ifun.de — Apple News seit 2001. 22 434 Artikel
   

iBooks 1.1 für iPhone, iPod touch & iPad verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Apple hat nun auch die neue iBooks-Version 1.1 veröffentlicht. Die neue Version lässt sich neben dem iPad nun auch auf dem iPhone und iPod touch installieren, darüber hinaus lassen sich mit iBooks jetzt auch PDF-Dokumente verwalten. In diesem Zusammenhang verweisen wir für die ersten Fragen gleich mal auf ein Apple-Supportdokument: iBooks: Häufig gestellte Fragen.

Neu gegenüber der bereits vom iPad bekannten Version 1.0 ist neben dem separaten PDF-Regal das Suchfeld oben sowie die Möglichkeit, die Bücher in Listenform anzuzeigen. Zudem lassen sich nun in Büchern gesetzte Lesezeichen und Notizen mit anderen mit dem selben iTunes-Account verknüpften Geräten synchronisieren. Die Bücher werden wie Musik, Filme usw. bei der Synchronisierung mit iTunes aufgespielt. In den iTunes Synchronisierungsvorgaben gibt es für diesen Zweck nun einen separaten Reiter „Bücher.

Montag, 21. Jun 2010, 20:27 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie kann ich denn bei iBooks PDFs drauf machen? in der dateifreigabe erscheint nur goodreader!

  • einfach die pdf in iTunes ziehen? und dann syncen!

  • Kann ich in PDF eigentlich keine Markierungen und Notizen machen ? Das wäre wirklich sehr schade

  • Hmm, habe iBooks geladen, komischerweise wird bei aber kein PDF-Regal oben angezeigt, wie es auf eurem Screen zu sehen ist.

  • Hmm, hab mir auch grad vom PC zwei Epubs gesynct, die werden auch nicht angezeigt :(

  • Ich wollte soeben meinen iTouch 2G auf iOS 4 bringen und habe mich zusätzlich noch zum Wiederherstellen entschieden, weil mein iPod in letzter Zeit etwas langsamer war. Nun war die Wiederherstellung fast am Ende und blieb stehen (habe eine halbe Stunde gewartet), auch beim zweiten Versuch blieb er wieder stehen!
    Kann mir da jemand helfen?!

  • Ja, das Problem mit dem fehlenden „PDF“ Schalter hatte ich auch. Wenn du in iTunes ein PDF hinzufügst und es syncst, kommt der Knopf automatisch. Vorher ist der nicht da. Verwirrent. Blöd ist auch, dass Bücher nicht unter Bücher in iTunes sind, sondern unter Einkäufe…

  • Hmm leider scheinen Notizen etc. Im PDF echt nicht zu gehen

  • Also bei mir sind die Bücher sehr wohl Mediathek/Bücher
    Was mich stört ist das nicht vorhandene zoomen in den Büchern in PDF gehts es problemlos.

    Ich finde es umständlich über die Schriftgröße zu“zoomen“ hab mal die Kinderbibel kostenlos geladen, die ist unlesbar…

  • Kann man über iTunes am Mac eigentlich keine Bücher kaufen?(Store)

  • Kann ich PDF’s tatsächlich nur per iTunes oder E-Mail-Anhang in iBooks bringen?

    Wenn in der Mail einen Link auf das PDF bekomme oder ich ein PDF im Safari anzeige, dann kann ich’s nicht einfach zum offline-lesen oder Lesezeichen setzen in iBooks übertragen?!?

    Wie doof ist das denn :-/

  • In GoodReader kannst du auch „Open with“ wählen, da taucht dann auch iBooks auf und das speichert es dann gleich dort.

    Ich find den PDF Reader in iBooks nicht so prall, hätte es mir iBooks-ähnlicher gewünscht. Im Moment speichert es nicht mal die Zoomstufe, bei jedem Seitenwechsel ist man wieder rausgezoomt.

  • @Fericit: supi! danke fuer den Tip!

    Das „Open with“ fehlt echt im Safari – aber GoodReader bleibt eh ein muss, solange iBooks PDF derart stiefmütterlich behandelt :-/

  • ibooks und PDF – das funktioniert überhaupt nicht. Hatte ein paar alte PDFs (Bedienungsanleitungen) – importiert und jetzt stürzt ibooks nur noch ab.

  • Habt ihr auch das Problem, das die pdfs in goodReader sehr undeutlich angezeigt werden? die schrift ist nicht klar. ist das erst seit dem update auf ios4 so?
    in der file app sind meine pdfs glasklar zu lesen…
    und bei mir wird die goodReader app nicht unter filesharing angezeigt in itunes, hat das problem noch jemand?

  • @iTouch2G:
    > Nun war die Wiederherstellung fast am Ende und blieb stehen…

    Tja, schlechte Karten. Sobald Du erfolgreich ein Betriebssystem einer höheren Version auf einem iPod/iPhone installiert hast, ist es NICHT MEHR MÖGLICH einen Restore einer alten Betriebssystemversion zu machen. Dieser sog. Downgrade wird von Apple dummerweise nicht unterstützt. Vermutlich ist das so um es den Jailbreakern das leben etwas schwerer zu machen.

    Jetzt MUSST Du wohl mit der iOS 4.x Version leben. Vielleicht bringt ja ein späteres upgrade Performancetechnisch etwas Linderung.

  • @Patience: Les doch erstmal den Beitrag.
    Er hat gesagt er will seinen iPOd auf 4.0 upgraden und nicht downgraden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22434 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven