ifun.de — Apple News seit 2001. 37 825 Artikel
   

Ihr habt eigene Apps im Store? Tipps für gute Promo-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit der Veröffentlichung von iOS 8 und der zeitgleich erwarteten iTunes-Aktualisierung wird der App Store zukünftig nicht nur Bilder und Screenshots seiner Applikationen anzeigen, sondern auch Entwickler-Videos vorhalten, die euch mit einem ersten Eindruck des angebotenen Funktionsumfangs versorgen sollen.

green

Promo-Videos, die die Kaufentscheidung unentschlossener App Store-Besucher zukünftig wohl stark beeinflussen und entsprechend liebevoll gestaltet werden sollten.

Wenn auch ihr über eine (oder mehrere) iOS-Applikation im App Store verfügen solltet, dann dürfte ihr euch in den vergangenen Wochen bereits die auf der Hand liegende Frage gestellt haben: Wie erstelle ich am besten ein ansprechendes Promo-Video?

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Hier setzt der überaus lesenswerte Blog-Eintrag „Let’s make a Promo-Video“ von Dave Fumberger an. Fumberger hat drei Demo-Videos für die iOS-Anwendung Beatwave produziert und beschreibt die Erfahrungen, die er dabei mit After Effects, seinem selbstgebauten Greenscreen und zahlreichen Software-Tools sammeln konnte. Hier entlang.

I hope that has provided insight into methods that we’ve found useful producing iOS videos. The three Beatwave videos have taught us there’s generally not a one size fits all solution, with each project ultimately requiring different combinations of techniques depending on the content and message of the video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2014 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man aber leider alles nicht in den App Store stellen, da dort nur Videos erlaubt sein werden, die direkt vom iPhone gecaptured sind und bei denen höchstens noch ein paar Schnitte drin sind.

    • Absolut korrekt, ich meine mich zu erinnern, dass in einem der WWDC-Videos da sehr spezifisch drauf eingegangen wurde, was erlaubt sein wird und was nicht. Wichtig ist, dass bis zu 30 Sekunden möglich sind, die Videos vom Gerät direkt stammen müssen und die Auflösung muss zum Gerät passen. Nicht gewünscht sind u.a. Texteinblendungen, Umgebungen und ganz besonders Hände! Es soll die App gezeigt werden, wie sie später auch auf dem Gerät aussehen wird. Natürlich gibts auch beim Ton oder der Musik Einschränkungen. Selbstverständlich werden die Videos auch gereviewed, also aufpassen! ;)

  • Hmm… Ich hab leider keine Ahnung vom programmieren, aber wenn Apple Videos wie das hier im Artikel eingebettete Demo verbietet, dann sind sie mal wieder etwas überkritisch… Ich finde es erläutert die Bedienung der Software sehr anschaulich.

  • Vom iPhone oder iPad gecaptured? Aber alle bisherigen Screenrecorder sind doch von Apple gelöscht worden. Wie soll das also gehen wenn Apple keine Software dafür zulässt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37825 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven