ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Im Angebot: Amiga-Klassiker „Die Blauen Boys – North vs South“ als Universal-App nur 89 Cent

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Die Blauen Boys – North vs South findet sich schon seit geraumer Zeit ein Remake des alten, an die belgische Comic-Serie „North & South“ angelehnten gleichnamigen Amiga-Klassikers im App Store. Wahlweise als Führer der Nord- oder Südstaatenarmee müsst ihr nicht nur strategisches Geschick beweisen, sondern euch auch in den verschiedenen integrierten Minispielen bewähren.


(Direktlink zum Video)

Der reguläre Preis von 3,59 Euro war bislang sicherlich für etliche Interessenten ein Argument gegen den Kauf der gut 80 MB großen, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierten Universal-App. Anlässlich der US-Präsidentschaftswahl haben die Entwickler das Spiel aber aktuell auf 89 Cent reduziert – eine willkommene Einladung für einen kleinen virtuellen Ausflug in vergangene Spielezeiten.

Die oben erwähnte „North & South“-Version von Microids ist übrigens nicht die einzige iOS-Reinkarnation des Retro-Titels. Das deutsche Studio bitComposer hat mit North & South – The Game zum Preis von 2,69 Euro ein weiteres und laut eigenen Angaben offiziell lizensiertes Remake des Titels für das iPad im Angebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2012 um 17:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 8h am Stück war damals keine Seltenheit- aber immer gegen einem Freund! Gott, ich habe es geliebt- obwohl ich fast immer verloren habe! :D

  • North & South! Oh man ist das lange her ^^ wird bei Gelegenheit mal getestet :)

  • Wie ist das eigentlich mit dem Multiplayer-Modus, der vor ein paar Tagen dazukam? Ist der zu gebrauchen?

    • Ok, hab die App gekauft. Der grösste Spass bei der Amiga-Version war ja immer, dass 2 Leute mit 2 Joysticks gleichzeitig aufeinander losgehen konnten. Und – dieses Element fehlt hier völlig, wenn man an einem Gerät zu zweit spielt, werden diese Actionsequenzen alle übersprungen. Also auf Deutsch: der grösste Spass am Spiel wurde gekillt.

      Ich werde eine Geldrückerstattung beantragen, und empfehle jedem, diese Version zu überspringen. Ob die bitComposer-Version in dieser Hinsicht besser ist?

  • Schon vor Monaten hatte ich es euch geschrieben ;)

    Jetzt noch Wings of Fury und ich von glücklich….

    • Da warte ich auch schon ewig drauf, wird aber im deutschen Store nix werden, das wurde damals indiziert :(

      Es gibt einen Klon „Wings of Valor“ und ein “ Wings of Fury“ in 3D. Aber beides nicht das Wahre…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert