ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

ifun.de in neuem Look

Artikel auf Google Plus teilen.
54 Kommentare 54

Im dritten Anlauf sind wir nun einen großen Schritt weiter: Auch ifun.de ist jetzt auf unser neues Layout umgestellt und wir hoffen, dass es euch ebenso gut gefällt wie uns. Wir haben nicht nur die technische Basis von überarbeitet um den gestiegenen Benutzerzahlen Rechnung zu tragen, sondern auch ein paar neue Funktionen integriert.

Nachrichten, die uns wichtig erscheinen, können wir dank der beiden Feature-Boxen oben nun auch über einen längeren Zeitraum an prominenter Stelle präsentieren. Jede Newsmeldung könnt ihr nun per Mausklick in euren Twitter-Feed übernehmen, eine Facebook-Integration folgt. Rechts in der Sidebar haben wir eine Live-Suche für den App Store eingebaut, ein Stück weiter weiter unten findet ihr ein Kontaktformular für eure Newstipps und sonstigen Nachrichten.

Auch das ifun-Forum wird überarbeitet, hier ziehen wir mit dem kompletten Datenbestand der letzten sechs Jahre auf ein neues Forensystem um. Die Konvertierung dauert noch ein wenig, wir rechnen aber damit, dass ihr euch morgen im Laufe des Tages wieder dort wieder wie gewohnt tummeln könnt.

Bitte beachtet: Eure Passwörter werden bei der Konvertierung nicht übernommen – ihr müsst euch für den ersten Login ein neues Kennwort an die von euch im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

Das Kommentarsystem läuft zukünftig komplett unabhängig vom Forum, die Benutzernamen für die Kommentare sind an eure E-Mail-Adresse gekoppelt. Der erste Kommentar eines Nutzers muss grundsäztlich von einem Moderator freigegeben werden, daher dauert es mitunter, bis dieser auch auf der Webseite erscheint.

Freitag, 03. Dez 2010, 0:03 Uhr — Chris
54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja, das neue Design sieht wirklich schick aus, auch die App ist echt Prima!

  • Jaja beschränktes 1er geblödl…
    Gute Seite

  • Wann kommt das update für iPod touch 3G für euer App.?

    • Ist bereits bei Apple eingereicht, wir hoffe es geht schnell durch.

      • Rein Interessehalber: Was gab es denn für einen Fehler der sch nur am iPod Touch bemerkbar macht? Also nicht die Auswirkung, das am iPod keine News geladen werden, sondern was den Auslöser im iPod darstellt, der nicht auf einem der iPhones/iPad vorhanden ist?

      • Der iPod touch meldet sich in der App anders als iPad und iPhone, dies ist nicht immer relevant, an manchen stellen wirkt es sich allerdings gravieren aus, wenn man ihn nicht explizit berücksichtigt.

  • Sieht wirklich sehr schick aus und gefällt mir genau wie die neue App sehr gut!
    Spitzenarbeit, weiter so :)

  • Ifun for President !! Ihr seid echt topp Leute !!

  • Ihr seid spitze, macht weiter so! Könnte mir mein iPhone ohne eure App. nicht mehr vorstellen!

  • ist echt klasse geworden. weiter so.! :)

  • Gratuliere, echt super….! Endlich !

  • Sry aber das Alte war echt besser da es nicht so grell rüberkommt. Aber ich respektiere eure Meinung und werde mich nicht weiter beschweren. Da es aber beim alten echt übersichtlicher war ist dies jetzt fast nich auszuhalten. Doch die vielen beuen Features haette man sicher auch bei dem alten Look einbauen können.

    Gruß

    Lux

  • Design ist ok, aber es ist unübersichtlich geworden (keine Auflistung der wichtigsten Meldungen mehr), oben ist zu viel verschenkter Platz (man muss sofort losscrollen, selbst auf großen Schirmen, und auf dem Firefox ist das CSS nicht korrekt, da wird manche Seite seltsam dargestellt. Im Moment trotz schönen Designs eher ein Rückschritt.

  • Echt klasse. Lese täglich eure news. Inzwischen merkt man auch immer mehr, das eure app empfehlungen ernst genommen werden. Nach ein paar stunden sind diese in den top 25.
    Weiter so!

  • @ifun: Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten bzw. gibt es viele Meinungen. Persönlich gefällt mir das aufpolierte Design, auch die Farbgebung sowohl auf der neuen Homepage als auch der aktuellen App.
    Umständlich finde ich lediglich, daß in der App die Antworten-Funktion von Kommentaren aufm iPhone länglich schlank dargestellt wird und somit zum „unendlichen“ Scrollen führt … eine Änderung dessen würde ich sehr begrüßen.
    Greets

  • CONGRATULATION

    Klar, reduziert und edel im Design – sehr feine corporate identity – kann dem ganzen Team nur gratulieren.

    Hochachtung für Eure Arbeit,die zweifellos dahinter steckt!
    Und allen Besserwissern und Nörglern sei gesagt, es war jede Menge Arbeit die Ihr KOSTENLOS zur Verfügung gestellt bekommt, also schraubt mal Eurer Anspruchsdenken auf ein Normalmass zurück!

  • Ich finde auch das es unübersichtlicher geworden ist. Vorher hat mir es besser gefallen.

  • naja das alte Design fand ich auch besser. Aber was viel wichtigeres:
    wieso geht beim iPad nur noch Hochformat?!!
    Quer ist viel angenehmer aber es geht Ei fach nicht.
    Und nein: habe nicht den Schalter für rotationssperre umgelegt ;)
    Noch ein Effekt: beim betätigen des backspace Knopfes (löschen) Spring t die App. Nach oben im Text anstatt den Text zu löschen ..
    Träge ist die App. Auch geworden und ich kann den zurück Knopf nicht erreichen.
    Selbst das Senden des Kommentars ging nicht über die App. Sondern nur über Safari.

    Schade. Die App. lief vorher viel runder :(

  • Insgesammt schicker Stil. Das layout von Antworten in Kommentaren finde ich schlecht. Die spalten werden so schmal, dass oft nur Platz fuer rin Wort pro Zeile bleibt. Duenne Linien, Anzahl abhaengig der Verschachtelung waere vermutlich besser lesbar.

    Warum bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr? Nachtruhe ist von 22 bis 10 Uhr. Tagsueber kommter jedoch auch nix,.. Jemand ne Idee?

  • Cooles Design, doch da gibt es einen Nachteil. In der App. wird jetzt einfach nur die komplette Website, mitsamt Werbung, Links und Suche. Früher war da nur plaintext und ein eventuell ein bi
    D oder Video. Das fand ich besser und angehende zu lesen. Dazu kommt, dass man bei jedem Start der App. Neu einstellen muss dass sie sich denen kann.

  • Grafik ist viel besser. Leider dauert es etwas länger bis man Nachrichten öffnet.

  • Wow das Design kann sich wirklich sehen lassen! An dieser Stelle auch gleich noch ein Kompliment an die neue App-Version ;)
    Ihr leistet eine klasse Arbeit, danke dafür!!
    Einen lieben Gruß und einen schönen Tag!
    -JoZ

  • Endlich wieder iFin mit normaler Push… wie mir das gefehlt hat!!!
    ;-)))))

  • Hi,

    Look ist cool, aber bei meinem iPad behaelt er die Einstellungen nicht :-( Stelle Landscape Home links ein und beim naechsten Start ist s wieder nur Portrait und ich muss die Einstellung wieder neu auf ein stellen. Liegt das an FW3.2.2?

    Gruss
    Mat

  • Eure neue iFun App. ist der HAMMER geworden!!!!!!!! Läuft auf dem iPad einwandfrei(ladezeiten könnten noch ein wenig schneller sein). Auch die Werbebanner sind super integriert. Alles sehr übersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen.
    GROSSES LOB & 1000 THX iFun TEAM

  • Also ich finde das neue Design auch super. Und die eingerückten Kommentar-Antworten stören mich auf dem iPad auch nicht.

  • Hi,

    hab mal ’ne doofe Frage…

    wieso gibts eigentlich iFun _UND_ iPhone Ticker??

    Wieso nicht nur ein Projekt??

  • Glückwunsch, sieht echt richtig schnicke aus! im Gegensatz zur euren nicht funktionierenden App die auch nicht so prickelnd aussieht, aber das ist ein anderes Thema! werde immer mehr Abhängig von euch!!

  • Also, trotz aller Verbesserungen: Das neue Design gefällt mir einfach irgendwie nicht. Es wirkt auf mich unsympathisch, zu nüchtern und zu sachlich. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten…

  • Im Chromium-Browser unter Linux (Chrome) sieht Euer Menu etwas zerstückelt aus. Sonst gefällt mir der neue Look.

  • Eine suchfunktion wie früher wäre schön

  • Kann mich nur anschließen! Super geworden!!!

  • Finde das Design prinzipiell echt klasse geworden. Weitaus schicker und moderner. Nur ein Manko musste ich feststellen. Ist es tatsächlich gewünscht, dass man sich auf der Startseite erst durch die Werbeleiste rechts scrollen muss, bis man zu den Artikeln kommt? Auf den Artikelseiten stehen Inhalt und Werbung parallel, so macht es für mich auch Sinn.

    Evtl. handelt es sich auch nur um einen Bug mit dem IE. Ich weiß, wer den IE benutzt ist selbst schuld, aber manchmal geht es eben nicht anders… ;-)

  • BUG:

    iFun TV funktioniert nichtmehr! Man wird stattdessen auf irgendeinen artikel umgeleitet

  • naja, schau mer mal, dann seh ma noch …
    – design ist imo was anderes, platz wird hier leider verschwentet (oder kommen ganz oben noch mehr werbebanner?).
    – struktur ist … ja wo ist sie denn?
    – irgendwie schauts aus wie manche anderen sites, alles in gleichen farben (sch****blau-ton, soll wohl auf jung&dynamisch aussehen)
    – mal sehen ob wenigstens die sinnvolere forenseite besser sein wird
    – deadline dafür ist ja heute abend … ???

  • tja, hat sich nicht viel getan :-(

    klar, das forum ist mit ner riesigen latte an daten ganz schön voll. und das hält auf.
    bin mal gespannt, was dann heute los sein wird …

    ahc ja: stänkern ist damit nicht gemeint! respekt vor den admins (die mods haben wohl frei?), das zu schultern.

  • Auf meinem iPod Touch 3.Generation geht die ifun App. Nicht mehr .
    Sie geht an aber öffnen kann ich nichts das ist bei anderen auch so.

    Für die Nachricht musste ich Safari offnen

    Bitte schnell update machen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven