ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

i-Station Traveller: Reiselautsprecher von Logic3

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Logic3 kommt mit dem bereits im Februar vorgestellten
i-Station Traveller nun auch nach Deutschland. In sechs verschiedenen Farben und damit optisch passend zu eigentlich allen iPod-Modellen soll das kompakte, auf 13 x 8 x 3 cm zusammenklappbare aktive Lautsprecherset in Kürze für rund 25 Euro hier erhältlich sein.

Auch technisch zeigt sich das Produkt durchaus kompatibel. Der iPod wird über ein 3,5 mm Klinkekabel angeschlossen, durch die seitlich verschiebbaren Lautsprecher lässt sich der Platz in der Mitte dem jeweiligen Modell anpassen. Gummiapplikationen sorgen für ausgesprochen sicheren Stand sowohl des eingesetzten iPods wie auch des gesamten Lautsprechersets. Vom Klang her darf man angesichts der kleinen Lautsprecher keine Wunder erwarten, vor allem auf Bässe muss man mangels ausreichendem Resonanzkörper weitgehend verzichten. Ansonsten gibt es jedoch nichts zu meckern, Klang und Lautstärke reichen jedes Hotelzimmer oder die Küche im Ferien-Appartement.

Das i-Station Traveller wird mit 4 AAA-Batterien betrieben, diese sind ebenso wie eine recht einfache Transporttasche und ein 3,5 auf 2,5 mm Klinke-Adapter im Lieferumfang enthalten. Zudem ist auf der Gehäuserückseite der Anschluss für ein externes – nicht mitgeliefertes – 5 Volt-Netzteil vorhanden.

Fazit: Logic3 läutet mit dem i-Station Traveller keine Revolution ein, bringt aber ein praktisches und in Anbetracht von Preis und Größe absolut akzeptables aktives Lautsprecherset für unterwegs. Ein Tipp für Menschen mit wenig Platz im Koffer.

Weitere Bilder zu diesem Bericht gibt es hier bei Flickr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2007 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jtotheulian....

    is doch ned schlecht ich finde das design hat was wenn der sound auch noch akzeptabel is dann überleg ich mia echt son teil zu holn…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven