ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Hornochsen unerwünscht: Kartenspiel „6 nimmt!“ für iOS erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4
Das Bild einer Katze

Mit 6 nimmt! ist seit letzter Woche eine iOS-Version des bekannten gleichnamigen Kartenspiels im App Store erhältlich. Ziel des strategischen Legespiels ist es, am Ende mit möglichst wenig Karten bzw. den den auf jeder Karte in unterschiedlicher Anzahl aufgedruckten „Hornochsen“ da zu stehen. Um dieses Ziel zu erreichen, müsst ihr vor allem auf die richtige Taktik setzen.

500

Gespielt wird mit bis zu vier Spielern, entweder gegen drei virtuelle Gegner oder im Mehrspielermodus zu zweit, dritt oder viert „am Küchentisch“. Hierbei wird das iPad dann jeweils reihum gegeben, das Spiel mit mehreren Geräten gleichzeitig ist nicht möglich.

Die Regeln klingen zunächst etwas kompliziert, werden im Einführungsmodus aber recht gut erklärt. Alle Mitspieler legen eine verdeckte Karte auf den Tisch, die dann nach bestimmten Regeln an eine der vier vorhandenen Kartenreihen angelegt wird. Wer die sechste Karte einer Reihe verantwortet, muss alle Karten dieser Reihe aufnehmen. Unabhängig von ihrem Spielwert hat jede Karte eine Bestimmte Anzahl „Hornochsen“ aufgedruckt, diese stellen dann die eigentlichen und am Ende zählenden Negativpunkte dar. Die umfassenden taktischen Möglichkeiten des Spiels lassen sich nach zwei oder drei Runden bereits erahnen.

Wir haben 6 nimmt! auf dem iPad angespielt. Die App ist übersichtlich umgesetzt und mit einem netten Soundtrack unterlegt. Die virtuellen Gegner stehen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, deutlich mehr Spaß als gegen das iPad hat uns aber das Spiel im Freundeskreis bereitet – den stinkigen Blick des Spielpartners, der gerade eine Reihe hoch zählender Karten kassiert, kann keine künstliche Intelligenz wettmachen.

6 nimmt! kostet 1,79 Euro ist 37 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad im App Store erhältlich.

Dienstag, 10. Jun 2014, 15:58 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als Kartenspiel schon sehr spaßig.

  • Schade bei solchen Spielen macht ein Onlinemodus besonders Spaß. Schade das er nicht dabei ist

  • Sehr cool, hab ich immer sehr gerne gespielt, macht wirklich Spaß!

  • Eigentlich wurde schon alles geschrieben: wir spielen das Kartenspiel auch gerne in geselliger Runde. Die Reaktionen sind köstlich. Sehr schade, dass sich andere iDevices nicht koppeln bzw. sich das Spiel nicht online spielen lässt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven