ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

iBooks-Update: AirPrint-Unterstützung und bessere Dokumentenverwaltung durch Sammlungen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Das anstehende Update für iBooks hat sich ja bereits abgezeichnet, jetzt ist Apples kostenloser E-Book- und PDF-Reader in Version 1.2 verfügbar.

Die neue Version verbessert die Möglichkeiten zur Verwaltung der eigenen Dokumente deutlich. So können Bücher und PDFs fortan in zusätzlichen Bücherregalen, sogenannten „Sammlungen“ abgelegt werden – eine willkommene Hilfe insbesondere bei der Verwaltung größerer Bibliotheken.

Nach dem Start der App existieren die Sammlungen „Bücher“ und „PDFs“. Über die neue Taste „Sammlungen“ oben links lassen sich jederzeit weitere, eigene Regale hinzufügen. Zwischen diesen Regalen kann man nun auch genau wir es von den Home-Bildschirmen her kennen durch Wischen mit dem Finger wechseln.

Darüber hinaus wurde die Möglichkeit ergänzt, PDFs und in iBooks verfasste Notizen auf AirPrint-kompatible Drucker auszudrucken ergänzt. Dank optimierter Silbentrennung soll nach dem Update auch der Zeilen- bzw. Seitenumbruch weiter verbessert worden sein.
iBooks lässt sich kostenlos laden.

Kleine Randnotiz: Apple verwendet für das virtuelle Bücherregal jetzt helleres „Holz“, auch das Symbol auf dem Home-Bildschirm wurde ein wenig aufgehellt.
(Danke für eure Mails)

Mittwoch, 15. Dez 2010, 18:55 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir gefaellt das alte Design besser

  • Was ist eine optimierte Silbentrennung? Und warum hat man dadurh mehr Platz auf einer Seite?

    • Hier der Unterschied:

      Ohne Silbentrennung:
      Horst findet diesen Testsatz toll und ist ganz erleichtert, dass er so viel unnötige Platzverschwendung nicht mehr hat!

      Und mit:
      Horst findet diesen Testsatz toll und ist ganz erleichtert, dass er so viel unnötige Platz-
      verschwendung nicht mehr hat!

      Dadurch spart man nicht viel Platz, aber insgesamt sind es Best schon ein paar Seiten…

  • Leider wurde die Möglichkeit herausgenommen zb die bücher in der coveransich anzeigen zu lassen und die pdfs als Liste
    Jetzt geht nurnoch liste oder Cover für alle Regale gleichzeitig einzustellen :-(
    Schade

  • Man kann direkt in der App. die Helligkeit des Displays anpassen. Blöd nur dass dies dann auch außerhalb der App. so bleibt.

  • Das Umsortieren funktioniert sehr holprig; wäre prima, wenn die Sortierung der Bücher aus iTunes übernommen würde. So aber ist das Schrott…

  • Funktioniert bei jemanden die Silbentrennung? Hab es auf dem iPad und iPhone getestet und da wird nichts getrennt.

  • Wenn Entwickler gute Features aus ihrer App durch ein Update entfernen, werde ich wütend.
    Das erinnert mich irgendwie an die iMovie Version damals!
    So ein Quatsch!

  • @ All:

    Sorry für Offtopic: Neuerscheinung!

    Die lang ersehnte App von Telekom: KUNDENCENTER … ist seit ca. 22.00 Uhr erhältlich!!!

    Greets

  • Mal in 2min Test was mir aufgefallen ist:

    -wenn ich die Sammlungen durchwechseln möchte muss ich genau horizontal wischen. Absolut bescheiden im Vergleich zum Homescreen wo ich auch leicht diagonal wischen kann.
    -durch das hellere Holz wirkt das ganze noch mehr so ruhig. Dunkle Farben strahlen Ruhe aus
    – die listenansicht ist Designtechnisch nicht auf dem Appleniveau. Als ob es schwer ist das Holz in die listenansicht zu integrieren.
    ~lustig ist der Apfel wenn man über der Suchfunktion nachschaut :)

  • Sieht toll aus. Endlich kann ich meine Magazine von den Büchern und sonstigen PDF’s trennem…!

  • Seit dem neuen updaten laden sich die pdfs sehr viel länger als bei der Vorgänger Version. Hat jmd auch das prob?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven