ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

CES 2012: iPad-Game-Controller „iCade Core“ angespielt

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.

Und noch ein Hands-on-Video vom ION-Stand: Wir konnten auf dem neuen iPad-Game-Controller iCade Core eine Runde Pac-Man spielen und das Ganze hat zugegebenermaßen ordentlich Spaß gemacht. Das iCade Core nimmt das iPad sicher im Quer- Hochformat auf und bietet mit dem Joystick und den acht daneben liegenden Knöpfen robuste Bedienelemente ganz im Stil der alten Spielhallenautomaten.


(Direkt-Link)

Die Verbindung zwischen iCade und iPad erfolgt über Bluetooth. Die Zahl der mit der speziellen Steuerung kompatiblen Spiele steigt laufend. Nach den ATARI Greatest Hits und diversen Spielen von kleineren Anbietern lässt sich inzwischen auch PAC-MAN ganz im Oldschool-Stil mit Original-Joystick spielen. Leider gibt es auch hier noch keine konkreten Infos zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit in Deutschland und dem Gerätepreis.

Mittwoch, 11. Jan 2012, 8:32 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch wenn’s ’n bissi klobig ausschaut gefällt mir die iCade Box, vom Retro Standpunkt ausgesehen, besser wie die neue Joystick Variante. ;p

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven