ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

iKey: Professionell aufnehmen – Auf den iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das mit zwei Chinch-Eingängen, einem USB-Port und einer LED-Pegelanzeige ausgestattete und etwa Zigarrenschachtel große iKey wirkt auf den ersten Blick auffallend unspektakulär. Was uns Gemini mit seinem tragbaren USB-Recorder jedoch liefert, dürfte für manche Mucker, Autoren oder Podcaster fast einem Geschenk nahekommen. Audioquelle anschließen, Pegel und Format anpassen (zur Wahl stehen WAV, und MP3 mit bis zu 256 kb/s) den iPod einstecken, und schon läßt sich mit der Aufnahme loslegen, iKey legt die Daten auf einem angeschlossenen iPod oder sonstigem USB-Gerät ab. Der noch verbleibende iPod-Speicherplatz wird während der Aufnahme von iKey angezeigt. Vor dem Einsatz jedoch muß iKey mit 4 AA-Zellen befüllt werden.

Wie reibungslos die Zusammenarbeit mit dem iPod funktioniert, und das dieser dabei nicht nur als Massenspeicher gebraucht wird zeigen unter anderem die iKey-Videos (wmv|mov).

Ein sofortiges Abspielen der gerade mitgeschnittenen Audioquelle geht über die von iKey auf dem iPod erstellten Playlisten problemlos vonstatten. iKey begeistert, denn es ist die erste wirklich professionelle Recording-Lösung für den iPod. Dazu auch noch die Einzige mit der man exzessiven Gebrauch von den hohen Player-Kapazitäten und ihren schnellen Festplatten machen kann.
iKey kostet in Deutschland (händlerabhängig) um 170€.

Donnerstag, 03. Nov 2005, 2:27 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven