ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

iCloud für Windows 5.1 unterstützt Outlook 2016

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Gute Nachrichten für Windows-Nutzer: Die neu veröffentlichte Version 5.1 von iCloud für Windows unterstützt nun auch die Synchronisierung mit Outlook 2016.

icloud-fuer-windows

Bislang war es für Anwender mit Windows 10 und Outlook 2016 nicht möglich, E-Mails, Kontakte und Kalender über iCloud zu synchronisieren. Als Workaround wurde von Apple daher der Zugriff auf diese Daten über die Weboberfläche von iCloud.com empfohlen. Dies wird mit der nun verfügbaren Version 5.1 hinfällig.

iCloud for Windows 5.1 supports Outlook 2016. Update iCloud for Windows now to access your iCloud Mail, Contacts, and Calendars in Outlook 2016.

Im Moment bekommt ihr über die deutsche Apple-Webseite allerdings noch eine ältere Version der Software. Den Download der aktuellen Version iCloud für Windows 5.1 findet ihr hier auf Apple.com. (Danke Lutz)

Mittwoch, 09. Dez 2015, 9:54 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kapiere nicht, wie Apple immer wieder Updates für dieses Stück Scheiße (entschuldigt meine Wortwahl) herausbringen kann, aber die Fotofunktion einfach nicht repariert bekommt.
    Bei mir bricht die Fotostream Synchonisierung immer nach irgendeinem (immer verschiedenen) Foto ab und ist ab dann für immer und ewig kaputt – bis ich die Synchronisation deaktivere, alles lösche und wieder aktiviere. Dann werden wieder ein paar Fotos heruntergeladen – bis es erneut abbricht und kaputt ist. Aktuell ist es sogar so, dass wenn ich im Explorer auf den iCloud Foto Ordner gehe, mein kompletter Explorer Prozess abstürzt.

    Ich habe dieses Verhalten unter Windows XP, Windows 7 und jetzt auch unter Windows 10 mit allen iCloud Controlpanel Versionen seit 3.0 (meine ich) beobachtet.

    • @Frank:
      Gleiches Thema habe ich auch. Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt. Habe das auf 5 unterschiedlichen PCs (Familie) und auf irgendeinem streikt die Synchronisation der Fotos dann doch.

  • Geile Headline.
    Hatte mich beim Lesen derselben bereits gefreut, dass iCloud jetzt auch auf meinem Windows 5.1 Rechner läuft…

  • Ganz meine Rede. Habe dieselben Probleme und es nervt. :-(

  • Hallo zusammen,

    Also auf meinem Windows-Rechenknecht läuft alles prima. Keine Probleme mit Sync-Funktionen.

    Allerdings ist es eher mein Zweit-Rechner. Primär nutze ich dann doch mein MBA

    Gruß

  • Schon jemand ausprobiert, ob es tatsächlich funktioniert? Habe keine Lust wieder von Office 2013 auf 2016 umzustellen, um danach wieder zurückzuwechseln.

  • Ja, gerade geladen. Die E-Mail synchronisation funktioniert, aber die hab ich mit der alten „Outlook für Windows) Software schon zum laufen gebracht. Muss dazu sagen, dass ich Outlook auf dem PC auf Deutsch habe.

  • ups, verschrieben. Also kurz: Bei mir funktioniert die E-Mail synchronisation, aber die synchronisation mit dem Kalender und den Kontakten nicht. Wobei man die Software eigentlich nicht für die E-Mail synchronisation benötigt, nur für den Kalender und die Kontakte. Ich habe Outlook 2016 auf Deutsch und Windows 10.

  • Hi, also bei mir funktioniert die Kalender und Kontakte Synchronisation. Ich habe das System völlig neu installiert.

  • Weiß jemand, ob / wie man den Ordner für das iCloud-Drive auf dem PC (Windows) ändern kann? Das Verzeichnis liegt immer auf C, und das ist ein Problem, wenn dort der Speicherplatz knapp wird.
    Oder geht das prinzipiell (noch) nicht?

  • Blöde Anwendung für Windows! Bekomme es trotz Neuaufsetzen des Systems nicht hin, dass der Fotostream angezeigt wird.

    Alle Tipps aus dem Netz ausprobiert…. Nervig.

  • Habe das Update heute Morgen angeboten bekommen und installiert.
    Der Sync von Mails, Kalendern, und Kontakten zwischen iCloud und Outlook 2016 auf einem Windows 10 (64Bit) System funktioniert ohne Probleme

  • Hat schon vorher geklappt trotz Fehlermeldung.
    Man musste das ganze nur mit Outlook 2013 einrichten dann auf 2016 aktualisieren und die iCloud Fehlermeldung ignorieren. Profil war dann trotzdem noch eingerichtet.aber schön, dass Apple hier ein Update bringt

  • Ich muss mal doof fragen: Ich habe Outlook 2016 auf meinem Mac. Da funktioniert der Sync mit dem Kalender und Kontakte bis jetzt nicht. Gibt es dafür schon eine Lösung?

  • Bei mir gings bisher auch nicht… Outlook 2016 und Windows 7 64 Bit. Nun gehts aber.. nicht vergessen in Outlook das Addin für iCloud zu aktivieren, sonst wird nichts synchronisiert!

  • Es ist mir ein Rätzel das Apple, sich seine Produkte HOCHPREISUG bezahlen lässt und Softwareseitig nur mist liefert. Genauso schlecht ist der Hardware Service. Einfach MIST. Icloud 5.1 lässt sich nicht installieren. Seit 3.1 kein Update möglich unter Win 7 HP 64 bit.

  • iCloud 5.1 und Office Outlook 2016 funktionieren miteinander tatsächlich(Kontakte, Termine und Mail), aber nur in der 32-bit version.
    Bei der 64-bit version von Office kann ich iCloud Häkchen dafür nicht setzen- kommt Fehlermeldung zw. Fehlender Standardprogramm-Konfiguration von Outlook, was aber nicht stimmt.
    Hoffe mit der Info helfen zu können…

  • So wie Schuh es sagt in der 64 Bit Version funktioniert das immer noch nicht.

  • Was wirklich geholfen hat. Office 1013 oder älter deinstallieren. In der Icloud abmelden (Windows) abmelden. Icloud deinstallieren. rechner neustart. Office 2016 64 Bit installieren. Icloud runterladen und installieren. Alles rennt.

  • DemJodaSeineTante

    So bin spontan ausgerastet und hab die icloud Adresse aus Outlook 2016 gekickt!
    Ist mir jetzt auch egal. Wie man sich hier mit dem ganzen deinstallieren dann installieren, das löschen, dies runterladen und so blabla nerven lassen kann. Nein! Weg damit. dann eben nicht wird dann halt wieder zum Zweit-E-Mail-account degradiert. Ich bin der Chefe nicht so ein Programm :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven