ifun.de — Apple News seit 2001. 37 982 Artikel
   

iHome iH15: Bunter Lichtwürfel als iPod-Soundsystem

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem iH15 hat iHome ein neues iPod-Soundsystem im Programm, das zusätzlich noch als farblich variierende Lichtquelle dient. So kitschig das Konzept klingen mag, einmal angeschlossen erweist sich der Würfel mit 14 Zentimetern Kantenlänge als nettes Gimmick für das Wohn- oder Schlafzimmer.

Die Audioqualität der verbauten Kombi aus zwei Stereolautsprechern und einem passiven Subwoofer ist durchaus passabel und sollte für den Einsatz auf dem Nachttisch sowie in kleineren Räumen durchaus genügen, audiophile Ergüsse darf man in dieser Preiskategorie und angesichts der kompakten Gerätegröße sowieso nicht erwarten. Über zwei angenehm große Tasten auf der Oberseite des Wüfels lässt sich die Lautstärke regeln.

Die Beleuchtung erfolgt komplett unabhängig vom Audiosystem, das iH15 kann also auch ausschließlich als Stimmungslicht verwendet werden. Ein Umschalter bietet die Wahl zwischen Licht aus, Farbe ohne Wechsel, langsamem und schnellem Farbwechsel – unser Favorit ist der langsame Wechsel über das komplette Farbspektrum.

Zusätzlich fungiert das Docks selbstverständlich als Ladestation für alle iPod-Modelle mit Dockanschluss, ebenso lassen sich alle iPhone-Modelle mit dem Soundwürfel verwenden und laden – hier allerdings mit der bekannten Warnmeldung „Dieses Gerät wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt“. Bei unseren Tests hatten wir jedoch keine Probleme mit Störgeräuschen, bei eingehenden Anrufen wurde die Musik sauber über die Lautsprecher ausgeblendet. Für den Anschluss eines iPod shuffle oder sonstiger externer Audioquellen ist das Gerät mit einem Miniklinke-Eingang ausgestattet.

Der empfohlene Verkaufspreis für das iHome iH15 liegt bei 69,90 Euro, bei Amazon lassen je nach Händler zwischen 6 und 10 Euro sparen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2009 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab das Teil bei unserem lokalen Händler gekauft. Wirklich toll! Finde die Audio Quali für die Größe und den Preis super!
    Da steckt man schon öfter mal sein iPhone drauf und hört schnell mal was.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37982 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven