ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

iDump ist da!

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

„Meine Festplatte hat sich verabschiedet! Eine neue ist zwar schon zur Stelle, wie aber bekomme ich meine Musik vom iPod nun wieder zurück auf meinen PC?“
Fragen dieser Art dominieren die Windows-Section unseres Forums nun schon seit dem Launch des ersten PC kompatiblen iPods.
Jetzt ist alles anders, denn iDump ist da! Programmiert von Andie Woodland gibt es mit der „iFUN Special Edition“ von iDump nun erstmals ein komplett deutschsprachiges Tool, um Tracks vom iPod wieder zurück auf einen PC zu übertragen. Na dann, auf zum Featureüberblick:

Was iDump kann:

  • Einen vollen iPod in weniger als 15 Sekunden nach allen vorhandenen Songs scannen.
  • Einzelne Wiedergabelisten, Alben, Tracks oder einfach alle Songs, mit einer durchschnittlichen Transferrate von 10 Sekunden pro Album, zurück auf einen Rechner kopieren.
  • Suchen und sortieren: nach Alben, Artists, Genres und Titeln.
  • Datei- und Ordnernamen nach unterschiedlichen Namenskonventionen anlegen.
  • Sich selbst auf den iPod kopieren. Um so immer voll einsatzbereit zu sein.
  • Automatisch nach Updates suchen.

Wie iDump aussieht:

Was iDump kostet:

  • Nichts. iDump ist und bleibt Freeware.


Was iDump nicht kann, aber können sollte, dass fragen wir euch. Alle Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Feature Requests könnt ihr gern in unser Forum Posten.

Funktioniert iDump auf jedem PC?
Sobald der iPod als Festplatte von eurem PC erkannt wurde sollte iDump seinen Dienst verrichten können. iDump benötigt jedoch eine Systemdatei, ist diese Datei auf eurem Rechner nicht vorhanden wird sie vom Installer automatisch in euer Windows-Verzeichnis kopiert.

Und Jetzt? Download !

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2005 um 01:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist iDump immer noch das beste Freewaretool zum kopieren?

  • iDump sollte neben Liedern auch Bilder vom iPod auf den PC überspielen können. Hatte nach defekter HD viele Bilder noch auf dem iPod und würde sie gern auf dem PC brennen. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

  • Wie kann ich Bilder vom iPod auf den PC bekommen. iDump kann es nicht, glaube ich.

    Wenn jemand eine Idee hat wäre das schön

  • Idump öffnet sich bei mir aber nicht und wenn ich auf das symbol drücke wiederholt sich die instalation
    was ist los??
    kann mir jem helfen?

  • das programm ist nur für die ersten 5 songs kostenlos. nach bezahlung und registrierung: das programm hat zwar den inhalt meines ipods erkannt und reingeladen, es aber nicht auf die bibliothek überspielt. Support habe ich 2x angeschrieben, aber es kam keine Reaktion.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven