ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

HomeMatic Usertreffen vom 21. bis 22. Mai in Kassel

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Vom 21. bis 22 Mai findet in Kassel das HomeMatic Usertreffen 2016 statt. HomeMatic ist wohl aufgrund seiner Vielseitigkeit eine der beliebtesten Smarthome-Systeme in Deutschland. Die Hausautomationslösung lebt vor allem von ihrer großen und aktiven Nutzergemeinschaft. Die Einrichtung ist zwar nicht so komfortabel wie dies bei Komplettsystemen wie RWE SmartHome, Qivicon oder auch dem neuen HomeMatic IP der Fall ist, dafür zeigt sich das System deutlich vielseitiger.

homematic-500

Das HomeMatic Usertreffen richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen, insgesamt werden 350 Besucher erwartet. An den Auftakt-Workshop am Samstag-Vormittag schließt sich ein umfangreiches Vortragsprogramm an.

Bereits zum fünften Mal veranstalten engagierte Anwender das Homematic User-Treffen. Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr laden die Nutzer erneut ins La Strada nach Kassel ein. Das Treffen findet vom 21. bis zum 22. Mai 2016 statt und bietet Homematic Anwendern sowie Soft- und Hardwareentwicklern die Möglichkeit, sich über Wissenswertes, Neues und Kurioses rund um Homematic zu informieren. Von Open Source Projekten bis hin zu fertigen Produkten ist alles dabei. Neben spannenden Vorträgen steht der Austausch unter den Nutzern im Vordergrund: Die Agenda, die derzeit von der Homematic Community erstellt wird, enthält sowohl Themen für Einsteiger in die Smart-Home-Welt als auch Präsentationen zu weitergehenden Themen für erfahrene Anwender und Experten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro und beinhaltet neben dem Vortragsprogramm auch Verpflegung und Getränke. Wer zusätzlich den Workshop zum Thema Smart-Home mit Homematic belegen will, muss ein Kombiticket für 79 Euro erwerben. Aktuell gibt es beide Ticket-Varianten noch zum Frühbucherpreis 10 Euro günstiger.

UPDATE: Die Frühbucher-Tickets sind leider nicht mehr verfügbar. Hier noch der Link zum offiziellen Ticketshop.

5 Tickets für das HomeMatic Usertreffen zu gewinnen

Falls ihr gerne selbst an der Veranstaltung teilnehmen wollt, haben wir fünf Wochenendtickets zu vergeben. Bei Interesse schickt ihr uns eine E-mail mit dem Betreff „HomeMatic“ an verlosung@ifun.de. Einsendeschluss ist Sonntag, 24. April 2016 um 22.00 Uhr. Die Gewinner werden am Montag per E-Mail benachrichtigt.

Donnerstag, 21. Apr 2016, 16:02 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade leider kann ich an den Tagen nicht :(

  • Wirklich gutes System mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Zum Thema: Gibt es was Neues von HomeWizard?

  • Keine HomeKit Unterstüzung? schade

  • Kann man sich mit der HomeBridge selber bauen. Funktioniert 1A. Und man kann damit auch noch andere Dienste HomeKit fähig machen.

  • Ich habe die Qivicon Base gerade mit EQ3 Aktoren zum testen zuhause (wir sind Telekom Partner). Aber begeistert bin ich jetzt nicht gerade.. Dann wohl lieber HomeMatic

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven