ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Hörbücher: Audible mit neuer Webseite

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mit dem Hörbuch-Portal Audible arbeiten wir eng zusammen, seit der Weltmarktführer für Hörbuch-Downloads 2004 nach Deutschland kam. Gemeinsam haben wir zum Beispiel durch die ersten deutschen Privat- und Business-Podcasts sowie diverse Events dazu beigetragen, das Thema Podcasting in Deutschland zu etablieren. Wenn es darum ging das eigene Angebot zu optimieren, tat sich Audible – allem Gemecker von uns und der iFUN-Community zum Trotz – bislang allerdings immer etwas schwer.

Nun aber wurden innerhalb von wenigen Wochen unsere beiden größten Kritikpunkte am Audible-Angebot beseitigt:

Die Hörbücher werden seit Ende April im neuen, qualitativ deutlich besseren AAX-Format angeboten und seit gestern zeigt sich die deutsche Audible-Webseite zudem deutlich übersichtlicher und ohne depressiven Grauschleier.

Grund genug für eine kleine Promo-Aktion unsererseits:

Audible bietet verschiedene Abo-Modelle an, über die Hörbücher deutlich günstiger als auf CD zu beziehen sind. Wer Audible testen will, erhält über unseren Einstiegslink sein erstes Hörbuch für 2,95 Euro, weitere Bücher dann zum Preis von 9,95 Euro im monatlich kündbaren Abo.

Audible Hörbuch-Downloads sind mit Kopierschutz ausgestattet, das heißt die Hörbücher dürfen ähnlich wie früher iTunes-Songs nur auf maximal 5 Computern und ebenso vielen iPods wiedergegeben werden. Die Hörbücher bestehen bis zu einer Länge von etwa acht Stunden aus einer Einzeldatei mit Lesezeichen-Funktion, längere Hörbuch-Titel werden dann in mehrere Dateien mit ähnlicher Länge aufgeteilt.
Im Gegensatz zu iTunes-Einkäufen lassen sich Audible-Hörbücher beliebig oft herunterladen. Über die eigene Online-Bibliothek bei Audible hat man stets Zugriff aus sämtliche Einkäufe und kann diese beliebig oft erneut laden.

Donnerstag, 09. Jul 2009, 9:07 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das neue format ist gut, endlich große covers!
    leider spielt sie jetzt der iPod 5G nicht mehr ab, da fehlt jetzt die passende Firmware, die das Format unterstützt. sehr ärgerlich!

  • dennoch finde ich das kleingedruckze immer noch nicht verständlich.

    was bekomme ich für meine knapp ? 10,- monatlich. so viele Hörbücher wie ich will oder ist das limitiert auf eine gewisse anzahl von Hörbüchern pro Monat ??

    Gruß

  • Das Flex-Abo beinhaltet einen download pro Monat für ? 9,95

    Klingt fair wenn man bedenkt das die CD Versionen teilweise bis zu ? 20-30 kosten.
    wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch die Möglichkeit mehr als nur ein Hörbuch pro Monat runter zu laden, was dann ebenfalls wieder 9,95 kostet.

    Gruß

  • Endlich stimmt die Audioqualität bei audible. Super! Ich würde so ein Abo auch sofort abschliessen, aber das DRM ist mir einfach zu restriktiv. Ich zahle nicht für Hörbücher, die wertlos sind, sobald ich den Account / das Abo gekündigt habe!

  • @th0mas: Die Hörbücher gehören dir auch nachdem du das Abo gekündigt hast, nur wenn du den kompletten Account löschen lässt kannst du die Bücher nicht mehr hören.

  • @macgeek: Danke für die Info, dann überlege ich mir das vielleicht doch noch mal…

  • @macgeek + @th0mas:
    man kann die hörbücher auch auf cd brennen :-)

  • die bessere Tonqualität scheint aber nur für deutschsprachige Hörbücher zu gelten. Meine englischsprachigen Hörbücher kann ich nach wie vor nur im alten Format herunter laden.

  • Also ich hatte noch für 9,95 flexiabo, 1 buch geladen, gekündigt und neuen account jetzt für 2,95 abgeschlossen und schon 2. buch geladen… beide bücher aus den beiden accounts sind in meinem itunes… funzt auch auf ipod classic / 3G… wirklich top… man kann jederzeit kündigen, man kann jederzeit in seinem (auch gekündigtem account) nochmals die hörbücher runterladen…sollte mal was schief gehen.. also funktion die man sich im itunes store (noch!?) nur wünschen kann^^ finde es super soweit…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven