ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

ifun-App 3.0: Komplett überarbeitet und iPad-kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

Die neue Version 3.0 unserer App ifun|news ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Komplett überarbeitet ist die App nun auch für das iPad sowie das Retina-Display von iPhone 4 bzw. iPod touch 4 optimiert und unterstützt das Multitasking unter iOS 4.2. Neben diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen gibt es auch ein paar neue Funktionen, beispielsweise die Möglichkeit, sich einzelne Newseinträge als Favoriten zu markieren, die Funktion „ziehen zum laden“ in der Newsliste sowie ein integriertes Support-Formular.

Wichtiger Hinweis für iPod-touch-Besitzer: Leider sind unsere Umbauarbeiten und Aktualisierungen derzeit nicht von Glück gesegnet. In die finale Version hat sich ein gravierender Fehler im Zusammenspiel mit dem iPod touch eingeschlichen – die Einzelnews lassen sich auf allen Touch-Generationen nicht laden. Bitte entschuldigt diesen Missstand – wir bemühen uns um eine schnelle Problemlösung.

Ein Hinweis noch betreffend die News-Darstellung: Unseren Mobilseiten werden wir in den kommenden Tagen noch den letzten Schliff geben, daher bitten wir euch diesbezüglich noch um etwas Geduld – unsere App hat Apples Kontrollen diesmal in Rekordgeschwindigkeit passiert.

Wie alle im App Store vertretenden Entwickler freuen wir uns natürlich auch über eure Rückmeldungen – Rezensionen und Sterne-Abgaben sind gern gesehen. Lob wem Lob gebührt: Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Entwickler-Team von Appirion (Programmierung) und an Filip Chudzinski (grafische Gestaltung).

Dienstag, 30. Nov 2010, 18:47 Uhr — Chris
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wirklich sehr schick! Gute Arbeit!

  • Hübsches ding. Danke für euren tollen service:)

  • Top App. Danke iFun Team.

    Schwerwiegendes Problem:

    Der zurückbutton fehlt!

    Wenn man von einer News ein Link anklickt kommt man nur über das hauptmenü wieder zu der News. Bitte nachbessern.

    P.s. Ich meine den zurückbutton der unten Links in der alten App. war.

    Greetz

  • Wirklich gelungen!!! Vielleicht bekommt ihr noch nen maillink rein, dass man Artikel empfehlen / versenden kann… ;-)

  • Yeah! Endlich ist sie da! Ich muss sagen, sieht echt toll aus!

  • Hallo,
    Sieht gut aus :-) Top Arbeit

  • Super. Habe ich lange erwartet. Bisher finde ich die Neuerungen gut

  • Ich kann auf meinem iPod Touch 3g ios 4.2 lädt das App keine News

  • „die Einstellungen konnten leider nicht von Server geladen werden“
    Schade eigentlich….

  • Danke, danke, danke liebes iFun-News Team!! Endlich kann ich eure News auf dem ipad so richtig genießen!! Super gelungene App.

  • Kann nur nochmal wiederholen was ich schon drüben geschrieben habe:

    IHR SEID DIE BESTEN!!!

    Ich liebe Euch vom iFun & iPhone-Ticker- Team!!! Super hübsch geworden?

    Ein Vorschlag hatte ich aber noch. Die Kommentarfunkrion betreffend. Das Antworten auf einen bestimmten Kommentar sollte unbedingt wieder aufgenommen werden und entsprechend auf dem Device angezeigt werden.

    Dennoch 14 Sterne und lauter Empfehlungen an bekannte. Macht weiter so.

    Peace

    iSTAR aka iPat

    Ps: Fick Dich Delfin

  • Ihr werdet immer besser!

    Weiter so :)

  • Erster Eindruck ist positiv…gute Arbeit!

  • Super Update, exzellente Arbeit!!! Weiter so!!!

  • Papaoberschlumpf

    Klasse app. Ein Lob an die Entwickler

  • Seit ihr auch von jmstv betroffen? Schließt ihr die Seite am 1.1.2011? Immerhin schreibt ihr auch über Apps ab 17+ ?!? Oder legt ihr eine Sendepause ein?

  • Sehr schön die App. – gefällt mir (trotz der Probleme auf meinem Touch…^^)
    ist das so gewollt, dass die Icons der einzelnen News nicht retinapassend sind, oder ist das auch nur ein Fehler des iPod Touch?^^
    ihr bekommt erstmal aus Prinzip 5 Sterne im AppStore ;-)

  • Super Job!!! Endlich entspannt vom IPad aus eure News lesen, und kommentieren (so wie jetzt gerade)! Danke!

  • @NepiDD: Einen Weitersagen-Button gibt es doch. Du musst nur unten rechts auf das Symbol klicken und dann auf „per Mail weitersagen“ klicken, fertig, ;)

  • Sehr schick die iPad App. Aber wollt ihr nicht bei den Kommentaren einen ganz hellen grauen Hintergrund implementieren? Würde diese „Sprechblase“ besser aufwerten und nen besseren Kontrast beim lesen schaffen

  • Top Jungs! Really. I love to watch your news,’cause they’re that much great.
    it’s detailed and also simple. Thanks a lot and go on guys :))

  • Wow

    Bin beeindruckt !

    Sehr ansprechend, toll gemacht!

  • @pumpgun: meinst du den zurück Button oben rechts? :)

    Warum bekomme ich bei ifun schon immer die Meldung das der Name bereits existiert? Klar existiert der, is ja meiner. Mach ich was falsch?

  • Klasse Dinge gefällt mir Auf dem iPad sehr gut, nur gibt es das Problem, dass bei mir kein landscape Modus verfügbar ist, auch wenn dieser kurz zur Start der App sichtbar ist (iPad)

  • Hi,
    Also ich bin wirklich nicht überzeugt von dem update …
    Die letzte version lief bei mir perfekt. Nun ist die App. sehr träge, hängt manchmal, lädt länger und ich musste gerade feststellen, dass wenn ich aus dem schreibfenster raus will um noch mal etwas zu lesen, verschwindet die Tastatur nicht… Sehr Schade… Bitte ein neues update.. Die ganzen Symptome habe ich auf meinem iPhone 3gs

  • Sehr gelungen! Jetzt macht ifun noch mehr Spass!
    Die Fehler die mich bisher genervt haben scheinen behoben zu sein!

    Weiter so!

  • Well Done
    Mir gefällts richtig gut!

  • Der blanke Wahnsinn!! WOW!! Mir fehlen dir Worte!!!
    Erste Sahne!!!

  • igazz24zumZweiten

    … soweit so gut, ausser das ich angeblich keinen Device Token ausgestellt bekommt kriegen kann, obschon ich eine Device-ID habe. Auf dem iPhone kein Problem, nur hier auf m iPad.

    Gruss.

    PS: Ach und mein Name soll auch schon existieren, ja richtig wohl von mir. ;-) Auf eurer Website kann ich das Problem umgehen in dem ich mich im Forum anmelde, nur das kann ich hier in der App nicht.

  • Ich vermisse die Selektion zwischen gelesenen und neuen News.
    Hab jetzt leider schon zwei alte News gelöscht, die ich eigentlich noch behalten wollte.
    Bitte, bitte wieder einbauen.
    Ansonsten sieht die neue App. super aus.

  • Super Arbeit iFun!!!

    Leider geht Push auf wifi iPad nicht.

  • Super, toll für’s iPad kompatibel. Schade nur, dass es in
    landscape nicht funktioniert, da ich das iPad nie in Hochformat benutze.

  • Optik wie in der Mailapp vom iPad, das gefallt mir, Danke ;)

  • Super Arbeit, echt spitze. Endlich die News auf meinem iPad lesen. Auf dem iPhone macht es so natürlich auch mehr Spaß.

  • Alles super nur leider sind alle mein favorit’s gelöscht. Danke trotzdem ifun-team

  • gut gelungen und prima umgesetzt.
    weiter so.

  • Hatte eben als pushnachricht über 2000 neue Nachrichten, lach! Ansonsten alles super!

  • Super gemacht Ihr seit wirklich die besten.

  • Kann auf dem iPad keinen Push einrichten, weil kein „Device Token“ erstellt werden kann. (iPad WiFi+3G ohne JB)

  • Und in Einatellungen kann ich nicht Username und Email eingeben, weil gar keine Tastatur eingeblendet wird.

  • Wobei mir die Version davor aufgrund der besseren Stabilität besser gefallen hat…:'(

  • Pidy

    Sehr seh gute arbeit danke ;)
    Fettes design ;)

  • Danke für die Erweiterung für’s iPad! Mit diesem neuen Look eine wirklich feine Sache!

  • Ist super geworden! Danke. Weiter so ifun…

  • soulguns î„…

    …wow Hammer der neue Style, sieht echt Suuuuper Schick aus, habt Euch echt Mühe gegeben. Super App und nun auch endlich fürs iPad wie geeeeiiiiil???????????????????????????????????????????????????????????

  • Coole App und ich hab nix zu bemängeln ?

  • drehen des hauptviews auf dem eipett klappt nicht, sonst super!

  • Echt chic geworden. Mal ein dickes Lob an euch!

  • Schließe mich leider an..
    >Ich vermisse die Selektion zwischen gelesenen und neuen News.
    Da ich nicht jeden Tag Zeit/Lust habe zu lesen, war es recht praktisch.
    Man sah sofort was neu war.
    CU

  • Ja sauber. Schaut echt gut aus????

  • Sehr schade auf mein iPod Touch 4G läd es keine news.
    Ihr wisst ja bereits Bescheid. Ich bin nach den update nach der Freude etwas enttäuscht.
    Wie viele andere iPod Touch 4G usw besitzer.
    Habe euch trotzen schonmal 5 Sterne im Store gegeben.
    Hoffe das update folgt bald. Danke für alles

  • absolut klasse! easy selbsterklärende symbole – großes LOB und v.a. danke für die iPad implementierung!! ?

  • Kein Device Token für iPad.
    Push für ifunApp lässt sich in Settings nicht auswählen. Kein ifun-Eintrag dort.
    Neustadt, Reinstall: keine Änderung…
    What to do next?

  • Neustart statt Neustadt. Autokorrektur ?&?)!&)

  • Cool???
    Aba man kann das App nicht mehr drehen???

  • Ja sieht gut aus, danke! Leider auch hier kein Push wegen Fehler beim Erstellen des Devicetokens. iPad 3G ohne JB, Firmware 4.2.1. iPhone funktioniert wie gehabt.

  • Super Jungs :), es gibt zahlreiche Apps im Store doch keins ist so gelungen und informativ wie Ifun ^^

  • Da will man einen Fehler in der App. melden, leider geht die Tastatur nicht weg, so kann man es nicht abschicken

    Der landscape Modus bleibt bei meinem iphone4 nicht gespeichert ( unter Einstellungen).

  • Bei mir am iPad auch kein Push :-(

  • Danke für das iPad App. In der Vergangenheit habe ich Euch auf dem iPhone schon verfolgt. Wenn ich nun mit dem iPad surfe oder lese oder… kann ich Euch aktuell folgen. Vielen Dank an das Team, macht weiter und viele Eurer Leser glücklich.

  • Top gemacht, herzlichen Glückwunsch!

  • der Telekom Mann

    tolle App, auch wenn ich die News 3 mal laden musste um nen Kommentar abgeben zu können ;)

  • Sieht sehr gut aus auf den iPhone und ich werde mir gleich mal die Version aufs iPad Laden.

    Macht weiter so!!! :-)

  • Respekt! Das ist wirklich ein gelungenes update. Meine Lieblings-App. Ist nun noch besser, schöner geworden. Vielen Dank!!!!!!!!

  • Hätt ich nur die alte App behalten! :(

    20% Platz verschwendet für immer wieder gleiche Icons,
    Schrift dafür schlechter lesbar.

    Eine simple Farbkennzeichnung hätte es (besser) getan
    die Artikelrubrik zu kennzeichnen, z. B. durch einen schmalen Farbbalken am Rand und passend eingefärbte Icons unten.

    Zudem scrollt man sich zu Tode bis man unten ist um einen Kommentar zu verfassen -ein Link direkt unter dem Artikel der direkt zur Eingabe führt wäre hilfreich.

    Das neue Layout ist weder auf der Website noch hier in irgendeiner Weise erhonomisch(er).

    Schade.

  • Super, ist echt toll geworden, besonders freue ich mich über die iPad-Version und immer noch für lau, danke.

  • Mist. bin ein Ipodtouch Besitzer und habe geupdatet. SO EIN BULLSHIT. Jetzt lassen sich die News nicht mehr öffnen! Bitte beeielt euch das zu beheben, weil aure App meine meistgenutzte ist und die News einfach super sind und ich sie nicht verpassen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Euer treuer Fan
    weather-je

  • Ein suuuper Dankeschön für das geniale App. fürs iPad und -Phone!!

  • Super gemacht :)))))

    Endlich auf meim ipad :)))

    Und sieht auch noch sehr gut aus .

    Vielen dank

  • Firefighter5787

    Wooow der hammer. Ich liebe euch :-)

  • Hallo,
    das Update ist wirklich super, nur zwei Anmerkungen: Die Grafiken/Bilder sind auf dem iPad recht unscharf, weil die Auflösung vom iPhone behalten wurde.
    Außerdem wäre ein Button für die Kommentarfunktion auch super, sonst muss man immer so lange runterscrollen.
    Danke noch mal und macht so weiter!

  • Es werden doch drei Vorschläge: Normalerweise kann man durch drücken der „Hauptleiste“ (das Ding mit Uhrzeit und Akku und so) direkt zum Anfang der Seite gelangen. Dies geht auf dem iPad nicht, nur auf meinem iPhone.

  • Ich glaube, es gibt seit geraumer Zeit keine App, die ich so oft am Tag checke wie Eure – jetzt auch in voller Pracht auf dem iPad, GENIAL, danke!!!

  • Kann man iPhone und iPad irgendwie synchronisieren, d.h. dass die News die ich z.B schon auf dem iPhone gelesen habe, mir beim iPad auch als gelesen angezeigt werden?

    Ansonsten auch das Problem mit dem Device Token und dass kein Autor unter Einstellungen angegeben werden kann…

  • Nix für ungut aber ich benutze doch lieber eure alte App weiter: die blauen und grünen Icons in der Übersicht nehmen soviel Platz weg … und machen alles ziemlich bunt und weniger übersichtlich, wirkt sehr bunt und unruhig ? (damit ihr mich nicht falsch versteht, ich rufe mehrfach täglich eure Site und die App auf und finde eure Infos und News wirklich gut?)les ziemlich bunt und wenig informativ.

  • überragendes design

    lob an da ifun team:)

  • Sehr Gute App! Viel besser als davor!

  • Tolle Arbeit. Aber keine automatische Drehung im iPad?

  • Hallo,

    Bei mir kommt wegen den push meldungen (ipad 4.2.1) sone fehlermeldung wegen schlechte verbindung oder hackaktivted etc…

    Habe aber alles ori und ne 20000 er anbindung… Woran kann das liegen?

  • Tolle App soweit, leider werden die Einstellungen für Landscape nicht gespeichert. Habe allerdings auch noch nicht auf 4.2 upgedatet. Liegt das evtl. daran?

  • Super gelungene App. Endlich auch auf dem iPad !!!!
    Lob an das gesamte iFun Team *****

  • i to ifun news: the new logo sucks.

  • Jonathan Krüger

    Wie lange muss ich denn ohne eure Infos auskommen ? :´-(
    Hab einen iPod Touch 3g…

  • Klasse!!! Super frisches Design!! Weiter so!!

  • Death Design Inc

    Absolute genial geworden. Und wesendlich übersichtlicher eure News (News spezifische Icons zu Musik Video usw. 5+ Sterne

  • Tolle App, tolle Arbeit, aber…

    Selektion gelesene/ungelesene muss wieder her und ein Kommentar-Button wäre toll. Auf die Icons könnte dafür verzichtet werden :-)

  • Ich finde das neue ifun auch sehr gut! Das neue Design spricht mich wirklich an ;-)
    Ich vermisse allerdings die Kategorie „Gelesen“. Das war immer so schön übersichtlich.
    Ansonsten saubere Arbeit!

  • So ein mist!

    Vom design her klasse, aber die icons in der App sind verpixelt (Ich habe einen iPod Touch 4G) und wenn ich auf eine eurer news drücke läd er sich zu tode..

    Ich habe dsl 16000, daran kann das nicht liegen..

  • Wie es aussieht, hat jeder iPod Touch besitzer Problem, die News zu öffnen…Ich hab zum Glück noch die alte Version auf meinem Mac #

    Bitte schnellstmöglich korrigieren!

  • Danke iFun Team für die vielen neuen News.

    An das neue Design (V3.0) muss man-/frau gewöhnen.

    Leider dauert das laden etwas länger. (wird bestimmt mit neuen Updates etwas schneller)

    Gruß D.Meibohm

  • Endlich iPhone-ticker stylisch, frei nach dem Motto:

    Form follows function!

    Kompliment

  • Unter ipod 3g läuft nicjt ätzend!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven