ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

iClapper Pro: Den Mac durch in die Hände klatschen bedienen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ihr erinnert euch an Flutter, die App, mit der sich iTunes auf dem Mac per Handzeichen steuern lässt? iClapper Pro schlägt in die gleiche Kerbe, hier erfolgt die Befehlserkennung allerdings nicht optisch, sondern akustisch. Ihr klatscht ein- oder mehrfach in die Hände und bewegt den Mac auf diese Weise, Anwendungen zu starten, Musiktitel abzuspielen oder auch selbst erstellte Apple-Scripte ausführen. Für die unterschiedlichen Befehle klatscht ihr verschieden oft hintereinander in die Hände, darüber hinaus erkennt die App auch Klatschkombinationen wie beispielsweise zweimal klatschen – Pause – zweimal klatschen.

iClapper Pro ist für begrenzte Zeit kostenlos im App Store erhältlich, somit steht einem kleinen Praxistest nichts im Wege. Beim ersten Programmstart seht ihr ein kleines Tutorial und könnt darüber hinaus die „Klatscherkennung“ an eure räumlichen Gegebenheiten anpassen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2012 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welches AppleScript muss man schreiben, wenn man Safari per klatschen öffnen will?

  • läuft aber sehr buggy … Claps werden wiederholt weil eine Rückkopplung entsteht.

  • Die Erkennung funktioniert gut, ABER standardmäßig gibt es wenig Möglichkeiten (4 oder fünf). Und wie man mit Skripten Anweisungen gibt weiss ich leider nicht, deshalb ähnlich wie bei Flutter noch! kleiner Funktionsumfang.

  • naja bischen paradox wenn man musik starten und stoppen will bei guter rock musik mit knackiger sanredrum haha ;-)

  • Ist schon witzig: wenn ich huste oder auch nur die leer taste drücke registriert das Programm das als klatschen…^^

  • Installiert – Sex mit der Freundin gehabt – Deinstalliert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven