ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Hörbuch per Fingertipp: Die Kindle-App liest jetzt Bücher vor

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Kindle-App von Amazon findet sich jetzt in Version 3.7 im App Store. Neben verschiedenen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen hat Amazon neue Sharing-Optionen sowie Voice-Over-Unterstützung in die Lese-App gepackt. Mit der Kindle-App lassen sich E-Books aus dem Kindle-Store auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad lesen.

kindle1

Über das durch ein aufgeschlagenes Buch symbolisierte „Gehe zu“-Menü lässt sich nun die Option „Bevor Sie gehen“ und darin die Möglichkeit aufrufen, das Buch zu bewerten, zu teilen oder eine Erinnerung per E-Mail zu versenden.

Die neue Voice-Over-Unterstützung soll es in erster Linie Sehbehinderten ermöglichen, sich die E-Books auf iOS-Geräten vorlesen zu lassen. Wenngleich die Funktion natürlich nicht mit der Sprachqualität eines echten Hörbuchs vergleichbar ist, sofern man die Vorlesegeschwindigkeit entsprechend langsam einstellt, lassen sich E-Books damit durchaus passabel hören.

Die Aktivierung der Funktion erfolgt genauso, wie wir es hier für Apples iBooks vorgestellt hatten. Nachdem Voice Over über die Systemeinstellungen aktiviert wurde, könnt ihr den Vorlesemodus durch ein Wischen mit zwei Fingern nach unten starten. Unten eingebettet seht ihr die Funktion am Beispiel iBooks ausführlich im Video vorgestellt.

Video: iBooks kann Bücher vorlesen


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2013 um 09:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum nicht
    Einstellungen / Allgemein / Bedienhilfen / Auswahl vorlesen
    statt VoiceOver
    Hier markiert man den Text und klickt sprechen
    Klingt dann nicht nach Roboterstimme, sondern nach SIRI ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven