat draufstellen?

  • Habe mir den Macally Viewstand zugelegt und muss sagen, das er sich rein optisch viel besser macht als die hier nun gezeigten Produkte.

  • Der macally viewstand ist im Hochformat eine optische Zumutung.

  • langsam nervt dieser iPad Ständer „Hype“

  • Ich hätte lieber von XtandGo einen iPhone 4 kompatiebelen Halter für mein Auto.

  • warum ist der apple shop geschlossen?

  • Ich bin eh eher ein Fan von normalen Buchhaltern (aus Holz oder Plastik) am iPad. Geht wunderbar und kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Alufraktion haben will.

  • Ich finde Holz auch sinnvoller. Bei Alu würde ich erstmal alle kritischen Stellen polstern, damit das nicht aufeinander reibt und unschöne Kratzer hinterlässt.

    Der IKEA Ständer ist eh noch am stilischsten, wenn auch leider etwas schlecht verarbeitet.

  • Ein Appel und ein Ei
  • Also ich finde den rechten ganz nett. Wäre mir aber zu teuer.

  • Servus,
    Ich habe für 2? einen Acryltellerhalter gekauft. Ganz schlicht und nahezu perfekt, besser gibt es nicht, fast unsichtbar :-)

  • Mein Favorit ist ja der billige und dennoch funktionstüchtige CrystalStand. Schon zwei Wochen im Einsatz und tut was er soll; die anderen Ständer finde ich, seit ich diesen habe, irgendwie alle zu „übertrieben“, auch was den Preis angeht.

    http://www.shuffleskins.de/cry.....index.html

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven